Bands mit Sängern(innen), die eine klare, voluminöse Stimme haben...

  • Ersteller ruckizucki
  • Erstellt am
R
ruckizucki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.10
Registriert
09.11.10
Beiträge
2
Kekse
0
Moinsen,

ich höre am liebsten Volbeat, Faith no more, Queens of the Stone Age und Nightwish. Nun suche ich Bands, deren Lead-Sänger eine klare, voluminöse, tiefe Stimme hat, am besten wie Volbeat oder die alten Faith no more, Korn ist auch ok.

Problem ist halt, dass ich den Sound gerne recht hart habe (das darf ruhig Geschrubbe sein), doch dann rülpsen, gröhlen oder quietschen die Sänger meist ins Mikrofon... :rolleyes: Vom Sound her finde ich z.b. Iron Maiden absolut genial aber das Gesinge in den höchsten Tönen hört sich für mich an, als hätte dem jemand in die Juwelen getreten. Ebenso: Helloween! Super Sound aber der Gesang ist einfach schrecklich zu hoch!

Auf Last.fm ist so eine Suche auch recht schwierig, deshalb der Weg hierher.

Vom Stil her ists völlig wurscht, vom Poser-Rock aus den 80ern bis zu heftigstem Metal aus den heutigen Tagen darf alles dabei sein, hauptsache der/die Sänger/in hat eine gute, klare und am besten sonore Stimme.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen :)
 
Eigenschaft
 
Wenn du bei Maiden "rülpsen, gröhlen und quietschen" hörst, den Gesang dort zudem zu hoch findest und dann aber gleichzeitig Nightwish und Korn abfeierst, frage ich mich dann doch ein wenig, ob es da nicht an der inneren Logik hapert.

Und eine klarere Stimme als den Kiske von Helloween wirst du kaum finden, aber ja, tief ist anders. Tom Jones wäre vielleicht was :D
 
Bzgl. Iron Maiden und Helloween habe ich lediglich über das "Gesinge in höchsten Tönen" geschrieben, nicht von den anderen genannten Attributen...

Also breche ich es noch weiter herunter und mache es noch einfacher: nenne mir Bands, deren Sound hart ist, deren Sänger aber eine Stimme hat wie jener von Volbeat oder von Faith no more. :rolleyes:
 
Also breche ich es noch weiter herunter und mache es noch einfacher: nenne mir Bands, deren Sound hart ist, deren Sänger aber eine Stimme hat wie jener von Volbeat oder von Faith no more. :rolleyes:

John klingt zwar nicht wie der von Volbeat, aber hat dann doch eine sehr schöne Rockstimme wie ich finde:

Kyuss:
http://www.youtube.com/watch?v=Fc-7FXzbeA0
http://www.youtube.com/watch?v=CAXGu81Rk1g&feature=related

Hermano:
http://www.youtube.com/watch?v=oj06UXFlGjo
 
Wenn Du Volbeat oder Faith No More hören möchtest, dann hör doch einfach Volbeat oder Faith No More :nix: Sachen die "genauso klingen wie" wirst Du sicher nicht finden...

Ansonsten könntest Du aus der Powermetal-Ecke mal Sabaton anchecken, der singt nicht so hoch... Oder vielleicht geht auch was aus der Stone Sour-Ecke? Oder Black Stone Cherry? Wobei Dir die letzten beiden musikalisch vermutlich nicht "hart" genug sind?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben