[Biete] Gig für eine oder mehrere Bands in Darmstadt, Pop/Funk/Rock (Jan 2016)

  • Ersteller iron_net
  • Erstellt am
iron_net
iron_net
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
17.07.04
Beiträge
1.654
Kekse
1.555
Ort
Offenbach
Hallo zusammen,

meine Band The Muffin Tops wird Anfang 2016 in einer Location in Darmstadt (Hessen) spielen. Der Veranstalter möchte insgesamt drei Bands an dem Abend spielen lassen, sodass zur Zeit noch zwei Slots frei sind. Der genaue Termin wird mit allen Beteiligten festgelegt, wenn die Besetzung feststeht. Er wird aber wohl in der zweiten Januarhälfte liegen.

Anforderungen an Euch:

1. Ihr solltet Fans für den Auftritt mobilisieren können. D. h. Ihr kommt entweder aus Darmstadt und Umgebung und habt euch schon eine Basis dort aufgebaut oder Ihr habt es schon geschafft, in der Gegend einen gewissen Bekanntheitsgrad zu erreichen.

2. Musikalisch sollte es passen. Wir spielen einen funky Pop, der manchmal ins Rockige geht. Natürlich müsst ihr nicht genau die gleiche Musik machen, was aber nicht passen wird, ist alles Härtere (Metal, Punk, Hard-Rock...). Ich kann mir durchaus auch was aus der Indie-Pop-, Singer-Songwriter- oder Reggae-/Ska-Ecke vorstellen. Ihr solltet euer eigenes Material spielen, Coverbands sind eher keine Option. Hört euch unbedingt ein paar Sachen von uns an, um zu entscheiden, ob es musikalisch passt.. Einiges gibt es direkt über unsere Website http://themuffintops.de, über Amazon, itunes, Spotify etc. gibt es unser ganzes Album entweder als Preview oder als ganze Songs zum Durchhören.

3. Die erste Bedingung impliziert es eigentlich schon: Ihr solltet keine Anfängerband sein sondern die Musik und der Auftritt sollten eine gewisse Qualität haben.

4. Ihr solltet zu den gegebenen Bedingungen verfügbar sein. D. h. terminlich sieht die zweite Januarhälfte noch gut für euch aus und Ihr seid flexibel, was die Terminplanung angeht. Die genauen Kondititonen stehen noch nicht fest, ich rechne aber damit, dass es einen Doordeal gibt und jede Band ca. 45 Minuten spielen wird, vielleicht auch etwas kürzer. Gage und Auftrittszeit werden auf jeden Fall unter allen Bands gleich aufgeteilt.

5. Im Idealfall habt Ihr schon einen konkreten Gegengig anzubieten. Wir kommen aus Frankfurt und würden auch ein wenig fahren für einen Gig. Wenn Ihr noch nichts anzubieten habt, ist das aber auch kein Auschlusskriterium. Dann wäre es aber nett, wenn Ihr uns bei eurer zukünftigen Planung berücksichtigen würdet.

Du meinst, das passt? Dann schreib mir einfach hier im Forum eine Nachricht, in der du deine Band kurz vorstellst und zu den genannten Punkten etwas schreibst. Du musst natürlich keine Romane schreiben aber gib mir einen Eindruck von deiner Band und argumentiere begründet, warum Ihr eine gute Wahl für den Abend seid.

Danke schon mal für eure Bewerbungen, ich bin gespannt!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, erstere kenn ich schon, die andere werd ich mir mal ansehen!
 
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben