Bassist antreiben

es ist wirklich immer einer der die ganze Band ausbremst..hab das jetzt schon so oft erlebt.ist wirklich ärgerlich.

ja das ist auch unser Problem...wie bringen wir es ihm so bei das er net sauer oder eingeschnappt ist=?!
Ist ja schon manchmal beleidigt wenn wir neue Songs machen und ihm sagen was er da spielen soll, das es wenigstens halbwegs ok klingt.

Ist halt schräg, der hat halt keine festen Parts..uns kommt es so vor als würd er bei jeder Bandprobe neu improvisieren...und dann absolut falsch von den Tönen..

naja mal abwarten bis Dienstag...
 
kennt sich denn euer bassist ein bisschen mit musik theorie aus?
wenn nein dann schreibt ihr doch die bass linie, dass ist vielleicht besser weil er dann weiß was er spielen soll und sich etwas sicherer fühlt.
und gibt ihm das dann schon recht früh, damit er die basslinie ein üben kann.

ansonsten hat der bassist denn einen basslehrer? und wie lange spielt er schon?
sagt ihm doch wo seine schwächen sind und er soll sie halt bis zu einem bestimmten zeitpunkt im griff bekommen.
 
ne leider kennt der sich nicht mit Theorie aus...wir hatten Ewigkeiten nach nem Basser gesucht, dann hatten wir Ihn endlich gefunden.Er hatte uns erzählt er hätte schon in mehreren Bands gespielt und wär in Kroatien auf Tournee gewesen etc...(er ist Kroate..evtl.der typische Südländische Typ mit dem Hang zum Übertreiben!)
Ne Unterricht hat er keinen.Er spielt schon ein paar Jahre laut seiner Aussage aber obs stimmt..

ja das werden wir jetzt auch so machen.Ihn auf seine Schwächen ansprechen.Es bringt ja nix sich ewig davor zu drücken und immer um den heissen Brei herumzureden.Er ist halt schnell eingeschnappt, kann mich noch an letztes Mal erinnern (liegt ein paar Wochen zurück), da war er dank unserer Kritik gleich eingeschnappt..
Ist halt ne dumme Situation
 
bei uns isses irgendwie genau anders rum: unser drummer und ich (als basser) sind immer motiviert und wollen was machen und die anderen sind immer fad ... aber naja, da wir uns alle schon ewig (oder zumindest lang) kennen, kriegen wir das eigentlich immer gebacken .... ein großer problem wärs nur, wenn wirklich mal einer rausgeworfen werden müsste, das wär mit sicherheit ziemlich übel

@eternalhate
gibts bei euch auch so, dass ihr euch auch außerhalb der band schon lang kennt? ansonsten würd ich mich nebenher einfach mal nach nem neuen basser umsehen und ihn dann, wenn ihr einen (in aussicht) habt, ihn irgendwie beläufig darauf aufmerksam machen ... wenn er sich denn reinhängt liegt ihm was an der musik/eurer band ... anderenfalls dürfts ihm relativ egal sein und ihr werdet über kurz oder lang wohl nicht ganz glücklich mit ihm .... ich sprech jetzt nicht aus erfahreung ... is mehr so ein theoretischer ansatz :)
 
@cronox

die einzigen die sich bei uns lange kennen, ist der andere Gitarrist und ich (Git/Voc).Wir haben dann auch die Band ins "Leben" gerufen.
Den Schlagzeuger haben wir auf ne Annonce hin gefunden, und den Basser dann Ewigkeiten später auch per Anzeige.

Ja werden ihn nächste Woche drauf ansprechen(wenn er denn kommt)

Aber hast schon recht...wir schauen uns schon nebenbei um...aber leider sind bei uns ja Basser ziemlich rar :mad:
 
bei uns suchen auch im moment 2 der besseren lokalbands nach nem bassisten ... naja es scheint als hätt ich mir das richtige instrument rausgesucht zu haben, um so schnell nicht ohne band dazustehen :D

ps: konstruktions und rechtschreibfehler bitte ich aufgrund der tageszeit zu entschuldigen (v.a. in meinem posting eins weiter oben ... meine herrn ... :rolleyes: )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben