Bitte um Feedback zu meinem Blog

Zap-O!
Zap-O!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.17
Registriert
15.03.16
Beiträge
19
Kekse
222
Ort
Leipzig
Heyho werte Gitarristengemeinde,

ich schreibe jede Woche eine Blog zum Thema "Akkord der Woche" (http://www.zap-o-guitar.com/#!blog/td17o) und immer mal auch zu anderen Themen. Ich freue mich natürlich über viele Besucher, aber genauso sehr über euer konstruktives Feedback.

Wer will, kann ja mal einfach mal seine subjektive Meinung hier hinterlassen. Ich hadere immer noch am Schreibstil (du, ich, wir?), an der graphischen Aufmachung, etc... Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar.

Hat jemand vielleicht eine ähnliche Seite? Würde ich mir gern mal anschauen! Dann könnte man sich auch gegenseitig unterstützen, motivieren und weiterhelfen. :)

Liebe Grüße, Sebastian
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Sebastian,

habe mir Deine Seite genau angesehen. Mal was Anderes als die "gewohnten" 08/15 Portale. Knapp, auf den Kernpunkt gebracht. Finde ich gut. Die Seite ist gut "aufgeräumt" aufgebaut. Für uns Musiker kannst Du ruhig dass "Du" verwenden. Ist o.k. so.

Tolle Seite , habe mich eben gerade für den newsletter angemeldet. mach weiter so und hau rein... :)

Schade, dass Ihr nicht in meinem "Gefilde" die nächste Zeit spielt. Wäre sofort bei Euch. In diesem Sinne

keep on rockin´
 
Hi,

tatsächlich eine schöne Idee so ein Blog! Du tust der Musikszene einen guten Dienst, sie braucht unaufgeregten Austausch :) Ich bin auch ein "Akkordnerd" und gebe das auch gerne weiter, in sofern ganz subjektiv "Daumen hoch" :)
Lustig, am 28. Mai seid ihr in Potsdam - da ist auch eine OpenAir Veranstaltung in der Stadt.

Grüße

Yenz
 
OK , ich hab mal reingeschaut und muss sagen , Klasse ! Die Seite ist echt gut gemacht und der Text zu den Akkorden mit viel Liebe gestaltet etc.
:great::cool:

Wie wäre es , wenn man als Registrierter Benutzer , Selbst vorschläge unterbreiten kann , und das ganze noch um ein "Riff/Lick" Des Tages ergänzen würde ?
 
Heyho!

Danke für die Antworten soweit. Und die positiven Worte. :) Ich freue mich, dass euch die Seite gefällt. Wie das so ist, man ist sich lange unsicher und stellt sich selbst ein Haufen Fragen ("Diese Farbe, diese Schrift..."), die eigentlich gar nicht sooo wichtig sind am Ende.

@Axel52 : Sehr gut, habe mir auch gedacht, dass ein "du" unter Musikern in Ordnung geht. ;-)

@Yenz : Was ist das denn für ein Open-Air? Wir spielen da auf einer privaten Veranstaltung soweit ich weiß.

@thrashroc : Ein Riif/Lick des Tages wäre mir - ehrlich gesagt - zuviel Aufwand, ich bin froh, dass ich den wöchentlichen Beitragregelmäßig fertig bekomme. Aber in Zukunft wird es noch ein paar Videolessons und weiter Blogeinträge zu vielen verschiedenen, das Gitarrespiel und Üben betreffende Texte geben.

Was meint ihr, wäre das "unzulässige Werbung", wenn ich ein kurzes Lehrvideo im Forum poste? Oder Ausschnitte aus meinen Texten? Darf man nur eigens fürs Forum geschriebenes Material einstellen?

Liebe Grüße, Sebastian
 
@Zap-O! Das ist ein kleines lokales Fest wo so soziale Träger der Stadt (mit Jugendeinrichtungen etc) sich zusammentun und ab 19 Uhr dann Bands auftreten. Zu dem Zeitpunkt werdet ihr sicher auf einer Party in der Stadt abrocken ;)
 
Hey,

coole Seite :) Hab dich mal bei Twitter hinzugefügt :)

Ich habe auch eine Seite für Musiker und einen Podcast, allerdings will ich hier z.Z. keinen Link zum Podcast reinstellen, denn mein Thread der Podcast-Vorstellung wurde leider schon gelöscht. Ich weiß leider nicht warum. Als Grund wurden "gewerbliche Announcen" genannt. Allerdings ist daran nichts gewerblich, aber naja das ist ein anderes Thema.

Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Projekt. Mach weiter so! Ich werde es verfolgen :)

Lieben Gruß,
Kevin
 
Was meint ihr, wäre das "unzulässige Werbung", wenn ich ein kurzes Lehrvideo im Forum poste? Oder Ausschnitte aus meinen Texten? Darf man nur eigens fürs Forum geschriebenes Material einstellen?

Glaube ja (ist ja nicht kommerziell), aber um ganz sicher zu sein, schreib doch mal unseren "Herbergsvater" an. Dann weißt Du das 100%ig. Sicher ist sicher... :)
 
...denn mein Thread der Podcast-Vorstellung wurde leider schon gelöscht.
Das ist so nicht korrekt ! Der angesprochene Beitrag wurde nach vorübergehender Schliessung zwecks Beratung "hinter den Kulissen" und Rücksprache mit dem User wieder geöffnet und in ein passendes Sub verschoben.
Zum Zeitpunkt des hier verbalisierten Bedauerns des Users über die vorübergehende Schliessung lag also sozusagen ein "schwebendes Verfahren" vor; schade, wenn dies hier durch die voreilige Einlassung zu etwaigen "Verstimmungen" geführt haben sollte.

LG Lenny (für die Moderation)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was meint ihr, wäre das "unzulässige Werbung", wenn ich
schreib doch mal unseren "Herbergsvater" an.
Wenn die Moderation mit "Herbergsvater" gemeint ist, müsste es ja eigentlich "Herbergsmutter" heissen, nicht wahr :D?! Egal, ich als ein männliches Mitglied der Herbergselternschaften gehe auf die Frage ein und sag mal so: Wenn das angedachte Vorgehen hier vom TS stellungbeziehend begleitet und sich eine interessante Diskussion entwickeln würde, spräche eigentlich nichts dagegen. Wenn's mangels Feedback wegsackt, war's -sorry- für ömmes und damit würden auch vermeintlich beabsichtigte Werbebotschaften, zumal hier im stark frequentierten und entsprechend Thread-zugepflasterten E-Git-Bereich, sehr schnell ins Nirvana entfleuchen ;).

LG Lenny
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Tipp am Rande: Ein Beitrag mit Hinweis auf Blogs oder Workshops (aber keine Diskussionen!!) können nach wie vor im entsprechenden Sammelthread (ggfs. dort dann auf Freischaltung warten!) abgesetzt werden :)!

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, es freut mich, dass der Beitrag nun wieder online ist, danke.

Allerdings fand ich es gar nicht gut, dass zwei Tage lang hinter meinem Username und dem Threadname "gelöscht wegen gewerblicher Announcen" stand (was nicht stimmt). Aber naja, das ist ja jetzt geklärt. Danke nochmal.

LG,
Migido
 
Hi - von meiner Seite auch ein Feedback, wobei ich mich dem schon Geposteten anschließe:

schöne Seite, macht Spaß, drauf zu gehen und gerade die Reduktion auf den Akkord der Woche (mit weiteren Erläuterungen/Zusätzen, wenn man will) finde ich reizvoll und passend.

Meiner Ansicht nach gibt es genug Seiten, wo alles und jedes drauf ist und ich will da auch gar nicht gegenreden - nur wäre die Frage, ob es noch so eine Seite braucht?
Dagegen finde ich Deine Seite aufgeräumt, man schaut mal drauf, läßt sich inspirieren, probiert aus ... prima!

In etwa wäre das auch meine Einschätzung zu möglichen Erweiterungen des Blogs: Kann man alles machen - entscheidend finde ich, dass das zu dem paßt, was Du zu leisten vermagst: lieber ein Ding (Akkord der Woche) durchgezogen als drei Dinge ab und an mal ... Ein Blog lebt von der Aktualisierung, dieser Blog lebt von 52 Akkorden im Jahr - das ist schon eine ganze Menge und frag Dich einfach, ob es mehr Verpflichtungen für Dich als Blogbetreiber sein müssen ... gegen ein paar Zusatzfeatures wie ein Video oder vielleicht mal ein Riff aus drei oder vier Akkorden, der Dir über den Weg gelaufen ist: ist doch prima.

just my 2,38 Cent

herzliche grüße

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben