bin bekloppt

  • Ersteller LordHelmchen
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LordHelmchen
LordHelmchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.21
Registriert
13.03.05
Beiträge
52
Kekse
0
Ort
Ludwigslust
Hallo, da mich hier niemand kennt, wird auch wohl keiner wissen wer ich bin, egal. Wenn ich so das Forum durchstöbere gefällt es mir beiträge zu lesen weil alles sehr informativ und hilfsbereit ist, naja genug geschleimt :D , ich habe mir das ziel gesetzt e-gitarre spielen zu lernen und das ohne erfahrung. ich weiß, dass man mit ner akustik beginnen sollte, doch da ichh ziemlich verrückt bin und unbedingt eine e-gitarre haben will, möchtee ich wissen ob ich das mit viel ergeiz, büchern und dem internet schaffe? ich bin zurzeit auch wegen linkshänder- bzw. rechtshänder-gitarren verwirrt. ich schreibe mit links, esse mit rechts und würde intuitiv mit rechts das griffbrett bedienen, was koof ich mir für ne gitarre ? linkshänder oder rechtshänder ? und welche ( scheiße bin ich durch'n wind ) aber ich bin motiviert, denn wenn ich eines tages ( wie wär's mit diesem Jahr ) ein paar immortal oder metallica lieder nachspielen kann und auch selber kreativ werden könnte, wäre ich der glücklichste bombenleger dieser welt. bitte helft mir


achso ist das "Ibanez_JumpstartSet_GRX40" ( das hier auch empfolen wird) ein gutes set für mich ?
 
Eigenschaft
 
Um eins klarzustellen: Mit A-Gitarre anzufangen ist quatsch.
Was willst du ? Pfandfinderlieder spielen oder abrocken ? Eben ! Also E-Gitarre.
Geh in einen Gitarrenladen und teste ein paar Gitarren an, um ein Gefühkl zu bekommen, wie du spielen willst. Lass dich von den Typen im Laden beraten. Leih dir ne Gitarre von nem Kumpel und übe etwas, dann wirst du sehen, wie rum es besser geht.
 
Nun ja Lenny, du hast mich schon mal motiviert, doch wenn ich es bevorzuge das griffbrett ( hab schon mal beim freund probehalten gemacht ) mit der rechten Hand zu halten - hab in der linken hand auch weniger gefühl - ist dann eine rechtshänder oder linkshänder für mich geeignet?
 
Lord Helmchen: teile mir doch bitte ueber PM einen anderen Threadtitel mit... und zwar einen, der auch beschreibt was den Leser erwartet.

Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben