Reporter handheld Mikrofon Bluetooth oder 2.4 GHz

MrBee
MrBee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
19.05.09
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Luzern
Hallo Leute

Heute mal eine Frage an Eure Erfahrungen oder Empfehlungen, ich konnte nämlich
nichts schlaues dazu finden.

Ich möchte Interviews machen, dazu will ich unbedingt ein Handmikrofon benutzen.
Das muss Bluetooth oder 2.4 GHZ senden, der Empfänger soll klein und handlich sein
wie beispielsweise die Rhode Whireless GO, aber nicht den Hässlichen Handgriff von Rhode.
Es soll ein hüsches handliches Mikrofon sein wie man das seit altersher kennt, nur eben Wireless
für an meine Kameras dran.
Empfänger mit XLR oder Jack .

Gefunden habe ich einzig passend das: "Sennheiser SKM AVX-835-3".
Dieses Teil ist inzwischen fast 10 Jahre alt, das begeistert mich nicht gerade.
Gibt es tatsächlich nichts neues in dieser Richtung?

Ich habe die Rhode GO, nutze sie gerne und gut als Lavalier, aber der Griff dazu
und dann das viereckige klobige Teil vor dem Gesicht geht für mich garnicht.
Ich krieg jedes Mal Brechreiz wenn ich Youtuber damit rumfuchteln sehe :-(

Natürlich kann ich mir was basteln, es gibt inzwischen einige Funksysteme und ich habe
auch schon mit grossen externen Akkus meine 19" Empfänger in einer Tasche rumgeschleppt,
aber das kann nicht Sinn der Sache sein.

Also gerne sowas wie der "Sennheiser SKM AVX-835-3"
aber lieber in neu...
Im Online-Shop meines Vertrauens steht zwar Release Date 2022, aber Sennheiser präsentiert
bereits im Sommer 2015 dieses System, da kann doch was nicht stimmen ?!

Danke im Voraus
 
Gefunden habe ich einzig passend das: "Sennheiser SKM AVX-835-3".
Dieses Teil ist inzwischen fast 10 Jahre alt, das begeistert mich nicht gerade
Diese Mikrophonfamilie ist noch älter, sehr gut und zuverlässig. Habe ich vielfach benutzt in Fortbildungsveranstaltungen. PA-Anlage war jeweils vom Veranstalter gemietet. Sieht man auch häufiger im TV, bei Musikshows etc.
 
Muss das Audio synchron zum Video aufgezeichnet werden?
Falls nein, gäbe es von Yellowtec & Zoom auch handeld-Recordee in klassischer Mikrofonform:

Sonst wäre das vielleicht was für dich:

Kannst du mit jedem dir passenden Mikrofon kombinieren.
 
Was spricht gegen ein

Der Empfänger passt auf locker auf einen Blitzschuh und kann mit einem Akku betrieben werden....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben