bewertung dieses kleinen videos+ DANKE !

  • Ersteller mr.gitaerro :)
  • Erstellt am
M
mr.gitaerro :)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.11
Registriert
30.04.07
Beiträge
196
Kekse
22
Hi leute, würde mich extrem über kritiken und bewertungen dieser 2 soundschnipsel freuen... ( thinking of you und zombie von den cranberries )

wie gesagt, würde mich drüber freuen... entschuldigt bitte die schlechte qualität und die stimme ^^


vg, jan



http://www.youtube.com/watch?v=8DOkrBXo-_k
 
Eigenschaft
 
Also abgesehen davon, dass die Gitarre ein bisschen seltsam arhythmisch klingt..:p
Vor allem in den höheren Lagen ist da so ein "Zucken" oder Zittern in deiner Stimme, und da der ganze Refrain in dieser Lage liegt, klingt er eher kraftlos und nich so "hingebrüllt" wie im Original. Dieses Zittern ist am Anfang auch in der tieferen Lage, aber schwächer. Insgesamt muss ich sagen dass deine Stimme schon ziemlich gut klingt, und dass ich annehme dass der Refrain für dich einfach (noch) etwas zu hoch ist. Klingt auch als hättest du dich ziemlich angestrengt, um die Töne zu erwischen. Na und gerade bei diesem Lied sollte die Stimme kräftiger rüberkommen.
Deinen Stimmklang finde ich allerdings durchaus hübsch. Nur (noch) nicht so passend für diese Art von Musik. Weniger "zaghaft" singen und dieses Zittern wegkriegen, dann würde das ordentlich fetzen.
Hey, damit hättest du dann genau die gleichen technischen Probleme wie ich :D
 
Am Anfang hat's mir für eine Unplugged Version sehr gut gefallen, deine Stimme hat einen sehr angenehmen klang, so ne Mischung aus One Republic und Snow Patrol. Absoluterfreak hat Recht, die Höhen fallen dir noch schwer. Im unteren Register finde ich deine Stimme aber schon sehr schön voll. Wie wär's denn mal, den Up-Beat-Teil auch als Ballade zu lassen und generell mit weniger Druck zu singen? Das wäre dann ne softere Version, würde sich aber bestimmt gut anhören.

Zu den Höhen: man muss sich eben immer vorstellen, dass man von die Höhe von oben draufspringt und nicht von unten hochzieht (hört sich jetzt komisch an - aber ICH weiß, was ich meine :D). Mal über VocalCoaching nachgedacht? Wird zwar immer gesagt, dass echte Rockstars das nicht brauchen - aber ich kenn genug Sänger aus Bands, die irgendwann auch auf den Trichter gekommen sind. Gitarrenunterricht ist ja auch kein Stigma. ;)
 
hui, vielen dank für die kritiken... und mit den hohen tönen habt ihr vollkommen recht, die fallen mir noch schwer, aber ich sing halt einfach drauf los und denk nicht viel drüber nacht, dass da jetzt n schiefer ton kommen konnte ^^

ich werde es mit dem trick, auf den hohen ton quasi zu springen, versuchen... vielen dank dafür!

und mit vocalcoaching ist so ne sache, das wird hier bei uns nicht angeboten... meint ihr denn, dass ich potential habe, oder ich meinen gesang in meinem zimmer behalten soll?!


lieben gruß, jan
 
Es gibt sogar schon Vocal Coaching über Skype. :D

Also ich finde deine Stimme prinzipiell gut. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben