[Bass-User-Thread] Fender Amps und Boxen

Oh man, dieser Thread ist ja so was von alt... Ich rücke ihn trotzdem noch mal nach oben:
Wer spielt noch einen der neuen Bassman 500?

bassman500_total.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast du einen? Ich bin am überlegen, ob ich meinen Reidmar irgendwann ersetze. Der 100T Klang sagenhaft gut, der 500T soll ja recht ähnlich sein, wenn auch etwas schroffer.
 
Als Backup- oder Kleine-Gigs-Amp als Alternative zum Super Bassman bin ich recht heiß auf den Bassman 500. Blöderweise müsste ich mich dann vom SVP + Sync Audio oder dem Terrorbass trennen und die mag ich beide nicht hergeben!

Ich frage mich aber wirklich, warum Fender so ätzende Röhren in den Amps verbaut! :bad: Ich habe jetzt V1 und V2 durch Tung Sols ersetzt und insbesondere bei Overdrivesounds geht jetzt wirklich die Sonne auf! Der Super Bassman klang schon vorher gut, aber jetzt ist er noch 'ne ganze Ecke geiler! Bin schon sehr gespannt, wie die Kiste mit andere Endröhren (momentan umgelablete Sovteks :eek:) klingen wird! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich würde interessieren, wie nah der Sound aneinander ist. Ich liebe den Röhrensound der Endstufe, bin aber nicht bereit, das Gewicht zu tragen. Außerdem KANN ein Transistoramp auch sehr ähnlich klingen (und sich anfühlen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Optischer Vergleich:

bassman_100t_500.jpg


...nahezu kein Unterschied... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben