Ausschaltplop beim Herunterfahren des PCs

  • Ersteller imagination
  • Erstellt am
I
imagination
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.13
Registriert
30.04.06
Beiträge
160
Kekse
691
Hallo

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich meinen PC auschalte, dann gibt es in dem Moment,
indem sich der PC selbst die Spannung nimmt,
einen "Ausschaltplop" in den Aktivmonitoren/Kopfhörern.

Als Soundkarte verwende ich die ESI Maya44.

Bisher habe ich immer die Monitore ausgeschaltet, bevor ich den Computer ausgeschaltet habe.

Allerdings ist dies auf Dauer lästig.
Ist das "normal", oder kann man das durch eine einfache Schaltung beheben?


tut mir leid, falls ich das falsche Unterforum erwischt habe,
aber ich bin mir wirklich nicht sicher, wo der thread besser aufgehoben ist :confused:


mfg ima
 
Eigenschaft
 
ich habe jetzt das Problem "gelöst"

jetzt fahre ich den Pegel der Soundkarte höher und habe dafür die Verstärkung der Studiomonitore zurückgedreht

der Ausschaltplop ist zwar immernoch da, allerdings wesentlich leiser und verträglicher ;)

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben