Bavarian Tuning durch Florian Jäger (u.a. Gibson Historic Collection Les Paul)

  • Ersteller Pekri59
  • Erstellt am
Wenn ich sie abgeholt habe...

Dann bestell meiner schöne Grüße...;)[/QUOTE]


Hab ich was verpasst ? :) .. Gibt es zumindest scho nmal ein vorher Bild und was wird an Ihr gemacht ? :)
 
Mal eine Frage: Kratzt Jäger (ala Gibson) die Bindings nach dem Lackieren nicht ab / frei ?
Bei manchen Fotos sieht es immer leicht so aus, als wären "Farbreste" auf dem Binding.
 
Ich glaube, dass Florian das Binding seitlich vor dem Auftrag des Red Fillers zunächst sauber abklebt. Ursprünglich wurde das nicht abgeklebt, sondern komplett freigekratzt. Das Binding von oben kratzt er aber frei, da man es so genau nicht abkleben kann. Bei meiner hätte er an den Seiten des Bindings noch etwas von dem Red Filler entfernen dürfen, hat er aber leider nicht getan. Man muss aber auch berücksichtigen, dass er Gitarren überarbeitet, bei denen bereits das Binding von Gibson einmal freigekratzt wurde. Dadurch wird die oberfläche vom Binding stellenweise ungleichmäßig und der Red Filler setzt sich bei einer Neulackierung gerne mal in solche feinen Kratzer hinein. Das kann man dann auch nicht mehr wirklich richtig sauber hinbekommen, ohne extrem viel Material abzutragen. Ist also nicht zwangsläufig eine schlechte Arbeit von Florian.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
[[/QUOTE]
Dann bestell meiner schöne Grüße...;)


Hab ich was verpasst ? :) .. Gibt es zumindest scho nmal ein vorher Bild und was wird an Ihr gemacht ? :)[/QUOTE]

Nein, bis jetzt noch nix verpasst...

Basis ist eine 57ger Reissue von 2004.
Auf dem Bild ist sie schon gestripped, und sie soll ein MO 1 bekommen...
IMG_3809.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Basis ist eine 57ger Reissue von 2004.
Schade....rote Reissues sind so selten und dann sprühste da wieder das xte Burst drüber? :weep:

Naja ist ja deine, schön wird sie bestimmt trotzdem.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal eine Frage: Kratzt Jäger (ala Gibson) die Bindings nach dem Lackieren nicht ab / frei ?
Bei manchen Fotos sieht es immer leicht so aus, als wären "Farbreste" auf dem Binding.

Auch schon bei den Bursts der 50s gab es eben diese Farbresten. Das ist heute eben ziemlich verblasst und lässt eine alte Gitarre dann absolut toll aussehen. Auch meine "The Bavarian" hat dies. Da hat Florian ja auch das Binding mit einem Royalite-Binding ersetzt.

image.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Peewee1963

Hast du die Gitarre schon geholt ?
 
Ich habe bei meiner jetzt noch die Inlays gegen Dave Johnson Celluloid getauscht. Beim Makover hatte ich die originalen gelassen, da die eigentlich ganz ordentlich waren und ab 2013 auch schon aus Zelloloid, aber irgendwie hatten die mich zuletzt optisch nicht mehr 100%ig überzeugt und ich wollte einen etwas geschrumpften look. Jetzt brauchen die Inlays noch etwas Sonne.

@Pekri59
Für Dich habe ich auch noch einen passenden Hintergrund gewählt;)

Les Paul.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Alfa 4c???:eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
jetzt hat er die Gitarre nun oder nicht ??
 
@MortalSin
peewee1963 war seit 30.09. nicht mehr hier.

Pekri59 hat sich sperren lassen????
 
Mit diesem ganzen Fanatismus und der radikalen Unterdrückung freier Meinungsäußerung hat dieser Thread der Sache mehr geschadet als gedient. Schade, denn das war ja wohl die ursprüngliche Idee hinter diesem Thread. Dabei ist mir vollkommen klar, das ich mich auf dünnem Eis bewege, werde ich jetzt als nächster gesperrt?
 
@Mampfred da steht auf eigenen Wunsch gesperrt, was auch immer ihn dazu bewogen hat.
 
Hoffentlich hat mein Makeover des Bavarian Makeovers nicht noch seinen Teil dazu beigetragen. Schade, ich habe seine Beiträge sehr geschätzt.
 
Ich versteh gerade Bahnhof?!?:nix:
Kann mich mal jemand aufklären...
 
Hoffentlich hat mein Makeover des Bavarian Makeovers nicht noch seinen Teil dazu beigetragen. Schade, ich habe seine Beiträge sehr geschätzt.

Ich fand es gut, das du offen und ehrlich berichtet und nicht nur gelobpreist hast. Ich denke das Du mit deiner Berichtetstattung eben auch einige vor einer etwaigen Enttäuschung bewahrt hast.

Also mach Dir da keine Gedanken und lass uns weiterhin an deinem eigenen Makeover teilhaben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da ist vermutlich irgendwas schief gelaufen in irgendeine Richtung ? Schade , hätte mich über mehr Feedback gefreut.
 
Das kommt jetzt wirklich etwas überraschend, aber vielleicht ist der Grund ja auch gar nicht in diesem Thread zu suchen.
Wieso man sich überhaupt sperren lässt, verstehe ich auch nicht so ganz. Wenn ich nix schreiben will, dann schreibe ich halt nix.... :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schade. Ich dachte / hoffe, es kommen noch ein paar Detailbilder von peewee1963 :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben