Bandmodus ändern Shure GLXD+

  • Ersteller sustain
  • Erstellt am
S
sustain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
14.08.11
Beiträge
16
Kekse
0
Guten Tag,
laut Bedienungsanleitung kann man den Bandmodus ändern:
Optionen sind:
  • Nur 2,4 GHz-Modus
  • Nur 5,8 GHz-Modus
  • Bester Bandmodus – 2,4 und 5,8 GHz (Voreinstellung)
Das klappt bei mir aber leider nicht. Ich kann - wie im Manual beschrieben - die Kanal-Taste am Empfänger während des Betriebs gedrückt halten so lange ich will - da passiert gar nichts.
Weiß jemand, was ich falsch mache bzw. was ich machen / drücken muß, damit das Gerät ausschließlich im 5,8 GHz-Modus arbeitet?
Vielen Dank.
 
Sicher kann Dir @Jürgen Schwörer einen Tipp geben...
 
D.h. ich soll ihn direkt anschreiben oder liest er hier mit?
 
Steht doch in der Anleitung:

To change the band mode:
  1. Press and hold the channel button while powering on the receiver. Continue to hold the channel button for approximately 5 seconds until the band selection menu opens.
  2. Press the up/down gain button to select a band mode. The screen will flash momentarily and scan for the best channel to use.
Beim Einschalten drücken und 5 Sekunden gedrückt halten, dann den Modus wählen mit rauf/runter. Nicht im Betrieb…

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau das funktioniert ja nicht - sonst hätte ich ja nicht gefragt.
Was genau meinst Du mit "nicht im Betrieb"? Ich schalte den Empfänger und den Sender ein und verbinde beide miteinander. Dann halte ich die Kanaltaste gedrückt. So verstehe ich die (deutsche) Bedienungsanleitung.
Liegt vielleicht da der Fehler?
 
Einfach erst die Taste drücken, halten, Gerät einschalten, 5 Sekunden warten, dann erst die Taste loslassen…
 
Okay - das hat dann jetzt geklappt. Vielen Dank für die Tipps. War wohl ein Fehler in der deutschen Übersetzung des Manuals - da steht ganz klar "Die Kanal-Taste am Empfänger während des Betriebs gedrückt halten." - und nicht "während des Einschaltens".
Anyway - jetzt funzt es ja.
Vielen Dank nochmal.
 
Servus,

klar lese ich mit - aber eben nicht am WE und auch nicht täglich :)

Sorry - da ist bei der Übersetzung ins Deutsche tatsächlich ein grober Fehler unterlaufen. Ich gebe es gleich dem US Kollegen im technical writing weiter.

Beste Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben