Bass spielen ohne AMP

  • Ersteller Elwood66
  • Erstellt am
Elwood66
Elwood66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.20
Registriert
13.11.12
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Erkrath
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei das Bass spielen anzufangen, eben ist mein Ibanez SR 300 IPT gekommen, in der Hoffnung das dieser Bass für mich als Anfänger gut geeignet ist (liegen tut er schon mal gut, nicht kopflastig). Nun zu meinem Problem, das ich durch Forum lesen auch nicht wirklich herr geworden bin.

Ich möchte den Bass erstmal ohne AMP spielen, da ich in einer hellhörigen Wohnung wohne und 2 Kinder habe die natülich mit meinem Anfangsgeklimmper abends nicht belästigen möchte!!

Ich habe jetzt schon das halbe Forum quer gelesen, habe zu diesem Thema aber immer nur bruchstückhaft was gefunden. Einen Kopfhöreramp zum selber bauen was eigentlich ganz interessant wäre, aber das würde ich mir selbst nicht zutrauen zu bauen, da ich elektrotechnisch nicht so bewandert bin. Jetzt überlege ich, ob ich ein Multieffektgerät, ein POD oder ??? nehme.

Bei Multieffektgeräten habe ich an das ZOOM B2.1 gedacht
Bei POD an das LINE 6 POD STUDIO GX
Und ??? habt ihr noch Ideen (bis ca. 150€)

Wer kennt das Line 6 und kann man da auch ohne Rechner einen Ton über den Kopfhörerausgang raus bekommen z.B. mit USB Stromadapter für nur Spannung auf dem Gerät.

Vor und Nachteile des Zoom hab ich auch nicht wirklich igendwo erkennen können und ist da schon eine Software bei?

Warum gerade das Line 6 oder Zoom, ich finde es Interessant das ganze auch an den Rechner anschließen zu können, aber brauch man das?

Als reinen Kopfhöreramp hab ich nur den von VOX gefunden der fast so aussieht als würde er erstens gar nicht an den Bass gehen und zweitens sieht er verarbeitungstechnisch auch eher billig aus.

Für schnelle Ideen, Ratschläge und Empfehlungen wäre ich sehr dankbar, da ich das Spielen anfangen möchte.

Sollte ich im falschen Forum geschrieben habe verschiebt mich bitte.

Bis dahin

El
 
Eigenschaft