Ben Howard

  • Ersteller Pillendreher
  • Erstellt am
Pillendreher
Pillendreher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.22
Registriert
01.04.12
Beiträge
293
Kekse
539
So, wird mal Zeit für einen Ben Howard Thread. Hab ihn letztens wieder live gesehen und es war schon ein Erlebnis :great: Ich hoffe, demnächst noch einige Lieder lernen zu können..da steht noch einiges an :)

Hier mal sein aktuellster Song (war zumindest in München auch Teil der Setlist):

Ben Howard - The Burren
 
Eigenschaft
 
Ich finde Ben Howard super! Vor allem Old Pine und Diamonds finde ich super. Er hat ein sehr markantes, stilistisch eigenes Gitarrenspiel. Das überzeugt mich am meisten an seinen Songs :)
 
Bin selbst auch großer Ben Howard Fan, bis jetzt hatte ich jedoch leider noch keine Gelegenheit ihn mal live zu hören. Steht aber ganz oben auf meiner Wunschliste :)
Schön finde ich auch wie er jeden Song den er covert ganz klar zu seinem Eigenen macht. Ben Howard hört man immer raus, jeder seine Songs hat ganz viel Charakter.

Auch interessant ist es zu sehen wie er sich seit dem release von Every Kingdom entwickelt hat. The Burgh Island EP ist in vielerlei Hinsicht ganz anders und eben trotzdem noch Ben Howard. Hab gehört, dass er für sein neues Album ein bisschen mit elektrischen Gitarren und Synthesizern herumspielen wird. Da bin ich mal gespannt.
 
seh ich mir selbst auch immer wieder gerne an. muss wahnsinn gewesen sein das live zu sehen :)
 
Ich hatte auch mal Karten, zwar nur ein "normales" Konzert aber immerhin...

... dann stand ich da in der Reihe und wir alle standen und standen und...

... das Flugzeug wurde gecancelt und das Konzert viel aus! :mad:
 
Hab ihn letztes Jahr in Dresden zum ersten Mal gesehen und fand ihn grandios live! Vor Kurzem im Tempodrom fand ich es wieder nicht ganz so Intim, waren aber auch ein paar Tausend mehr drin...

Definitiv ein großartiger Musiker, leider wird er nicht mehr in kleinen Locations zu sehen sein.
 
hm das ist richtig, ich glaub die meiste "folk" musik, was auch immer man da jetzt genau drunter verstehen will, klingt am besten oder schönsten im kleinen kreis oder zumindest nicht in riesigen konzerthallen. ben howard hat auf allen touren bisher österreich ausgelassen :( , also könnte sein internationale erfolg für mich zumindest heißen, dass er sich mal nach wien begiebt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben