Bass Album IV

Aber dann werde ich nicht als einziger einen Nur-Bass-Track abliefern.

Du wärst zumindest nicht der Einzige ;) Ich hab' natürlich erst 'nen Haufen unsortierte Ideen im Kopp, aber ich würd' schon gerne 'nen reinen Bass-Track abliefern - mal kucken, was es dann letztendlich wird ... Gleich mal das Orchester buchen :p
 
Du wärst zumindest nicht der Einzige ;) Ich hab' natürlich erst 'nen Haufen unsortierte Ideen im Kopp, aber ich würd' schon gerne 'nen reinen Bass-Track abliefern - mal kucken, was es dann letztendlich wird ... Gleich mal das Orchester buchen :p

Zumindest bleibt bei mir die Harfe im Koffer - aber Drumcomputer und eventuell Gesang würde ich nutzen.
 
ich denke auch, dass ich bei nur bass bleibe.
 
Wenn wir uns wirklich auf den Termin einigen würden, würde ich mit 99% Wahrscheinlichkeit ausscheiden müssen, da der Termin in meiner Klausurphase liegt. :/
 
Wenn wir uns wirklich auf den Termin einigen würden, würde ich mit 99% Wahrscheinlichkeit ausscheiden müssen, da der Termin in meiner Klausurphase liegt. :/

gib dir mal nen bisschen Mühe :D
 
Naja, wenn ich den Track noch dieses Jahr fertig bekomme oder so, klar, aber zwischen Januar und März ist halt richtig Terror. :nix:

Wenn ich mich dann entscheiden muss, ob ich lieber nen Track fürs Baal aufnehme, oder Prüfungen schreibe, dann sagt mein Herz Baal, aber der Kopf legt ein Veto ein. ;)
 
Streber! ;)

Nein, im Ernst: Über das Abgabedatum kann man sich ja nochmal unterhalten, zumal ich gerne noch einen (zeitlich befristeten) Anmeldethread starten wollte, der die ungefähre Anzahl der mitmachenden Musiker zeigen soll. Wenn man sich durch die Entstehungsgeschichten zu den letzten drei Alben klickt, war anfangs die Euphorie groß, 20 Willige melden sich an, ca. 8 halten bis zum Schluss durch...
Bis jetzt könnten wir "unser Werk" wir bei gleichbleibender "Ausfallrate" gerade mal ´ne EP (für alle, die im MP3 Zeitalter groß wurden: Klick) nennen, nicht jedoch "Album".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Würd auch gerne was beisteuern, aber weiß noch nicht obs zeitlich geht und ob ich was vernünftiges zambekomm. Aber ansonsten schon ;).
 
Je nachdem wann Abgabetermin sein soll bin ich auch dabei, muss nur erstmal ein Paar Klausuren hinter mich bringen. :-(

PS: Wo die Grenze zwischen EP und LP liegt ist doch wohl nicht soo genau festgelegt... Wieviele Stücke bräuchten wir denn um ein wirkliches "Album" zu haben?
 
Hmm, ich bin froh wenn ich ein 4 Minuten Stück zusammenkriege...
Aber mal noch ne andere Frage: Muss das Stück exklusiv für das Album hier sein oder kann das auch noch woanders auftauchen?
 
Hmm, ich bin froh wenn ich ein 4 Minuten Stück zusammenkriege...
Aber mal noch ne andere Frage: Muss das Stück exklusiv für das Album hier sein oder kann das auch noch woanders auftauchen?

Es wäre natürlich schön, wenn der Song speziell für das Album wäre. Aber wenn dir DEINE Idee so gut gefällt, dass du sie in einem anderen song von dir nochmal auftauchen lässt, ist das deine Sache ;) Urheberrecht und alles liegen nämlich weiterhin bei dir, das einzige was du dem projekt einräumst ist ein nutzungsrecht für deinen song. Also das der auf der CD und allen zugehörigen Plattformen (unter nennung von deinem Namen oder Künsterlernamen) auftauchen darf.

Die Frage find ich auch durchaus nachvollziehbar, da ich auch ideen hab, die ansich für die Band bestimmt waren. Vielleicht tauchen sie da nochmal auf, vielleicht nciht. Aber ich halt mir das offen ;) Aber eben ein "exklusivsong" für das Album wäre das wünschenswerte Ergebnis!
 
Muss das Stück exklusiv für das Album hier sein oder kann das auch noch woanders auftauchen?

Solange sie nicht VORHER woanders auftauchen... ;)
Die Songs sollten m.E. schon speziell für das Bassalbum sein, eventuell sogar mit der Hilfe, Tipps, Anregungen der User hier entstehen... Das ist ja das, wie ich finde, tolle an der Idee, einen Song Stück für Stück entstehen zu lassen und andere daran teilhaben zu lassen...
 
Also, als Krautrocker habe ich keine Probleme, mit 4 Tracks ein Doppelalbum zu füllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Grundsätzlich würde ich dieses Mal auch gerne mitmachen, aber ich weiß noch nicht ob ich es Zeitlich schaffe, da ich vom Aufnehmen quasi keine Ahnung habe und die Uni gerade echt stressig ist. Außerdem bin ich recht puristisch und würde wohl nur meinen Bass einsetzen :) aber das ist ja mein Problem :p
 
An diejenigen die "nur" den Bass besteuern: Wollt ihr, dass euer Lied nur aus Bass besteht oder fändet ihr es auch gut, wenn man andere Instrumente zu euren Songs hinzufügt? Sowas wäre nämlich mein Metier also aus einer bestehenden Idee das Lied zu vervollständigen.
 
Und genau deswegen schrob ich:



Von mir aus kann auf dem Bass-Album auch alles mit Keyboards gemacht werden, schließlich spielen die auch oft genug den Bass. ;)

Ich weise jeglichen "Purismus"-Vorwurf von mir! Ich wollte lediglich sagen: Ich bin weder Drummer noch Gitarrist noch Sänger und werde daher nichts von all dem beisteuern (können). Wenn also ein Album ausgemacht wird, auf dem alles erlaubt ist, dann werden die Leute das auch tun - und das ist auch gut so. Aber dann werde ich nicht als einziger einen Nur-Bass-Track abliefern.
Hi,

was schreist Du den so?
Und weshalb solltest Du nicht "als Einziger" einen Nur-Bass-Track abliefern?
Und wer sagt Dir, dass Du der einzige wärst? - Inzwischen kamen ja schon einige "nur Bass"-Meldungen; bist also in guter Gesellschaft.

Und nur zur Klarstellung: Der "Purismus" war schon die Antwort auf Hellb00ms Beitrag und auch dort nicht als Vorwurf gemeint.

LG
Ulrich
 
So, wenn ich mir die Beiträge anschaue ist m.E. klar eine Tnedenz in Richtung "Alles ist erlaubt, der Bass sollte eindeutig im Vordergrund stehen". Wenn das so ist, können wir uns eine Umfrage zum Konzept des Albums ersparen. Oder? :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben