Backup per Midi Korg M1

  • Ersteller Tanja4711
  • Erstellt am
T
Tanja4711
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
17.01.24
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Korg M1 und würde per Midi die progs und combies gerne auf dem PC speichern, also ein backup vom Korg machen.
Verbindung über Midi steht, Midi-OX manueller Datenempfang eingestellt, Daten werden per Funktion "dump" übertragen.
Allerdings geht es sehr schnell und übertragen werden nur zwischen 50 und 80 kb. Das kann irgendwie nicht sein. Die Werksdaten haben über 49.000 kb.

Übrigens funktioniert das Laden auf das Korg problemlos. Die original Sounds kann ich über Midi-OX übertragen.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Danke für eure Antworten.

Viele Grüße
Tanja
 
Hi,
ich habe auf meinem Rechner noch die Werkssounds vom M1. Die Dateien im .syx Format sind für die Programs 16kb und für die Combinations 14kb groß.
Evtl. findest Du auf Synthzone.com noch einen Editor/ Librarian der auf modernen Computern noch läuft. War früher zumindest immer eine gute Quelle für Sounds und Software für ältere Synth.
Gruß Rallo
 
Hallo Rallo1,
danke für Deine Antwort.

Die Wersounds sind nicht mein Problem. Die habe ich von der Korg-Website runtergeladen (Syx-format) und kann diese auch problemlos über Midi auf das Korg laden.

Ich möchte jedoch ein Backup von meinen bearbeiten Combies machen, falls die interne Batterie den Geist aufgibt.

Per "dump" werden auch Daten auf den PC übertragen. Allerdings nur ein paar Kb. Diese kann ich auch nicht auf das Korg zurück übertragen.

Hatte jemand das gleiche Problem und eine Lösung ?

Vielen Dank
 
Was für ein MIDI-Interface benutzt du?

Billige MIDI-Interfaces (die, die man für ca. 8-10 € bei Ebay bekommt), funktionieren oft nicht richtig für das Empfangen von großen Sysex-Datenblöcken.
 
Hallo Rallo1,
danke für Deine Antwort.

Die Wersounds sind nicht mein Problem. Die habe ich von der Korg-Website runtergeladen (Syx-format) und kann diese auch problemlos über Midi auf das Korg laden.

Ich möchte jedoch ein Backup von meinen bearbeiten Combies machen, falls die interne Batterie den Geist aufgibt.

Per "dump" werden auch Daten auf den PC übertragen. Allerdings nur ein paar Kb. Diese kann ich auch nicht auf das Korg zurück übertragen.

Hatte jemand das gleiche Problem und eine Lösung ?

Vielen Dank
Hallo Tanja4711,

wenn die Werkseinstellungen (Programme und Combis) schon nur ein paar kByte große sind, dann werden deine Bearbeitungen nicht größer sein.
Woran erkennst du denn, dass du sie nicht wieder laden kannst?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben