Baubericht einer T Style und Relic St

Anner
Anner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.24
Registriert
26.09.11
Beiträge
618
Kekse
11.750
100_2230.jpg
100_2232.jpg
100_2235.jpg
Hallo zusammen!
Hier möchte ich euch den Bau dieser zwei Gitarren näher vorstellen.
Gebaut werden sie bei meinem Gitarrenbauer in Bosnien von dem ich schon zwei andere habe und bereits berichtet habe.
Diesmal wird es was anderes von den Features her,es kommen nämlich andere Pickups ein HB in sc Format von diMarzio und ein p-90 am Neck.
Der Body wird aus Erle mit einem Top aus Riegelahorn und der Hals nur aus Ahorn und nicht lackiert.
Die ersten Fotos vom Body sind schon eingetroffen.
Weiters werde ich vorläufig auf das Pickguard verzichten und statt der klassische Bridge kommt eine Moderne mit einzelnen seitenreitern.
Die Relic st wird für einen Freund von mir gebaut mehr dazu schreibe ich wenn die Fotos da sind.
LG Aner
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Abonniert :great:. Bei der Decke würde ich auch kein PG drauf machen :great:
 
geile Sache Aner!!
 
Hallo!
Heute nun ein wenig zu der St.
Wie schon im Titel etwähnt soll es eine Relic werden und auf diese sind wir sehr gespannt.
Der Body wird ebenfalls aus Erle sein und Hals aus Ahorn.
Pickups sind ein Kloppmann 60er Set,die Hardware kommt von Gotoh und ist schon etwas älter und mit deutlichen gebrauchspuren so wird sie gut in das gesamtbild reinpassen.
Die ganze Hardware für beide Gitarren wurde von uns besorgt und zum Gitarrenbauer geschickt.
100_2236.jpg
100_2237.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hört sich nach zwei coolen Projekten an. Abonniert!:great:
 
1360022771Front-1.jpg
Hallo zusammen!
Dies wäre die vorgabe für das Relic vom Body,der Hals wird auch light Relic sein.
LG
 
Seltsame Gebrauchsspuren, aber bin auf jeden Fall gespannt wie es mit beiden Projekten voran geht.
 
Finde diese Variante auch nicht so Autenthisch,ich hätte eine sanftere Variante lieber gewählt,aber jedem so wie er es will!
Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
die hatte wohl der Tiger schon zwischen den Tatzen der gerade bei Paris sein Unwesen treibt :)

bin schon gespannt wie es weiter geht, euch ein schönes Wochenende
 
Moin,

interessante Projekte! Wobei mir die Tele besser gefällt als die Strat.

1360022771front-1-jpg.396098
Hallo zusammen!
Dies wäre die vorgabe für das Relic...

Die Kampfspuren auf dem Body sehen eher nach schwerer Misshandlung als nach jahrzehntelangem Gebrauch aus. :weep:
 
Finde die Strat jetzt gar nicht so schlecht, besonders die Gebrauchsspuren oberhalb des Pickguards ähneln denen an der Gallagher Strat stark. lediglich die Kratzer im Gurtbereich kann ich mir logisch nicht so ganz erklären - nach welche Vorlage ist das denn? Gehört die jemandem, oder war das die Relic-Arbeit eines übereifrigen Custom Shop Mitarbeiters?
 
ich finde die strat genial, vorallem das griffbrett sieht so schön abgeranzt aus! :D
 
Finde die Strat jetzt gar nicht so schlecht, besonders die Gebrauchsspuren oberhalb des Pickguards ähneln denen an der Gallagher Strat stark. lediglich die Kratzer im Gurtbereich kann ich mir logisch nicht so ganz erklären - nach welche Vorlage ist das denn? Gehört die jemandem, oder war das die Relic-Arbeit eines übereifrigen Custom Shop Mitarbeiters?
Das Bild stammt von einer orig.F.....die mein Kumpel im Netz irgendwo rausgefischt hat,hab das Bild ohne headstock hochgeladen.
LG
1360022771Front.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
100_2284.jpg
Hallo!
Der Body der Strat ist schon soweit und die erste Grizzly atacke hat er auch schon hinter sich!
Hier mal vor der behandlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde nochmalls mit dem Gitarrenbauer über die ausführung geredet und er meinte das die gewählte Variante nicht so authentisch ist,schliesslich hat mein Kumpel ihm das ganze überlassen und das ist das erste ergebnis,es wird noch weiter "gekratzt"der Hals kommt auch noch ran.
Eure meinung wurde mich sehr interessieren welche variante ihr besser findet,LG
100_2285-1.jpg
 

Anhänge

  • 100_2285-1.jpg
    100_2285-1.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 168
100_2289.jpg
Die rückseite wurde auch angepasst.
 
Gerade hab ich das Foto meine T bekommen die momentan lackiert wird,eigentlich wollte ich auf das Pickguard verzichten aber bei diesen anblick weiss ich nicht gerade was besser wäre..
100_2290.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn Du die Tele nicht auch zerkratzen willst, dann könnte sie eine Schönheit werden. Und ich würde ihr dann ein mattschwarzes Schlagbrett gönnen.
 
Ich fänd' weiß auch gut, nur dieses Pearloid mag ich nicht so dolle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben