Beyerdynamic DTX 50 Individual

  • Ersteller Smirnoff
  • Erstellt am
S
Smirnoff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.19
Registriert
22.05.09
Beiträge
29
Kekse
57
Hallo zusammen,

was für Erfahrungen habt Ihr zu dem Hörer?

Sieht für mich auf den ersten Blick Dank der im Preis enthaltenen Individualisierung nach einem echten Schnäppchen aus. Seht Ihr das auch so? Welche Alternativen könnt Ihr empfehlen?

Ich hatte mir außerdem noch den ultimate ears super.fi 5 pro angeschaut, der sich in einer ähnlichen Preiskategorie befindet...

Cheers
Daniel


Edit: Ich möchte die Teile als Keyboarder in einer Band nutzen in einem kabelgebundenen System. Mir sind vor allem Dämpfung von Außenschall, Sound und Tragekomfort wichtig (in der Reihenfolge, wobei nach der Dämpfung erst mal eine Weile gar nichts kommt...)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Der beyerdynamic ist der einzigste mir bekannte Hörer in dieser Preisklasse der einigermaßen akzeptabel ist.
Wichtig ist ein fester Sitz im Ohr - daher empfiehlt sich die Kombination mit der Otoplastik. Ansonsten hüpft dir das Ding ständig raus und der Bassbereich geht "flöten".

Achtung: der super.fi 5 ist ein 2-Wege-Hörer und der besitzt KEINE Individualisierung.
Ausserdem: Ultimate Ears muss man "mögen". Die besitzen einen recht agressiven Sound, insbesondere die günstigen.
Der beyerdynamic ist ausgewogener.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort! Ich habe mir die beyerdynamic bestellt. Bin mal gespannt - wenn ich gut bin, werde ich meine Erfahrungen hier niederlegen :)
 
Noch 'ne Frage zu dem Thema:

Die Teile sind gekommen... Der Bass-Bereich haut mich total aus den Latschen - ist das normal??? Die sind ungefähr so bassig wie ne hihi-Anlage mit dickem Subwoofer und Bässen aufgedreht.

Das empfinde ich nicht mehr als angenehm und linear. Bin am Überlegen, ob ich sie zurück schicke. Wäre das bei den Ultimate Ears besser? (also haben die einen weniger übertriebenen Bassbereich?)

Jetzt höre ich sie noch ohne Individualisierung. Aber wenn ich erst die Otoplastiken drauf habe, werden sie ja noch bassiger...
 
Warum schaltest du nicht einen EQ vor? Damit kann man störende Frequenzen filtern (z.B. absenken).
 
Ich habe seinerzeit die Ultimate Ears zurückgeschickt weil die total brüllig waren und der Bassbereich fast nicht vorhanden war. Ähnliche Kommentare liest man übrigens auch von anderen Usern.
Ich drücke mich diesbezüglich recht vorsichtig aus und sage daher immer, dass der Beyerdynamic für seine Preisklasse akzeptabel ist - d.h. man kann damit leben.
Oder natürlich einen EQ davorschalten wie es Swagger vorschlägt.

"Kompromisslos gute" Stöpsel beginnen im Preisbereich von 200 Euro (OHNE Otoplastik).
 
Jürgen K
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: Jürgen - bitte poste deine Frage in einem neuen Thread. Sonst geht es kreuz und quer.
ja, danke! Evtl muss ich mich auch nur an den Sound gewöhnen... Objektiv ist er ja nicht schlecht, der rest ist du Geschmackssache... Und im Endeffekt bin ich Einsteiger und Brauche keinen Profi-Hörer. Ich möchte nur mein Gehör schützen und mich beim spielen gut hören. Beides kann ich mit dem Hörer wohl erreichen...
 
Ich interessiere mich jetzt auch schon länger für IEM und bin gerade durch zufall auf den Thread gestoßen. Ich finde das Angebot von Beyer eigentlich ziemlich optimal, zumal ich die Otoplastiken ja auch als normalen Gehörschutz nutzen könnte.
Mir stellt sich nur die Frage, ob man den Hörer irgendwann gegen einen anderen Hörer austauschen könnte? z.b. Shure, Sennheiser oder einen von UE?

Danke
Bradrulck
 
Ultimate-Ears hat eigene Otoplastiken. Die Elacin passen dort nicht.
 
die Beyerdynamic sind aber zu elacin kompatibel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben