Bitte um ernst gemeinte Kritik

  • Ersteller Music-girl
  • Erstellt am
M
Music-girl
Guest
Hallo erstmal, :)

ich habe schon öfter in diesem Forum gelesen und mich jetzt angemeldet. Ich habe das Lied "Ich gehör nur mir" aus dem Musical Elisabeth aufgenommen und mich (endlich) getraut es mal hier reinzustellen. Ich würde gerne Kritik dazu hören. Vor allem intressiert mich ob aus meinem Gesang mal was werden kann. Ich habe seit einem Jahr Gesangsunterricht und bin 14 Jahre alt. Das ich jetzt keine Musical Sängerin werden kann ist mir eigentlich klar dazu wird es bestimmt nicht ausreichen. Aber ist es so schrecklich wie ich oft von meiner Familie zu hören kriege, besonders an den höheren Töne wird viel rumgemeckert... :rolleyes:
Mich stört besonders das ich kein Power in der Stimme habe. Kann das noch kommen?
Die Qualität ist leider nicht die beste, aber ich hatte keine andere Möglichkeit das aufzunehmen.

Viele liebe Grüße Music-girl

Elisabeth ich geh__r nur mir.wav - 10.09MB
 
Eigenschaft
 
Ich kenn den song leider nicht.. deine stimmfarbe gefällt mir.
Mir kommt es nur so vor als würdest du zwischendrinn die tonart wechseln ohne es zu wollen und der takt stimmt meiner meinung nach hinten und vorn nicht..
 
Vor allem intressiert mich ob aus meinem Gesang mal was werden kann. Ich habe seit einem Jahr Gesangsunterricht und bin 14 Jahre alt.

Da kann durchaus was draus werden. Versuch aber, lockerer zu bleiben. Es hört sich bisweilen etwas "verspannt" und "gepresst" an. Lieber mal weniger "Druck" und die Stimme mehr fließen und atmen lassen.

Deshalb nicht ausschließlich auf "dramatische" Musicalummern konzentrieren, man wird da schnell geneigt, "dramatisches" Theatergefühl aus sich herauszupressen. Such Dir auch relaxte Stücke aus dem Soul/-Blues- Popbereich.
 
Liebe MusicGirl , ich bekomme auf der Seite nur ein Werbefenster ,warum machst Du daraus nicht ein
handliches MP3 und stellst es werbefrei ins Netz ?
 
Hallo Music-Girl,
ich sehe auch Potential, aber wie Amaranth sagt, ist deine Intonation wirklich noch gut entwicklungsfähig. Da geht mehr, das ist eine Sache, die du auf jeden Fall verbessern musst.
Was ich auch noch höre ist sehr viel Luft in der Stimme. Vielleicht machst du es absichtlich, vielleicht liegts am Alter, hier mehr Metall reinzubekommen wäre toll, wie ich finde. Ein andere Nebeneffekt der vielen Luft ist, dass die schnell alle ist, du japst an einigen Stellen doch recht viel. Also: Weniger Luft!
Was auch mit der Luft direkt zu tun hat: Der ganze Klang ist resonanzlos und luftig, ihr solltet also auch an der Resonanz arbeiten. Du versuchst Lautstärke über Druck zu erzeugen, so wie ich es einschätze.
Insgesamt versuchst du halt "poppig" zu singen. Versuch einfach mal ganz simpel zu singen, keine Effekte rein. Das ist in diesem Stadium wie ich finde besser.
Und noch eine letzte Sache: Du setzt die Betonungen irgendwie komisch.

Ich hoffe, konnte damit helfen.


Cörnel
 
Hi,

um die Intonation besser beurteilen zu können, wäre es schön mal deinen Gesang mit Instrumentierung zu hören.

Grüße

convoice
 
Also Deine Stimme klingt sehr schön, allerdings kommst Du ganz schön rum in den Tonarten;)
Um deine Intonation zu verbessern, singe einfach mit dem Orginallied zusammen oder sage einem Klavierspieler er soll Dich begleiten.

gruss
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben