Bassanfänger

  • Ersteller EssigGurke
  • Erstellt am
E
EssigGurke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.06
Registriert
19.06.04
Beiträge
149
Kekse
0
Ort
Hof
Hey Leute, ich will mit dem Bass spielen anfangen. Ich kenn mich aber überhaupt net aus. Könnt ihr mir mal gute Bässe um 500€ (+/-) vorschlagen?
Ich möchte so Metallica, AC/DC, Dream Theater, Slayer, Guns 'n' Roses,.......
spielen. Er sollte (natürlich ;) ) gut klingen, und schon schmackes ham.
Danke, Flo
 
Eigenschaft
 
wir brauchen hier dringend ne FAQ!
such mal ein bißchen über die ersten paar Seiten!
 
EssigGurke schrieb:
Hey Leute, ich will mit dem Bass spielen anfangen. Ich kenn mich aber überhaupt net aus. Könnt ihr mir mal gute Bässe um 500€ (+/-) vorschlagen?
Ich möchte so Metallica, AC/DC, Dream Theater, Slayer, Guns 'n' Roses,.......
spielen. Er sollte (natürlich ;) ) gut klingen, und schon schmackes ham.
Danke, Flo

Das ist finanziell für den Anfang schon recht viel, aber wenn du dir sicher bist, daß du die Sache mit dem Bass spielen durchziehst, bitteschön :)
Achja: bis du Sachen wie du sie oben genannt hast ( außer ACDC vielleicht ) spielen kannst, wird allerdings auch ein Weilchen vergehen und dich das ganze viel Willen und Übung kosten. Für Dream Theater brauchst du übrigens 'nen Sechssaiter :D , damit anzufangen finde ich aber nicht ratsam.
Guck mal hier, der dürfte was für dich sein:
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/ESP__LTD_F254_4Saiter_EBass.htm
oder der:
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Ibanez_EDB600.htm
oder der ( hab ich selbst schon angespielt, hat mich auch überzeugt ):
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Yamaha_RBX774.htm
In der Preisklasse gibts eigentlich sehr viel und darunter sehr wenig Müll, also ruhig auch mal in 'nen Musikladen gehen, gucken ( sagen, daß du Anfänger bist ) und dann vorspielen lassen. Das machen eigentlich ganz gern alle, wenn du in dieser doch nicht ganz geringen Preislage eine gewisse Kaufabsicht zeigst.
 
EssigGurke schrieb:
Ich möchte so Metallica, AC/DC, Dream Theater, Slayer, Guns 'n' Roses,.......
hehe, des ist ein ordentliches Ziel für nen Anfänger
 
Er spielt halt immerhin schon Gitarre, kennt sich also auf dem Griffbrett aus und ist kein absoluter Neuling in sachen Saiteninstrumenten ;)
Soll sich aber nicht einbilden, durch seine Gitarrenkenntnisse automatisch Bass spielen zu können, das ist ein völlig anderes Instrument mit anderen Techniken, die man beherrschen muss.
 
Patr0ck schrieb:
hehe, des ist ein ordentliches Ziel für nen Anfänger

Hab ja gsacht dass ich mich net auskenn :D
Naja, is halt einer meiner Ziele. Am anfang mach ich halt Übungen und so.
Aber irgendwann, irgendwann werde ich euch alle in den Boden Bassen :D
 
der fame mm400 ausm Music Store wär vlt auch was für dich
 
Mensch Jefferson! Das ist mein Text verdammt! ;)
 
och tut mir leid ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben