BERATUNG - Ampeg B-200R

  • Ersteller latte77
  • Erstellt am
latte77
latte77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.16
Registriert
28.11.07
Beiträge
208
Kekse
546
Ort
New York City
Hallo,

Ich spiele Gitarre in einer Band. In unserer Band haben wir ein Mädel, das sich nun
neben einem Bass auch einen Amp kaufen will. Da Frauen generell nicht allzu
intressiert an Technik sind habe ich mich etwas auf die Suche gemacht.

Wir spielen Rock/Alternative was manchmal auch relativ hart wird. Wir waren dann in
einem Musikhause und da stand ein AMPEG B-200R. Schickes Teil. 220Watt. Preis
statt 840€ im Angebot um 440€. Wir haben ihn dann mit einer Yamaha RBX 374 BLK
getestet und der Sound hat uns sehr gefallen.

Einzige Sorge meinerseits wäre ob er laut genug ist.
Wir brauchen den Amp fürs Proben als auch für die Bühne. Reichen die Watt?
Was meint ihr? Kriegen wir um den Preis was besseres?

Thanks to all Bassplayers,
Greets hannes
 
Eigenschaft
 
also allgemein ist Watt=Laustärke immer relativ ...

vor wie viel leuten wollt ihr denn spielen bzw wie groß sollen die räumlichkeiten sein ?
 
der amp müsste für eine nicht zuuu laute rockband schon ausreichen. er klingt auch sehr schön, typisch ampeg. am besten ist, ihr bestellt ihn und probt ein paar mal, um festzustellen, ob er euch gefällt und laut genug ist.

dank des extremen preisverfalls bei ampeg, haben die amps momentan ein unschlagbares preis/leistungs-verhältnis, vorausgesetzt qualität und lebensdauer der produkte bleibt trotz asien-fertigung erhaltten, und das kann man heute noch nicht sagen...
 
Naja Probraum is halt schon klein.
Und Bühne keine Ahnung.
Wir spielen im November in ner Location mit Platz für 500.

Danke für die hilfe.
 
Naja, in einer Location mit Platz für 500 wird der Bass schon für die PA abgenommen werden. Da dient der Amp dann nur noch als Bühnenmonitor und dafür könnte er natürlich lautstärkemäßig reichen.
 
Hallo Hannes,

für den Preis ist das natürlich ein sehr gutes Angebot.
Könnte durchaus reichen, wenn euer Drummer nicht zu laut ist. Danach muss eh alles abgenommen werden.

Ein H&K BassKick 300 wäre vermutlich lauter; aber der kostet auch an die 600 Euro.
Um die 600 Euro bekäme man auch ein Half Stack mit 300 Watt. Aber 440 ist natürlich eine Hausnummer!

Vielleicht könnt ihr den Verstärker "mit Rückgaberecht" kaufen? Fragen kann man ja. Unter dem Motto: "Wir wollen den Verstärker definitiv, möchten aber die Lautstärke testen."

Gruß
Andreas
 
Der Amp ist gut, der Preis auch - leistungsmäßig müsstet ihr damit eigentlich echt hinkommen, etwas mehr Speakerfläche würde aber evtl. später mal net schaden. Kann man ggf. noch 'ne Box dranhängen?

Habt ihr die Ashdown MAGs eigentlich mal angespielt? Auch sehr feine, rockige AMps für echt kleines Geld. Z.B. der hier in der Thomann-Edition: https://www.thomann.de/de/ashdown_t15_250s.htm
Echt gutes P/L-Verhältnis, und da kann ggf. später mal 'ne externe Box dran - also 'ne durchaus längerfristige Lösung.
 
hi,
ich hab den b200r und er hat bisher immer gereicht. super combo und ziemlich laut. eine zweite box kann man nicht mehr dranhängen, braucht man aber auch gar nicht. ne 500er location würde ich damit aber nicht bespielen - aber da muss schon ein ganz anderes kaliber ran damit das wirklich gut klingt. wie schon oben geschrieben: häng das teil live an die pa. normalerweise machen das die mixer sowieso.
ach und nochn tipp: auf der bühne die hinteren 2 rollen abziehen - dann rollt er zum einen nicht weg (is besser das ;) ) - und man hat einen angeschrägten besser hörbaren monitor.
viel spaß damit
ron
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben