Beratung/Empfehlung Boxkauf - Rotziger Drecksound

  • Ersteller dommes89
  • Erstellt am
dommes89
dommes89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.14
Registriert
17.07.14
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Hockenheim
Servus!

Nachdem ich hier schon des öfteren fleisig am stöbern war habe ich mich nun auch endlich mal registert! :)
Unter anderem aus dem folgenden grund:

Ich bin auf der suche nach einer neuen box für mein setup!

Ich spiele seit ein paar jahren schon in einem trio, das sich musikalisch und auch soundmäßig IRGENDWO zwischen bands wie "Peter Pan Speedrock", "Motörhead", "Danko Jones" oder "The Bones" bewegt.
Also schnell, hart, laut, rotzig, punkig, fett!

Dementsprechend ist eben auch mein sound ausgelegt.

Bisher gespielt habe ich eine Carvin 2x10er (mit Tweeter) mit einer Gallien Krueger 4x10er und war mit dieser KOMBINATION auch immer weitestgehend zufrieden...

Jetzt habe ich das problem, dass die Carvin anfängt zu zicken und glaube ich so langsam den geist aufgibt...
Die Gallien Krueger alleine klingt leider nicht fett genug...

Zudem habe ich schon länger mit dem gedanken gespielt umzusteigen...

Somit geht nun die Qual der Wahl los!

Vorweg:
Meine Traumbox wäre die Ampeg SVT 610 HLF
https://www.thomann.de/de/ampeg_svt_610_hlf.htm

Allerdings ist das schon ein stolzer preis und ich wollte mich nun mal informieren, ob es für einen richtig dicken sound mit rotz nicht auch günsitger geht.
Ebanfalls ob es eine 4x10er box gibt, welche als standalone diesen job erledigen kann...? Wäre dann auch ggf. später erweiterbar mit 2x10 oder 1x15 ...
Oder doch eher eine 6x10er...?

Vom preis her würde ich jetzt mal so etwa 600 € als grenze nennen...
Ich habe mich auch schon ein bisschen umgeschaut und hier mal ein paar blickfänge:

Warwick WCA 410 PRO oder Warwick WCA 411 PRO (die etwas "älteren" Modelle, jeweils gebraucht zwischen 200 € und 300 €)
http://www.soundland.de/catalog/images/products/tn//212780-1000x1000.jpg
Taugen die was? Lohnt sich der Tweeter?