Bass will nicht knurren

  • Ersteller justygold
  • Erstellt am
@ Tieftonterrorist

Du hast ja so recht! Kleiner Proberaum (Kiste Bier paßt mal gerade noch so) und dann 2 kW aufwärts. Stehende Wellen, Resonanzen.... was ist das denn???:eek:

Eigentlich kenne ich nur 2 Maßnahmen, die (nicht) helfen: LEISER spielen, In-Ear-Monitoring verwenden. Ich bin auf dem Weg, die halbe Truppe konnte ich schon überzeugen. Und dann kommt am Ende doch der "magische Lautstärkeregler": keiner hat ihn berührt, er dreht sich von allein! Schlechte Qualität, diese modernen Potis.... ts ts ts:evil:

@ GeddyHarris

Hat mich schon viele Stunden gekostet. Schließlich habe ich die "ideale" Kombination aus Sattelhöhe, Saitenreiterhöhe, Halskrümmung, Saitenstärke und Pickup-Abstand gefunden. Die Krümmung ist minimal nach vorn, halt so, daß die Saiten in den unteren Lagen (bis dorthin, wo der Halsstab die Krümmung regulieren kann) nicht scheppern. Nach unten zur Brücke hin sind die Saitenreiter so eingestellt, daß die Saiten in den höheren Lagen (elektrisch) nicht scheppern. 3,8 mm Pickup-Abstand an der E-Saite.

Hast Du einen Geheim-Tip?:)

Leider nein, ich hatte noch keinen Spector und von Jazz, Preci und Rick weiss ich, dass man mit der richtigen Einstellung viel machen kann, deshalb kam ich auf diese Idee.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben