Bitte um Kritik! :))

  • Ersteller Odorwyn
  • Erstellt am
O
Odorwyn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.18
Registriert
29.10.12
Beiträge
43
Kekse
55
Hey :p

Da hier scheinbar wirklich welche vom Fach aktiv zu sein scheinen habe ich mir gedacht auch einfach mal ein paar Cover meinerseits in den Hörproben-Pool zu werfen.
Ich bin wirklich neugierig was andere Leute ausser meiner Mom (>.>) über die Aufnahmen und vor allem die Stimme denken. Über sowohl positive als auch negative Kritik würde ich mich natürlich freuen da ich bislang von keiner Person (ausser meiner Mom >.>) wirklich Resonanz dies bzgl bekommen habe.

http://soundcloud.com/m-r-project/hallelujah
http://soundcloud.com/m-r-project/all-the-same
http://soundcloud.com/m-r-project/say

Zweitstimmen/Chöre sind bis auf bei "All the Same" selbst eingesungen.:p

Ich bedanke mich im voraus schon mal für eure Zeit und ggf. eure Kritik/Resonanz

Mfg

Marvin
 
Eigenschaft
 
Hallo, auch wenn ich nicht viel zu der Stimme an sich sagen kann. (Ich habe keine Ahnung von Techniken und so weiter) finde ich, dass du eine sehr Gefühle und warme Stimme hast. Mir persönlich gefällt Hallelujah aber nicht so sehr, wie die anderen. Das klingt im Gegensatz zu den anderen sehr gepresst, beziehungsweise gezwungen. Ich weiß nicht, ob du die Instrumentalbegleitung selbst gemacht hast, wenn ja, auch dazu ein großes Kompliment meinerseits.
 
Ich finds toll. Sehr sauber und sicher gesungen und eine angenehme Stimme noch dazu:great:
 
Echt super - Hallelujah klingt ein bisschen abgehackt. Hör dir mal die Jeff Buckley Version an, die ist smoother.

say ist super toll.

Mach weiter :)
 
Das zweite und dritte Lied ist um Welten :) besser als das erste, sie (wohl ebenso dieser Ami-Country-Rock Stil) liegen dir sehr; es schwingt sogleich eine Leichtigkeit und Gelöstheit mit.
Das erste Lied hingegen war mir nicht angenehm zu hören, auch zu verstellt, zu verkünstelt...

LG.,
M.

PS: Und? Was sagt deine Mom >.> :D?
 
Ich hab mir extra die Kommentare erst angesehen, nachdem ich die Lieder gehört hatte und stimme nun, nachdem ich sie gelesen habe weitestgehend zu.
Recht sauber gesungen. Gefühl in der Stimme... könnte auch mehr sein bei dem Musikstil, aber man hat was man hat. Bevor es künstlich klingen würde lieber das was ohne Getue eben möglich ist. Der erste Song hat mir weniger gefallen, ausser dass Du eine relativ tiefe Stimme eingesetzt hast. Die Instrumente klangen mir da zu monoton.
Beim zweiten Lied dachte ich erst, hä?, ist das denn derselbe Sänger? Scheint Deiner Stimmlage besser zu liegen, die Stimme wirkt natürlicher.

Insgesamt sauber gesungen, Stimme ist durchaus angenehm (auch die tiefe, wenn´s locker genug kommt), Arrangements waren mir teils etwas langweilig, am besten noch im letzten Song. (Nur ein ehrlicher Eindruck, ich könnte es so gut längst nicht machen.)

Zu den Songs, ok der erste war ja gecovert, bei den beiden anderen weiss ich das nicht. Vom Hocker reissen würde mich keiner davon. Aber sowas ist Geschmackssache. Um mich zu gewinnen müsste da mehr Pep rein.
 
Hey, vielen lieben dank für die netten Worte und die Kritik!

Ich werde wohl demnächst einfach mal mit Gesangsunterricht anfangen und schauen was sich aus dem ganzen noch rausholen lässt.
Werde euch dem entsprechend auf dem laufenden halten.

@mipooh - Es sind alle 3 gecoverte Songs :)
"Say - John Mayer"
"All the Same - Sick Puppies"

Ich werde deinen Rat beim nächsten mal definitiv beherzigen!

@Macchi
Die ist natürlich super stolz auf ihren kleinen jungen :D - Aber wirklich zu herzen kann ich mir ihr Lob nicht nehmen, sie ist halt meine Mom und muss sowas sagen ^^
 
Marvin, bitte mach weiter so, das gefällt mir sehr gut.... hach.... wenn ich in Wien jemanden kennen würde, der singen kann....

lg
Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben