Behringer stellt neue Stageboxen vor

Wenn zwischen der Vorstellung und der Auslieferung genauso viel Zeit vergeht, wie beim X-Touch, dann bleibt noch genügend Zeit, um die alten S16 wieder an den Mann zu bringen :D
 
Jetzt noch eine X32 Surface... Wäre doch nen nettes Setup:

FOH: X32 Surface, 2x X32 Core (Redundanz), SD8 für I/O am FOH
Stage: SD32

Und das idealerweise gleich im Paketpreis. Wäre nen reizvolles Package. :)
 
Jetzt noch eine X32 Surface...

Da würde ich auch nicht lange überlegen. Wäre eine perfekte Ergänzung zu meinen X32 Rack. Die Hoffnung bleibt.

Aber zu den Stageboxen:
Wenn ich das Geld übrig hätte wären sofort 2-3 SD8 im Warenkorb.

Schön ist auch, das die Stageboxen Ultranet-Ports mit PoE zur Verfügung stellen. Keine Netzwerk- und Stromkabel mehr quer über die ganze Bühne ziehen, sondern nur noch zur Stagebox. Gleich ein XLR-Kabel zurück zur Stagebox ziehen und man hat die P16-Ausgänge auf dem Pult.
 
Da würde ich mir eher wünschen das die P16 keine Einwegveranstaltung sind, wo man die analogen Outputs wieder zu IEM-Sendern/Monitoramps zurückführen muß (und das auch noch mit unsymmetrischen Klinkenanschlüssen, also auch noch ne Stereo-DI-Box nötig :igitt:)... Eigentlich sollte man den Stereomix digital rückführen können - mit entsprechenden Outputs am P16-I oder Routing in den X32 auf die Stagebox-Outputs.

Und wenn die P16-M dann noch ein bischen Comfort Reverb könnten... nee, das wäre wohl zu gut. :)
 
P16 m hat zwei Stereoklinken symetrisch im Ausgang. Betreibe immer zwei aktive Monitore auf der Bühne damit als Spare-Monitore, falls eine IEM mal ausfällt. Ein Problem weniger:)

Fred
 
Die empfohlenen Verkaufspreise wurden jetzt auch genannt:

$1499 für S32
$799 für SD16
$599 für SD8

S32 und SD16 sind meiner Meinung nach wirklich günstig. Das SD16 wäre damit einen Hunderter günstiger als die S16. Das SD8 hätte ich mir persönlich noch einen Hunderter günstiger gewünscht.

Mal sehen was es dann tatsächlich im Laden kosten wird und vor allem wann es verfügbar sein wird.
 
Hi,
oh das sind wirklich schöne Neuigkeiten.

Finde aber auch, dass der Preisunterschied zwischen SD16 und SD8 nicht so ganz passt (oder besser gesagt meinen Wünschen nicht ganz entspricht :D )
Mal abwarten, wie der tatsächliche Straßenpreis sein wird.
 
P16 m hat zwei Stereoklinken symetrisch im Ausgang.

Das sieht das Spec-Sheet anders: http://www.behringer.com/assets/P16-M_P0421_S_EN.pdf
Dritte Seite, linke Spalte: "Line Out 2x 1/4" TS, unbalanced". Das Blockbild auf Seite 4 widerspricht dem auch nicht - ich sehe da keine Symmetrierstufe, sondern eine simple Parallelschaltung der Stereobuchse für Kopfhörer und den beiden Mono-Klinkenbuchsen. Und auf Seite 2: "For analog audio output, the back panel features [...] unbalanced 1/4" LINE OUT jacks".
 
Da schau ich nochmal nach, bin baff....Hab meine ganz am Anfang gekauft.
bis denne

Fred
 
Schade eigentlich, dass Behringer es verabsäumt hat, die kleinen X-Air und die neuen Stageboxen quasi zusammenzulegen. Damit hätten die dem Mitbewerb ordentlich was vorgelegt in Sachen homogenes Ökosystem. Für mich war und ist die Kombinierbarkeit der X32 Familie und auch die Verwendung einer Mixengine für alke Modelle ein genialer Schachzug. Kein anderer Hersteller hat es bisher geschafft, das deren Produkte so sinnvoll miteinander verbunden werden können und sich gegenseitig nicht ausschliessen sondern ergänzen. Wenn jetzt ein XR8 dazugeommen wäre, der als Dropsnake benutzbar wäre, also mit AES50 und Ultranet, aber auch eigenständig als Mixer, hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken zugeschlagen. Aber zwei Produkte, ein digitaler Kleinmixer und deine Dropbox, ich weiss nicht. Sooo riesig ist das X32Rack ja auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibts mittlerweile irgendeine konkretere Indikation, wann Behringer gedenkt die S32 auszuliefern? Ich meine irgendwas von "Ende August" aufgeschnappt zu haben. Bei den üblichen Verdächtigen hierzulande findet sie sich noch nicht im Programm, Sweetwater bietet "pre-order" aber ohne irgendeine Lieferterminaussage.

EDIT: kaum poste ichs, schon finde ich bei zwei US-Händlern Aussagen:
http://www.gearnuts.com/store/detail/S32IO (Oct 21)
http://www.bhphotovideo.com/c/product/1165918-REG/behringer_s32_32_channel_digital_snake.html (Oct 30)

Wobei natürlich unklar ist, wie belastbar diese Daten sind... "expected"...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben