Behringer Xenyx UFX1604 - PFL Tasten pro Kanal?

  • Ersteller PeakOne
  • Erstellt am
PeakOne
PeakOne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.15
Registriert
11.12.14
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo!
Ich habe gesehn, dass es keine PFL Taste pro Kanal gibt, jedoch steht neben den Master LEDs Single/PFL
Gibts also doch eine Möglichkeit, jeden Kanal einzeln Vorzuhören?
(Wäre es sonst zur Not möglich, jeweils mit AUX 1 Vorzuhören und die jeweils aufzudrehen?)
Danke!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die schnelle Antwort!
Aber Solo bedeutet doch dass alle anderen gemutet sind oder nicht?
 
aha, jetzt kenn ich mich aus!
danke!
 
Bitte, gerne ;)


Um auszuwählen, wie die Vorhörfunktion funktionieren soll, gibt es in der Mastersektion unter den LED-Ketten einen zentralen Taster.
Yepp!

SOLO = Meter und Kopfhörer geben nur das Signal des Kanals wieder, dessen Solo-Taste gedrückt ist. Und zwar Post EQ.
PFL = Meter und Kopfhörer geben nur das Signal des Kanals wieder, dessen Solo-Taste gedrückt ist. Und zwar Pre EQ und pre Fader, also "echtes" PFL.

Quickstart Guide UXF1604 schrieb:
MODE-Taste entscheidet, ob die SOLO-Taste im ‘Solo in Place’-Modus (Taste gelöst) oder ‘Pre-Fader Listen’-Modus (Taste gedrückt) funktioniert.
Für Gain-Einstellungen sollte man PFL verwenden.
 
Moin!

SOLO = Meter und Kopfhörer geben nur das Signal des Kanals wieder, dessen Solo-Taste gedrückt ist. Und zwar Post EQ.
PFL = Meter und Kopfhörer geben nur das Signal des Kanals wieder, dessen Solo-Taste gedrückt ist. Und zwar Pre EQ und pre Fader, also "echtes" PFL.

Das ist etwas unglücklich von Behringer gelöst.

Aber Solo bedeutet doch dass alle anderen gemutet sind oder nicht?

Denn wer aus dem Recording kommt, oder dort wie ich auch sehr viel zu tun hat, der kommt da dann durcheinander, denn was PeakOne da schreibt ist in DAWs gängige Praxis. Solo gibt nur den Kanal frei alle anderen werden sofort gemutet.

Greets Wolle
 
[...]
Das ist etwas unglücklich von Behringer gelöst.
[...]
Denn wer aus dem Recording kommt, oder dort wie ich auch sehr viel zu tun hat, der kommt da dann durcheinander, denn was PeakOne da schreibt ist in DAWs gängige Praxis. Solo gibt nur den Kanal frei alle anderen werden sofort gemutet.

Moin WolleBolle,
Mag sein, dass das bei Behringer etwas ungeschickt gelöst ist.
Ich bin weniger im Recordingbereich aktiv, meine meisten Aufträge stammen aus dem Bereich Sprachbeschallung/ELA und Livemusik.
Hier kenne ich es eigentlich so, dass PFL genutzt wird, um die Kanäle einzeln besser Vorpegeln zu können.
Allerdings ist das UFX1604 ja auch ein "Zwitter", das in beiden "Welten" verwendet werden soll. Insofern finde ich es nicht unsinnig, beide Varianten wählen zu können.

Man sollte dies jedoch im Rahmen eines anständigen Handbuches besser erklären. Muss ja nicht eine fette Schwarte sein, aber je Sprache ein durchgängiges PDF, was man sich dann nach Bedarf herunterladen und ausdrucken kann...

Viele Grüße von der Nordsee
Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben