Beide DMX-Ausgänge gleichzeitig nutzen?

  • Ersteller sandro710
  • Erstellt am
S
sandro710
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.22
Registriert
28.10.05
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo, ich hab mit der Suche leider nix gefunden, drum mach ich ein neues Thema auf.
Also, ich habe den Showtec SC-2412, der hat (wie vermutlich die meisten Pulte dieser Klasse) einen 3 pol. und einen 5 pol. DMX-Ausgang. Ich bräuchte 2 DMX-Strecken, kann ich da einfach beide Outputs benutzen, beim 5pol. mit Adapter auf 3pol., oder brauche ich einen Splitter?

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Du kannst es versuchen, höchstwarscheinlich wird es sogar funktionieren, gut für den DMX Sender im Pult wird es auf Dauer warscheinlich nicht sein, da ja beide Buchsen warscheinlich parallel liegen, die Impedanz geringer wird und dadurch die Leistung die der DMX sender bringen muss höher wird. Außerdem wirst du anfälliger für Störungen!
 
Vermutlich wird aufgrund der minderen Verarbeitung der Showtec-Produkte ( was bei Billig-Anbietern nunmal oft der Fall ist) das Signal von Anfang an mit Störungen behaftet sein, da wie gesagt die Impedanz geringer wird, und der Wandler vermutlich ein Leistungsgate besitzt, d.h. ab einer gewissen Leistung "schneidet" er das Signal in Stücke, und genauso kommt es auch an.

Benutz einen Splitter, die sind schon lange nicht mehr so teuer wie man vermutet. Damit wird das Signal vernünftigt aufgetrennt und du musst nicht befürchten das die Hälfte deiner Scheinwerfer macht was sie will ;)

Mfg Yann
 
Das so zu machen, wäre eigentlich genauso wie wenn du einen Y-Adapter verwendest. und das soll man bekanntlich auch nicht machen. :)
 
OK, vielen Dank Euch allen, werd mal nach nem Splitter schauen. Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben