Basser,wo kommt ihr her?

  • Ersteller Cocojambo
  • Erstellt am

Wo kommt ihr her?


  • Umfrageteilnehmer
    315
  • Umfrage geschlossen .
Unwissender! Ich kumm ausm Burgenland und durt gibts kan Berg! :D

Klar Burgenland, sogenannte Flachlandburgen, am besten noch mit Blick auf's Meer, erzähl mir was vom Pferd… :D

Gruesse, Pablo
 
Ich bestehe auf die Trennung zwischen Schwaben und Baden!!!:p

Die Kurpfälzer sollte man auch nicht vergessen!

Und die Südwestpfälzer sollen doch bitte ihr Kreuz beim Saarland machen. Wer so spricht, gehört da auch hin! :D
 
Achja ich vergas... wenn sowas praktisch um die Ecke ist vergisst man das... ^^

also im Bezug auf das gute alte Flens :D
 
Die Kurpfälzer sollte man auch nicht vergessen!

Und die Südwestpfälzer sollen doch bitte ihr Kreuz beim Saarland machen. Wer so spricht, gehört da auch hin! :D

was solln das hääsche? aweile awwer :D
 
Schweizer sind ganz nett, Österreicher auch...

Ohweia...der Leo vielleicht, aber der ist ja eh kein richtiger Ösi, weil er keine Berge hat....also doch Sauerländer...:D

Ich mag diesen Thread!:);)
 
Icchh bin a Bayär xD
 
Klar Burgenland, sogenannte Flachlandburgen…

Gruesse, Pablo

Die Burgen stehen dort am Rand auf Hügeln rum:

rosalia.jpg

Forchtenstein, Nordburgenland

lockenhaus-burg.555.jpg

Lockenhaus, Mittelburgenland

burg-guessing.jpg

Güssing, Südburgenland

Ohweia...der Leo vielleicht, aber der ist ja eh kein richtiger Ösi, weil er keine Berge hat....also doch Sauerländer...:D

Hehe, wir sind schon richtige Ösis, nur ein bissl andere ... Wir im Burgenland können nämlich so reden: "Oida, weinnst noamui sou an Bledsinn daherreidst, daunn leig i d ane auf!" Oder in meinem und zwei Dutzend anderen Dördern auch so: "Stari, ako se još jednoć pominaš takovoga pledsina, ja ću ti jednoga dat!" Heißt ungefähr das gleiche. Können das die Sauerländer auch? ... ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal nen Lehrer, der war ausgewanderter Bayrer.

Mit der Integration besagten Ausländers hat es anscheinend nicht so geklappt, ich hab selten etwas verstanden.

ok, sollte man halt immer dazu sagen. wenn wer mit riefenstahl-film-zitaten kommt und das einfach so im raum unkommentiert stehen lasst, kann das schon zumindest stirnrunzeln verursachen. gerade in einem thread, in dem es um die herkunft von uns allen geht. is maybe OT, aber ich wollt es nur gesagt haben ...
Ich gebe zu, das Zitat war way out of context^^
Aber irgendwie fühlte ich mich leicht dran erinnert... und das war eine der eher schwächeren Szenen, schon übertrieben lokalpatriotisch...
 
NDS, Ostfriesland, aber zu 100%! ;)
 
Ich hatte mal nen Lehrer, der war ausgewanderter Bayrer.

Mit der Integration besagten Ausländers hat es anscheinend nicht so geklappt, ich hab selten etwas verstanden...

Er sprach ja schon die göttliche Sprache, warum sich mit etwas geringerem abgeben? :D
 
NRW, Münsterland - Kleinstadt. In der Nachbarstadt haben wir ein Atomzwischenlager :D
Enschede (NL) ist direkt nebenan ...
 
Die Burgen stehen dort am Rand auf Hügeln rum:

Tatsächlich, so wird man bei euch als Landesunkundiger in die Irre geführt. ;)

Nein, sieht aber recht hübsch aus. Wenn ich's hier nicht so ähnlich hätt, würd ich da mal Urlaub machen. ;)

Gruesse, Pablo
 
Dann steck doch die Bayern zu den Ösis und den Schweizern...:D

Und ich komm natürlich auch aus dem wunderschönen Baden-Württemberg(er Dorf)
<scnr>
Waren bayern nicht der Übergang vom Österreicher zum Menschen?
</scnr>
...sagt der Schwabe :rolleyes:
 
Opa 1 aus Dortmund, Opa 2 aus Berlin, Oma 1 aus dem Rheinland, Oma 2 aus Hessen, ich lebe im Ruhrgebiet und wenn man das alles zusammen nimmt bin ich...

Na was? Westfale! :great:


.
 
Ich komm aus Rheinland-Pfalz, besser gesagt Saar-Pfalz. Kann über die Grenze ins Saarland spucken oder über die Grenze nach Frankreich.
 
So, ich habe es satt:
ihr ganzen Separatisten und Lokalheros !!! Vor allem ihr Alpenländler !!! :D (der Treadsteller hat ja bestimmt schon ein Stehhaare ...)
Ich will jetzt ein eigenen Kanton ... äh ... Klickfeld für uns Ruhrgebietler (was interessiert mit Rheinland, Münsterland, Surland oder Lippe Detmold ? Ich bin Ruhri !

So das war wohl ofn topic ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben