BAP spillt vüürm Dom (und anderswo)!

  • Ersteller El Peregrino
  • Erstellt am
El Peregrino
El Peregrino
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.05.24
Registriert
20.03.09
Beiträge
4.738
Kekse
24.613
Ort
Basel
Weil es hier im Board fast nichts über BAP zu lesen gibt, habe ich gedacht, ich mache mal einen BAP-Thread auf. :) Es müsste im grössten deutschen Musikforum doch eigentlich jede Menge Leute geben, die mit BAP gross geworden sind, in den 80ern und später an die legendär langen Konzerte gegangen sind, oder zumindest zu Hause alte oder neue BAP-Vinylscheiben oder CDs rumstehen haben? :gruebel:
Ich möchte hier vor allem von den beiden Konzerten im September vor dem Kölner Dom und in Schupfart (CH) berichten, aber es darf jeder gerne hier reinschreiben, der sonst noch etwas zum Thema loswerden möchte!

Ich selbst bin kein BAP-Hörer der ersten Stunde. In der glorreichen ersten Hälfte der 80er Jahre hatte ich leider noch gar kein Interesse für diese Art Musik (überhaupt habe ich damals nur Klassik gehört....:eek:). Aber ein Schulfreund von mir hatte einen "vun drinne noh drusse"-Sticker auf seinem Velosattel kleben, und der war es denn auch, der mir ein paar Jahre später seine Platten auslieh und mich mit dem Kölschrock-Virus infizierte. Und seit nunmehr 20 Jahren begleiten mich die Lieder mit den Texten von Wolfgang Niedecken in allen Lebenslagen!

In Bälde werden deshalb hier meine Eindrücke von dem sensationellen Konzert vom 11. September vor der Kulisse des Kölner Doms zu lesen sein. Zuerst geht's aber noch nach Schupfart, ein 760-Seelen-Dorf gleich bei mir um die Ecke, wo BAP morgen abend das allerletzte Konzert ihrer Tournee spielen. Der Zufall wollte es, dass ich die Truppe dieses Jahr gleich zweimal innerhalb von 14 Tagen live höre - meine Frau hat mich löblicherweise zu einem verlängerten Wochenende nach Köln eingeladen, und dazu habe ich dann noch bei einem Wettbewerb Tickets für das Open-Air in Schupfart gewonnen! :D

Also, "bess demnähx" im BAP-Thread! :cool:
 
Eigenschaft
 
In Bälde werden deshalb hier meine Eindrücke zu lesen sein...

O. k. ich geb's zu, das war wohl etwas zuviel versprochen... :redface: Ich habe den Thread eigentlich eröffnet, um von den beiden Konzerten zu berichten, die ich letztes Jahr besucht habe. Aber wie es halt so geht, wenn man sich etwas vorgenommen hat... :rolleyes:

Vielleicht setze ich mich ja doch noch hin und schreibe die beiden Berichte, falls das überhaupt noch jemanden interessiert, aber erst mal hole ich den Thread jetzt wieder aus der Versenkung und funktioniere ihn um in den offiziellen BAP-Thread, den es bisher hier noch nicht gibt - oder sollte ich etwa der einzige bekennende BAP-Fan im Board sein??? :eek::eek::gruebel:

Also, wo seid Ihr, BAPtisten? :) Outet Euch! :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben