Bassriff in 9/8...

JayT
JayT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.10
Registriert
26.04.07
Beiträge
355
Kekse
876
Ort
Innsbruck
Hi,

Mir ist vor kurzem einfach so beim Radln ein Bass-Riff in den Sinn gekommen,
bei dem sich dann herausgestellt hat, dass es ein 9/8-Riff ist. :eek:

Hab schnell drumherum ein kleines Instrumental-Stückl gebastelt, zuhause schnell alles eingespielt und aufgenommen und es auf meine Homepage gestellt ("9 Inch Funk"):
http://www.jayt.at.tt

Erwartet euch Bass-Spieltechnisch nicht allzu viel.
Spiele zwar Vieles (Keyboard,Gitarre,Schlagzeug,Bass), aber nichts wirklich gscheit.:D

Mich würde ein Feedback von euch voll interessieren.:)

lg. JayT.
 
Eigenschaft
 
Der Bassriff klingt sehr fett!
Ich würd dran bleiben...

Kannst auch gerne mal die Tabs posten :)
 
Sehr geil gemacht, das ganze Drumherum usw... das Riff ist auch cool :great:
 
sehr sehr fein
hab mir mal deine sachen gesaugt.
muss mir noch viel "anhören" um diesen fetzigen funk sound auch richtig und hauptsächlich immer hinzubekommen.
one love simon
 
geil alter
 
gefällt mir sehr gut... das riff hat nen sehr geilen groove.
 
Hallo JayT!

Hab's mir gerade angehört ... und wie von Dir verlangt, dabei nicht allzuviel davon erwartet ... was sich dann als Understatement von Dir herausgestellt hat ;) ... bin nämlich sehr positiv überrascht gewesen!

Gefällt mir sehr gut Dein Lick. :great: Sehr harmonisch und geht super schön ins Ohr und klingt nicht so konstruiert, wie man das öfter mal von 9/8 oder 7/8 sagen muß.

Hast schon weiter geschrieben? Würd mich sehr interessieren, was Du daraus machst! (Meine kreative Songwriting Ader hat sich umgehend mit Ideen gemeldet ... und ich mußte mich zügeln, um die Nummer nicht fertig zu schreiben :) )

Auf den Geschmack gekommen: Werd mir bei Gelegenheit auch Deine anderen Sachen anhören!

Greetz relact
 
Moins!

Würd mir urisch gern den Riff anhören, find aber leider deine HP nich! Was soll man da machen?
 
Hi JayT!
Ich kann mich Voronwe und relact nur anschließen. Sehr geil! Unheimlich groovig und ziemlich gut ausgearbeitet. Absolut herrlich. Weiter so! :)

Gruß,
Carsten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben