Bandlogo - Kritik erwünscht

  • Ersteller Nattefrost
  • Erstellt am
Das sieht alles viel zu verpixelt aus :D
Außerdem würde ich ganz von diesem Standard Death/Black Logo abschweifen.
Ars_Ultima hat das beste Beispiel gegeben, dass solche Logo´s Einheitsbrei sind :D
Ich würde was ganz ausgefallenes machen, etwas was es in der Szene noch nicht so oft gibt ;)

Und vor allem: Versuche das ganze nicht so PC-Schnippselig (Pixelig) zu machen ;)

Gruß
Dime!
 
genau das meinte ich auch! aber nee, man muss konsequent bleiben ...
Aber wenn ich mir zB die Logos von Immortal, Emperor, Gorgoroth etc anschaue- die kann man alle vernündtig lesen; wer hat denn mit diesem zackngeschnörkel angefangen?
 
Hmm... gute Frage!
Carcass sind wohl die frühesten die mir jetzt auf Anhieb einfallen würden, die mit "gekriztel" angefangen haben.

carcass_logo.jpg


Gruß
Dime!
 
es ist doch egal was für ein logo genommen wird. Auf das logo kommt es nicht wirklich an sondern auf die qualitativen vorzüge der band :p. Egal ob eine band eins hat oder nicht. Wenn bands gut sind können se sogar einen Teletubby als logo haben.
 
heißt ihr nekromortis?

also lesbar ist es noch einigermaßen (sofern ihr wirklich nekromortis heißt).. insofern find ich das schon okay..

aber der hintergrund sieht wirklich aus wie weinachten, weil mich diese zackendinger total an weinachtsbäume errinnern.
 
Hab beim anklicken auf den Link schlimmers erwartet. Ist ja nicht mal son typisches Vogelschisslogo.
 
Naja sowas kommt halt immer dabei raus wenn man nicht wirklich Ahnung von Design hat.. Ich finde es langweilig, es hat keine klare, wiedererkennbare Form die essentiell für ein Logo ist, denn dafür ist ein Logo nunmal da, das man beim Anblick eines geschwungenen gelben Ms an wabbelige Burger denkt.
Das Logo wird umso wichtiger, wenn man den Schriftzug nicht so recht erkennen kann / wenn er genauso aussieht wie von vielen vielen anderen BM Bands. Falls eure CD mal neben vielen anderen CDs im Regal steht, was wird einen dann anspringen?
Also ich bleib bei Plakaten immer an coolen Logos hängen und dann hör ich mir auch was von der Band an, weil ein herausstechendes Logo eben den Eindruck vermittelt, dass auch die Band aus der Masse heraussticht. So ticken Menschen nunmal. Wenn ihr euch natürlich nur über Mundpropaganda bekannt macht ist es auch ziemlich egal. Aber nenn mir mal jemand ne erfolgreiche Band mit nem schlechten Logo.
 
Es ist wirklich amüsant an was die Leute alles zu mäkeln haben.

Der eine will Farbe, der andere nicht.
Dem einen ist es zu unleserlich, der andere wills verschnörkelt...

Aber letztendlich muss es ja auch der Band und vorallem MIR gefallen.
Das Logo ist ja schließlich nicht die Welt und eigentlich ist ja auch die Musik wichtiger! :)


damit musst du leben, wenn du in Welt hinausrufst "Kritik erwünscht", .... schlecht ist dann nur, wenn du mit Kritik nicht leben kannst ;)

Blues zum Gruß
Foxy
 
Naja sowas kommt halt immer dabei raus wenn man nicht wirklich Ahnung von Design hat.. Ich finde es langweilig, es hat keine klare, wiedererkennbare Form die essentiell für ein Logo ist, denn dafür ist ein Logo nunmal da, das man beim Anblick eines geschwungenen gelben Ms an wabbelige Burger denkt.
Das Logo wird umso wichtiger, wenn man den Schriftzug nicht so recht erkennen kann / wenn er genauso aussieht wie von vielen vielen anderen BM Bands. Falls eure CD mal neben vielen anderen CDs im Regal steht, was wird einen dann anspringen?
Also ich bleib bei Plakaten immer an coolen Logos hängen und dann hör ich mir auch was von der Band an, weil ein herausstechendes Logo eben den Eindruck vermittelt, dass auch die Band aus der Masse heraussticht. So ticken Menschen nunmal. Wenn ihr euch natürlich nur über Mundpropaganda bekannt macht ist es auch ziemlich egal. Aber nenn mir mal jemand ne erfolgreiche Band mit nem schlechten Logo.

Bestes Beispiel: DIMMU BORGIR

Altes (zu unkommerziellen Zeiten genuztes) Logo:

dimmu-logo.gif


Neues (kommerziell genutzes) Logo:

Dimmu-borgir-logo4.jpg


Gruß
Dime!
 
heißt ihr nekromortis?

also lesbar ist es noch einigermaßen (sofern ihr wirklich nekromortis heißt).. insofern find ich das schon okay..

aber der hintergrund sieht wirklich aus wie weinachten, weil mich diese zackendinger total an weinachtsbäume errinnern.

Ich weiß nicht, wie du das immer machst mit dem lesen...
ich zumindest hab gesehen, dass auf der ersten seite der name schon erwähnt wurde! :great:

--> Ich persönlich finde das logo auch nicht so toll..ist mir zu überladen!
 
Sieht sehr schön aus! Gefällt mir :)
 
Bestes Beispiel: DIMMU BORGIR

Altes (zu unkommerziellen Zeiten genuztes) Logo:

[qimg]http://www.metal-temple.com/_data/interviews/dimmu_borgir/dimmu-logo.gif[/qimg]

Neues (kommerziell genutzes) Logo:

[qimg]http://www.metalmessage.de/Logos/Bandlogos/Dimmu-borgir-logo4.jpg[/qimg]

Gruß
Dime!

Sorry aber ich finde das alte Dimmu Borgir- Logo im Gegensatz zu den meisten andern Black-Metal-Logos richtig geil! Man kanns klar lesen und es hat richtig Wiedererkennungswert im Gegensatz zu den vielen andern....

Aber so sind Geschmäcker...
 
Ich würde die Schrift mit Farbe versehen... vllt ein dunkles rot ?^^
 
Ich habe mich dazu entschieden das Logo komplett neuzumachen.

Wenn's soweit ist schicke ich das Ergebnis... ;)
 
Ich weiß nicht, wie du das immer machst mit dem lesen...
ich zumindest hab gesehen, dass auf der ersten seite der name schon erwähnt wurde! :great:

--> Ich persönlich finde das logo auch nicht so toll..ist mir zu überladen!



oh tut mir leid, dass ich nicht jeden beitrag genaustens studiert habe, sondern nur auf die frage des TEs eingehen wollte -_-'''
 
Er meinte eigentlich miit dem Logos lesen, nicht Posts. ;)
 
Also jetzt muss ich sagen das mir das Logo gefällt, sieht echt klasse aus.



Da möchte ich doch gleich mal fragen was ihr von meinem Logo und dem design meiner Homepage haltet?

http://www.cremated.de.vu
 
@Nattefrost: Ich finde die dritte Version am besten...aber ich würde eher die Schrift rot machen statt den Hintergrund...ansonsten für dein genre doch ganz in Ordnung...worauf ich allgemein bei Logos achten würde: Möglichst simpel sollten sie sein, damit man sie sich überhaupt merken kann...verrückte schnörkellinien sehen zwar toll aus...aber jeder vergissts gleich wieder....denkt einfach nur mal an die erfolgreichsten bandlogos....nirvana...ärzte usw...das sind mega simple sachen...aber jeder kennt sie ;)...
 
Da möchte ich doch gleich mal fragen was ihr von meinem Logo und dem design meiner Homepage haltet?

Logo sieht gut aus! :great:

Die Homepage an sich ist ok, nur finde ich könnte man da noch was verbessern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben