Bass Album IV

Kein Problem. Lasst mich wissen, wenn ihr noch Hilfe an Synth(bass) & Drums braucht. Wie The Main Event schon sagte...

...aber wenn wir schon einen von den Keys da haben, wäre es nicht schlecht wenn er z.B Drums programmiert oder mit Pads was macht. Kann man immer brauchen. :)

... ich bin gerne dabei. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mach gerade an einigen Tracks rum.
Bei einem Track wiederholt sich ein Powerchord-Appregio, danach ein Stilwechsel. Vielleicht wäre das was für einen gemeinsamen Song ?
Nach dem Bass Gemulme wäre dann immer einer anderer Kandidat an der Reihe ?

http://soundcloud.com/freu/bassalb1-1


Habs geschafft :D
Der Loop ist der Hammer zum solieren. Fänd ich geil wenn wir den nehmen würden!
 
Habs geschafft :D
Der Loop ist der Hammer zum solieren. Fänd ich geil wenn wir den nehmen würden!

Hi,

eben, wieso sollten wir unbedingt nach etwas Anderem suchen, wo doch Freu schon gut vorgelegt hat.

Klar könnten wir auch darüber abstimmen, aber dann müssten erstmal noch andere Alternativen her. Wobei dann vllt am besten die beteiligten Basser/Projekte abstimmen, also diejenigen, die auch einen kompletten Song abliefern.


@ "Schwerpunkt Bass":
Meines Erachtens war der Schwerpunkt in doppelter Weise gemeint:
Es wird mit einem Bass-Saiteninstrument (E-/A-/K- etc.-Bass) eingespielt und (!) es ist auch ein Soundschwerpunkt im Bassbereich vorhanden.

Die Diskussion um ratkings Erstwurf ging auch genau in diese Richtung, dass auch und gerade Bass-verfremdende, wenn auch mit dem Bass eingespielte Sounds sehr erwünscht sind, aber trotzdem auch richtige Basslinien/Soloparts/hooklines vorhanden sein sollten.

Gruß
Ulrich
 
Vielleicht ist das zuviel verlangt... aber wie wärs wenn jeder noch ein kleines Video zum jeweiligen Song machen würde? Müsste ja nichts aufwendiges sein, fänd ich aber persönlich cool. Edit: Oder wenigstens für den gemeinsamen Song und dann alles zusammenschneiden.
 
hm... manche Teilnehmer haben schon grade nur so das nötige Equipment um überhaupt die Musik aufzunehmen. Finde nicht dass man erwarten kann, dass die auch mit ner (brauchbaren) Kamera ausgerüstet sind.
Mir persönlich ist das auf jeden Fall zuviel zusätzlicher Aufwand und ich seh noch nicht, wofür das gut sein soll.. mich stören eher mäßige Videoaufnahmen bei Youtube eigentlich eher - und für "gut" fehlt mir die Erfahrung (, die Idee) und das Equipment.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Jepp, sehe ich auch so...
1. Habe ich keine vernünftige Kamera und 2. auch eine Bearbeitungssoftware. Mir wäre der Aufwand zu hoch und mein Know-how zu klein... ;)
 
Schließe mich den obigen Beiden an, Gottverdammt ich bin froh, wenn ich nen Track fertig bekomme! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich bin wie meine Vorredner auch der Meinung das wir uns hier darauf konzentrieren möchten/sollten erstmal einen Track fertigzustellen, was für mich persönlich schon schwierig genug ist. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okokok war ja nur ein Vorschlag :rolleyes:
 
@peasant Falls du einen Überschuss an kreativem Gedankengut hast, kannst du ja vielleicht einen Vorschlag für ein Coverlayout machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin nach langer Auszeit (zu viel Studium :bang:) mal wieder im Forum unterwegs und sehe dass das MB-Bass-Album immer noch weiterlebt. Nachdem ich mir das letzte Album und die Entwürfe des aktuellen angehört habe kann ich nur sagen: Respekt an alle die immer noch dabei oder neu dazugekommen sind! Die Songs zeigen ganz klar dass der (E-) Bass das beste Instrument aller Zeiten ist ;). Nachdem das Projekt mittlerweile schon über 5 Jahre aktiv ist kann man fast schon eine Best-Of veröffentlichen...

Vielleicht hab ich dieses Mal auch Zeit einen Song beizusteuern, meine Recordingfähigkeiten sind auch etwas bässer als vor 5 Jahren.
 
so. ich habs weder vergessen noch keine Lust gehabt, sondern bin nach fast 3 Wochen ohne Monitor wieder im Rennen :)

wie stehts mit der Allgemeinheit ?
 
Bin noch am Ideen sammeln... Ich weiß noch nicht ob ich was richtung Om oder was total abgedrehtes machen soll.
 
bin auch noch sehr unschlüssig, in welche Richtung es überhaupt gehen soll..
 
vielleicht können wir anderen ja helfen, wenn ihr 1-2 Ideen mal reinstellt? :)
 
Das ist es halt, ich könnt mich nicht mal auf 2 Sachen beschränken in meinem Ordner liegen gerade ~24 Riffs, die ich verwerten könnte und dann hab ich noch ein paar Ideen, die ich noch nicht aufgenommen oder niedergeschrieben habe.
Mal schauen, vielleicht krieg ich was vorzeigefähiges zwischen den Tagen hin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben