Becken zum durchcrashen

  • Ersteller sick_drummer
  • Erstellt am
sick_drummer
sick_drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.16
Registriert
10.01.08
Beiträge
340
Kekse
320
Ort
Schneegattern
Hallo an alle!

Bin auf der Suche nach einem großgeratenen Crashbecken zum durchcrashen für meine Stoner/Doom Band.
Habe bereits dass HHX HHxtreme 19" angetestet und wollte Fragen, ob es dafür von Sabian auch noch Alternativen gibt oder dieses Becken in größerem Format (20-22")?
Mein 22" Paragon Ride hat dafür einfach nicht den nötigen Klang.

Soundmäßig: so dunkel/tief wie möglich für songs im lowtempobereich mit grooves, die einfach einen fetten Teppich brauchen. ;)

Danke schonmal im Voraus!

MfG
sick

PS: hab in der SUFU nichts gefunden
 
Eigenschaft
 
Ich hab das 20" Zultan Q Ride... Wenn ich das Ancrashe gehts nach unten durch.
Wohlgemerkt: Das ist recht laut. Ridebecken sind dies aber auch im Allgemeinen.
 
Darf ich fragen, warum es nur Sabian sein darf? ;)

Liebe Grüße,

Bacchus
 
Selbstverständlich darf man fragen! :D

Ich habe bis jetzt nur Sabian gespielt und bin bis dato damit zufrieden. Deshalb ist diese Marke auch meine erste Wahl. ;)
Ist das für dich nachvollziehbar?

MfG
sick
 
Für mich ist es nicht nachvollziehbar ;)

Ich selbst liebe Sabian auch über alles. Aber Ich erkundige mich immer wieder gerne zu anderen Marken.
Zumal ein Ridebecken der Q Serie mehr als die Hälfte günstiger ist als ein HHX Ride der gleichen Größe.

Sabian klingt super. Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter. Mir ist egal was auf dem Label steht. Hauptsache es klingt!
 
Stimme dir zu, dass es auch in anderen Firmen geile Eisen gibt:
Das Zildjian Avedis Medium Ride 24" ist eines der coolesten Becken, die ich überhaupt kenne.
Die K-Series Dark Crashes sagen mir genauso zu.

Und wenn ich von Sabian nichts finde, wirds ja eh ein anderes werden.
Bin zwar ein fan der Produkte, aber nicht so eingenäht, dass nur diese in frage kommen.

MfG
sick
 
ich habe ein recht altes SABIN HH Jazzride 20", das sollte auch geeignet sein - ist "nebenbei" auch noch ein tolles vollwertiges Ride.
 
Selbstverständlich darf man fragen! :D

Ich habe bis jetzt nur Sabian gespielt und bin bis dato damit zufrieden. Deshalb ist diese Marke auch meine erste Wahl. ;)
Ist das für dich nachvollziehbar?

MfG
sick

Nein, definitiv nicht. :D

Aber nach deinen Erläuterungen und deinen wünschen entsprechend würde ich trotzdem mal jenes in den Raum werfen:

https://www.thomann.de/de/zildjian_kregular_20_crashride.htm
http://www.ppc-music.de/shop/k-custom-dark-crash-18.html (evtl bissl zu klein)

Liebe Grüße,

Bacchus
 
@ Haensi: Hm, das Omni hab ich noch nie angespielt. Der Sound im Video ist aber klasse! Muss ich unbedingt antesten!

@ Bacchus: Wow... Das K-Crashride hat ca genau den Sound den ich mir vorstelle! Muss gleich mal beim Shop meines Vertrauens fragen, ob er die Serie führt!
Kann echt leicht sein, dass bald ein anderes Eisen an meinem Set hängt! :D

Danke an alle für die Tipps, habt mir echt coole Anregungen gegeben!

MfG
sick
 
was relativ tief im sound ist ist das paiste dimensions medium raw crash...gabs meineswissens bis 20"

ich habs in 19" und immer zum durchcrashen benutzt! jetzt spiele ich komplett 2002 von paiste und nutze zum durchcrashen das 20" wild crash..das ist aber viel heller im sound!

kannst dir ja mal gedanken machen, biete das teil momentan im biete forum an, am preis kann man noch schrauben falls du evtl. auch an einem paiste interesse hast!
 
So, zu diesem Thread gibts jetzt mal Neuigkeiten! :D

Nach wochenlangem Antestem bin ich für mich auf DAS Crashbecken gestoßen: das Paiste Twenty 20" Crash.

Und weils so lustig ist, wurde gleich mein gesamtes Beckenset bis auf die Hi-Hat und China getauscht.
Ergebnis: Paiste Twenty 20"/18" Crash und ein Zildjian Avedis Medium 24" Ride. Dass'n Soundteppich! :D
Mein ganzes Sabian Setup ist nun (keine Werbung!) bei ebay erhältlich. ;)

Mit dem Fragen hörts aber leider noch nicht auf:
Zu diesem Setup brauche ich jetzt auch noch die dazugehörige HiHat.
Hätte da entweder die 15" Paiste Giant Beat oder die 15" 2002 Classic im Auge.

Hat damit schon wer Erfahrung gemacht oder fällt jemanden eine HiHat ein, die zum Twenty-Setup dazupassen würde?
Die Twenty HH's sind nämlich nicht ganz nach meinem Geschmack^^

Grüße
sick
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal hierwww.dirilcymbals.de/index.php?page=proberaum&s=9
Ich persönlich finde die ziemlich geil und es ist preislich einfach das beste!

- - - Aktualisiert - - -

www.dirilcymbals.de/index.php?page=proberaum&s=9 *
 
http://www.youtube.com/watch?v=XWutiDkMoZI&feature=related

Check das Crash mal ab, nach der Vorgabe ist mein Custom Ride von Murat Diril entstanden, 20" und 1600g leicht, haut dir nen Soundteppich im die Ohren der gewaltig ist :)

Edit:// Ich sollte vielleicht mal genauer lesen. Sorry, das Thema bezüglich Crash scheint ja schon durch zu sein. :D
 
Jones, ist dein Ride dann gecrasht und mit dem Tip gespielt laut genug für härtere Stile? Ich denke nicht an Hardcore oder Metal, eher an Alternative, Rock, whatever. Gibt es Soundfiles?
 
Ich spiele mit dem Ride Hardcore-Punk, teils auch Doom und Sludge :)

"normal" rockige Sachen sind logischer weise auch möglich, sogar jazziges Zeug geht sehr geil damit.. eben weils so leicht ist :D

Soundfiles kann ich die Tage evtl mal nach reichen.. wir nehmen gerade n bisschen mit der Band auf, aber leider nur mit nem Zoom H2N zur Zeit, mal sehen wie das wird :great:

Mit dem Tip gespielt ist es auch laut genug, nur eben etwas washy ;) Nicht so definiert! Wie manche Medium Kollegen alla 2500g :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben