Bass Album IV

jup, meine Frage mit "ein Monat" ist schon eher sehr großzügig formuliert

Allerdings.. so ausgehend von den Hörproben scheint da ja ordentlich spielerisches Können dahinterzustecken, vielleicht geht das tatsächlich relativ auf die Schnelle..? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry Leute, bin erst seit heute in diesem Forum angemeldet, hab dann hier https://www.musiker-board.de/hoerproben-bass/541162-solo-bass-project.html eine Hörprobe gepostet worauf mich gleich jemand auf das Album aufmerksam gemacht hat ;)
Da ich die Möglichkeit habe, zuhause aufzunehmen, dürfte das recht schnell gehen! Die Recordings hier https://www.facebook.com/Maxbasss/app_178091127385 sind (bis auf Fritter Boy) seit Donnerstag/Freitag entstanden.

Sind generell Covers in Ordnung oder soll ich was eigenes machen? Bei einem Cover brauch ich ca. eine Woche wenns perfekt werden sollt, für was eigenes ca 2 Wochen.

Wie lang sollte der Track ungefähr sein?

Ich spiel alles nur mit meinem Bass ein, ohne Drumtracks etc. hoffe das passt auch ;)


Bässte Grüße, Markus
 
ich bin strikt gegen Cover.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cover gehen schon aus rechtlichen Gründen nicht - bitte keinerlei Gema-pflichtiges Material!

Ansonsten gibt's keine wirklichen formalen Vorgaben, was Länge und Aufbau angeht. Der Bass muss einfach als zentrales Element im Mittelpunkt des Songs stehen, es spricht aber nix dagegen, wenn andere Instrumente (unterstützend) auftauchen ... Länge erst mal egal, es sollte halt nicht grade 'n 10-Minuten-Epos sein ;)

Bis nächste Woche können wir ggf. auf jeden Fall noch warten, tät' ich sagen - sonst wird's halt langsam ein Ewigkeits-Projekt mit dem VIer BAAL ... Ich fang' dann schon mal am WoE mit dem Einsammeln der anderen Beiträge an und bereite so weit die Track-Liste vor. In der Zwischenzeit könntest Du auf jeden Fall noch an 'nem Beitrag arbeiten! Vielleicht was kürzeres, einfacher gehaltenes, das schnell einzuspielen ist, wenn Du dieses mal schon auf jeden Fall dabei sein willst?

Falls Du länger brauchst oder den Track besser ausarbeiten willst - es wird ja hoffentlich auch 'n Ver BAAL geben, dann einfach nächstes mal :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay, sag' mir ne Deadline (Datum + Uhrzeit) und ne M@il-Adresse wo ich den Song abgeben kann und ich bin dabei ;)

Peace
 
Hi Leute! Nein, ich hab's nicht vergessen ;) Bin aber grade in der Arbeit massiv eingebunden - komme wohl erst im Laufe dieser Woche dazu, mich um die Vorbereitungen zum BAAL IV zu kümmern ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
F*ck, ich hab das völlig vergessen.

Ich hatte mich länger nicht mal hier eingeloggt und daher nicht mal ne erinnerung gehabt.
Mega viel Stress mit uni kram gehabt, und Musik stand die letzten Monate etwas hinten an...
 
harr! Schade, Cervin. Aber verstehe dich, hätte mir auch passieren können..

Wie machen wir das eigentlich mit der Promotion fürs Album? Ankündigung? Startseite? Thomann-Unterstützung? Fernsehwerbung? ;)
 
So, endlich ein wenig Zeit gefunden - weiter geht's! Wer jetzt noch keinen Song hat, schreibt sich keinen mehr, frei nach Droste-Hülshoff ;) Also, Back-Cover Entwurf mit der Reihenfolge, auf die wir uns geeinigt hatten, anbei. Songtitel und -länge pass' ich dann noch an, wenn ich alles zusammen habe.

Das weitere Vorgehen: Anbei findet ihr eine Grafik mit meiner Mail-Adresse (die nehm' ich wieder raus, wenn ich alle Titel habe). An die schickt ihr bitte eine qualitativ hochwertige mp3-Version eures Songs (dürfte bei 256kbps so 3-5MB haben, bitte unter 10MB halten!), dazu den exakten Song-Titel. Dann mach' ich daraus ein ZIP-Package inkl. Cover und poste hier 'nen Download-Link ...

Wie machen wir das eigentlich mit der Promotion fürs Album? Ankündigung? Startseite? Thomann-Unterstützung? Fernsehwerbung? ;)

Hm, gleich mal mit Johannes reden, ob er uns ein paar TV-Spots bucht :p Also, ich denke, auf die Board-eigene Musiker-Zeitung sollten wir's doch evtl. schaffen ... Und dann machen wir halt noch fleissig Werbung über die üblichen sozialen Netzwerke ;) Muss nur kucken, was mein Server an Traffic packt, und mir ggf. doch 'ne Freehoster-Variante überlegen ...
 

Anhänge

  • baal_back.jpg
    baal_back.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 432
  • baal_mail.jpg
    baal_mail.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sooo ... mein Postfach läuft bis jetzt nicht grade über, aber ein Anfang ist gemacht ;) Immer her mit den mp3s und Track-Infos!

Ansonsten, ich hab' mit Johannes gesprochen, wir können das Ding auf den miCOM-Servern hosten, Klasse :great: Und ich schreib' dann noch ein bissl was zum Release, damit Martin das auf die Startseite resp. in die MuBo-Zeitung bringen und über den MuBo-fb-Account teasern kann :)

EDIT: So, Erinnerungs-PN an alle anderen ist raus :) @MaxBass - kommt denn von dir jetzt noch was? Müsste ich allerspätestens diese Woche haben, dann bringen wir das Ding raus - endlich!!!
 

Anhänge

  • baal_back.jpg
    baal_back.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet:
was lange währt ... :)
... Müsste ich allerspätestens diese Woche haben, dann bringen wir das Ding raus - endlich!!!
tauschst du dann gleich die ankündigung im bassufo?
felix kann ja spätestens wieder ´rein, wenn er frische saiten aufzieht oder den koffer packt ;)
 
Gute Idee - erledigt :great:
 
Da war es nur noch einer ;) Fast komplett, der letzte Titel kommt demnächst dann hoffentlich auch noch :)

Schaut mal drüber, ob alles passt für's Back-Cover - und Koebes, schick' mir bei Gelegenheit deinen Beitrag noch! Bzw. schick' mir 'ne PN, falls Du ihn schon geschickt hattest und er aus irgend einem Grund bei mir nicht angekommen ist - kriegen wir hin!
 

Anhänge

  • baal_back.jpg
    baal_back.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 415
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finds gelungen.
Schlicht aber gerade deswegen hebt es sich ab.
Passt :great:
 
Jo finds auch cool.
 
So, wir sind komplett, ich hab' alle Songs :great:

Bin heute z'wengs Family unterwegs, bereite dann die nächsten Tage das Hosting auf den miCOM-Servern und die große Publicity für unser Release vor ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
seehr cool, freue mich :)
 
Goooooiiiiilllll :rock:
 
Bin heute z'wengs Family unterwegs, bereite dann die nächsten Tage das Hosting auf den miCOM-Servern und die große Publicity für unser Release vor ;)

Meinst du, die anderen Alben können wir auch darauf verlagern? Die liegen ja aktuell noch auf meinem Server :)
 
Meinst du, die anderen Alben können wir auch darauf verlagern? Die liegen ja aktuell noch auf meinem Server :)

Das sollte eigtl. kein Problem sein, so wie ich Johannes verstanden habe - ich hau' ihn dann deswegen auch gleich mal an, wenn ich ihm die Daten für das BAAL IV rüber schieb' ... Ich geb' dir dann Bescheid :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben