Benötige Vorschläge für eine gute Gitarre bei einem Budget von 800€

  • Ersteller Beginner84
  • Erstellt am
B
Beginner84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.17
Registriert
26.03.10
Beiträge
58
Kekse
0
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 800 €



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

Fortgeschrittener



(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

Fingerpicking und Schlagbegleitung


(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

Zuhause und Bühne



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

Westerngitarre



(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)

43-45mm



(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)

unrelevant!?



(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)

dont' know... finde ich im internet irgendwelche Beispiele?


(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?

Dreadnought




(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[ ] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken
[X] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[X] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] sonstiges: ______________________________ __________

(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??

kenn ich mich auch nicht aus


(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?
Definitiv kein Schwarz


(13) Sonst noch was? Extrawünsche?
Sie sollte sehr gut zu bespielen sein... ich weiß kann man alles einstellen lassen. Hab ich bei meiner aktuellen gemacht und trotzdem is sie nicht so gut zu spielen wie ne Martin die ich angespielt habe

Ich möchte noch etwas ergänzen. Ich hab hier 2 Gitarrenläden in meiner Stadt. Allerdings werd ich da wohl nicht mehr hingehen weil die Verkäufer mir ständig etwas aufschwatzen wollen und mir den Eindruck vermitteln das ich am besten so schnell wie möglich das weite suchen soll... oder sofort was kaufe. Sind kleine Läden, nix großes.

Der Rock Shop in Karlsruhe wäre auch noch zu erreichen. Ich will die Gitarren in aller Ruhe testen und ich hab keinen bock drauf das der Verkäufer hinter meinem Rücken steht und auf jede Seite achtet die ich anschlage.
Ich kenn mich nicht besonders aus was den Verkäufern anscheinend vermittelt mir was aufschwatzen zu können.

Bei Thomann gibts inerhalb von 30 Tagen das Geld zurück. Ist es nicht auch möglich dort zu bestellen, zurück schicken, neue kommen lassen und dann nach der 5. eine zu wählen? Ich merk grad selbst das dass irgendwie hirnrissig is ^^ Aber ich bin mir sicher das der Rock shop manche Gitarren die für mich interessant währen nicht hat...

Hab ma geschaut.. Rockshop hat Martin nicht ... in der Preisklasse in der ich suche hat der Rock Shop: Yamaha, Breedlove und Taylor.. das wars.. leider
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben