Bilder eurer Lichtanlage

  • Ersteller dj-meikel
  • Erstellt am
hab mal n paar bilder von der lichtanlage :)

i frag mal genauer nach, was da alles so oben hängt, weiß das net genau im kopf
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 1.241
  • 3.jpg
    3.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 1.144
  • licht.jpg
    licht.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 971
So hab jetzt mal verschiedene Fotos meiner Heim Lichtanlage zusammengestellt. Der raum hat ca 60qm und dient als Partykeller / Proberaum.
Ich würde auch mehr in sachen Licht inwestieren auch fuer eventuelle auftritte aber da scheitert es am geld. ( Wie so oft)

http://hooksreich.de/pic/pa/lichtanlage

und gesaftet ist da nix das hängt alles an 10x50 Schrauben fest an der Decke Bevor das runterfällt steht das haus nich mehr.
 
damit sinde s aber keine ortsveränderliche installtionen mehr, wenn du sie schraubst. dann musst du auch nicht mehr safen. ;)

und was du privat machst kümmert den tüv glaub eh nicht so dolle..
 
niethitwo schrieb:
damit sinde s aber keine ortsveränderliche installtionen mehr, wenn du sie schraubst. dann musst du auch nicht mehr safen. ;)

und was du privat machst kümmert den tüv glaub eh nicht so dolle..

hehe mein ich auch :D

der letzte satz war eigentlich nur so als schluss wort , da es in den letzten themen über die Fangseile ging. Also nur so um en bisschen "besserwisser" raus zu hängen zu lassen ^^
Safe seil ist ja nur wichtig und sollte Standart sein wenn du wie gesagt Ortsveränderliche Anlagenbetreibst
 
Ohne klugscheissen zu wollen wo ist da der Fehler

attachment.php
 
die scheinwerfer und scanner sind nicht geriggt.
das heißt so viel wie nicht gesichert. sie müssen mit einem stahlseil extra gesichert werden, falls sie runterfallen damit sie aufgefangen werden.

übrigends dürfen die seile nicht mehr als 20 cm fallraum bieten!
 
Ruhig bleiben, jungs...
 
ja ist doch wahr.....
 
Um kurz auf das safen einzugehen.

In Discos bzw. bei Festinstallationen kann unter bestimmten vorraussetzungen auf Safetys verzichtet werden.

Allerdings dürfen dann keine normalen metrische Schrauben mehr verwendet werden sonden diese müssen aus einem speziellen Material sein. Zudem eine entsprechende selbstsichernde Mutte. Dies erfüllt dann im Rahmen des Gesetzgebers die doppelte Sicherung. Alternativ gibt es Schrauben in denen eine Bohrung quer durchs gewinde geht. Nachdem alles verschraubt ist, wird dann ein Sicherungsclip gesteckt wird der verhindert das sich die Mutter ganz abdrehen kann.
Aber die Deteils dazu führen an dieser Stelle eindeutig zuweit.

Bei ortsveränderlichen Anlagen ist das alles etwas anders. Prinzipiell aus Hausnummer merken:
Jede Verbindung muß mittels eines Safes überbrückt werden. Wobei je nach gewicht des Gerätes ein entsprechendes Stahlseil gewählt werden muß(Bruchlast). Und der Gegenstand darf max. 20cm fallen. Vergesst auch nicht Eure Frames (Farbfilterrahmen) bzw Torblenden seperat zu safen!!!
Am besten fragt Ihr im konkreten fallen bei einem Meisetr für Veranstaltungstechnik eines Ortsansässigen Verleiher nach.

PS: Lieber ein Safe zuviel als einen zu wenig. Für alle die sich anschauen wollen wie man es nicht macht kann ich Euch eine Seite eines Kollegen ans Herz legen. Er hat einige Bilder von ganz üblen und schwarzen Schaafen online gestellt und passende Komentare dazu geschrieben.

www.chrickel.de

auf www.team-eventservice.de unter "FUN" findet Ihr auch nen lustigen Song zu diesem Theme zum runterladen.


Grüssle...

Holger
 
ich hab mal bei unsrem lichtler nachgefragt, was wir alles haben...

und zwar wären das:

30 pal
6 hot
und glaub 4 acl´s (das weiß i jetzt net sicher... )

insgesamt sind das dann so an die 60kW

gruß
hansi_guitar
 
Crane schrieb:
sach mal und was war das jetzt weider für ein unötiger spam Post?? Wurde schon längst drüber geredet und ich wurde schon längst drauf aufmerksam gemacht!

Bor ich könnte grade....

Ätsch das meine ich gar nicht. Ich meine das bewusste übersehen von Features eines Gerätes und dessen komische Montage (NICHT etwa das nichtabsichern)
 
hätte mal wieder lust auf ein paar

BILDER (!!!!!)
 
ja ich glaube das eigentliche thema wurde hier aus den augen verloren...;)
also wir haben keine eigene lichtanlage...bekommen bei den gigs immer die licht- und tonanlage gestellt...
hoffentlich kommen bald mal wieder neue bilder hier rein..würde mich freuen!:great:
 
na bevor gar nix geht.

ist nicht meine lichtanlage, man sieht auch nicht wirklich was und es war auch nicht der absolute brüller:

mein letztes konzert (als veranstalter)

http://www.band-exlex.de/exlex/gfx/...bildname&ascdesc=ASC&bprosite=10&katsel=8#255

2x 6er Bar
2x 4er Bar
1 strobo ( glaub n eurolite 3000er oder sowas)
ma lightcommannder 12/2
LLT Dimmer 12x2,3

was ist noch interresant?

( ah :eek: ein behringer kleinstmixer!!! ist da wohl was ausgefallen :( ich könnt immer noch kotzen)
 
hier noch neue bilder^^
 

Anhänge

  • 2006_01_15_10_14_13_0069.jpg
    2006_01_15_10_14_13_0069.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 871
  • 2006_01_15_10_15_39_0094.jpg
    2006_01_15_10_15_39_0094.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 935
hansi_guitar schrieb:
hier noch neue bilder^^
sehr schick :)

@highQ: soundlandmaterial? ;)

nix gegen das behringerpult, is doch besser als nix :great:

achja: stylische pultleuchte :p
 
niethitwo schrieb:
sehr schick :)

@highQ: soundlandmaterial? ;)

nix gegen das behringerpult, is doch besser als nix :great:

achja: stylische pultleuchte :p


dankeschön!^^

ja soundlandmaterial! woran erkannt? finds n echt geiler laden, und preise sind in ordnung.

ja das behringer....hat leider macken, taugt nichtmal mehr als ersatz sor richtig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben