Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

ich versteh immer noch nicht, wie das jetzt laufen soll bzw. läuft :confused: ... soll man als "Außenstehender" keine Zwischen-Ergebnisse hören? Wird ein Endergebnis präsentiert? Muss man Zugang zum Pool haben? :nix:


sorry, wenn ich eine Info übersehen habe ;)
 
Wenn ich etwas gar nicht leiden kann, ist das blinder Aktionismus.

- Wenn ich einen Track vorlegen soll, wüsste ich gern, über welches Backing. Würde das bitte mal jemand hier posten?
- Bitte postet auch eure Tracks HIER und nicht auf einem Server, zu dem niemand Zugang hat. Diskussionen ohne nachvollziehbare Grundlage sind nicht wirklich interessant zu lesen, finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich versteh immer noch nicht, wie das jetzt laufen soll bzw. läuft :confused: ... soll man als "Außenstehender" keine Zwischen-Ergebnisse hören? Wird ein Endergebnis präsentiert? Muss man Zugang zum Pool haben? :nix:


sorry, wenn ich eine Info übersehen habe ;)

Wenn ich etwas gar nicht leiden kann, ist das blinder Aktionismus.

- Wenn ich einen Track vorlegen soll, wüsste ich gern, über welches Backing. Würde das bitte mal jemand hier posten?
- Bitte postet auch eure Tracks HIER und nicht auf einem Server, zu dem niemand Zugang hat. Diskussionen ohne nachvollziehbare Grundlage sind nicht wirklich interessant zu lesen, finde ich.

Also Zugang zum Track hat jeder.... siehe hier gar nicht weit weg

Den Zugang zum Pool schicke ich Euch erneut.... obwohl er irgendwo bei Euch rumliegen müsste....

Der Ablauf für diesen ersten Versuch - und es wird sich beweisen ob die Idee taugt - ist wie folgt....

die Gruppeneinteilung ist weiter oben zu finden ...

Ingo und LostLover legen vor .... (in diesem Fall hat Ingo das Intro und die ersten 12 Takte gespielt - und das klingt so )
und den Ball durch Info hier im Thread an Azriel weitergegeben. Der hat seinen Part erfüllt und ich habe das Ding derzeit an der Backe :D ... und gebe es weiter an den nächsten der Gruppe.

Da alle Beteiligten zum Bereich des Pools Zugang besitzen, kann jeder Zwischenstände anhören wenn er das möchte. Der fertige Track taucht dann auch als Link hier im Thread wieder auf.

Hoffe das hilft ....

Martin
 
Lasst den Backing-Track-Pool bitte aus dem Spiel.
Wenn die Tracks nicht hier gepostet werden, bin ich nicht dabei.
Sorry, da bin ich kleinlich.
 
Also Zugang zum Track hat jeder.... siehe hier gar nicht weit weg

Den Zugang zum Pool schicke ich Euch erneut.... obwohl er irgendwo bei Euch rumliegen müsste....

Der Ablauf für diesen ersten Versuch - und es wird sich beweisen ob die Idee taugt - ist wie folgt....

die Gruppeneinteilung ist weiter oben zu finden ...

Ingo und LostLover legen vor .... (in diesem Fall hat Ingo das Intro und die ersten 12 Takte gespielt - und das klingt so )
und den Ball durch Info hier im Thread an Azriel weitergegeben. Der hat seinen Part erfüllt und ich habe das Ding derzeit an der Backe :D ... und gebe es weiter an den nächsten der Gruppe.

Da alle Beteiligten zum Bereich des Pools Zugang besitzen, kann jeder Zwischenstände anhören wenn er das möchte. Der fertige Track taucht dann auch als Link hier im Thread wieder auf.

Hoffe das hilft ....

Martin

Martin,

der Link zum BT funzt net :gruebel:

Hier ist der Richtige

 
Also, bitte kein Grund zu meckern. Es wird sich alles klären.;)
Hack_meck, schreib doch bitte mal LostLover per PN an und gib ihm den Zugang zum Pool.

Ich werde nach Möglichkeit und Zeit die Zwischenergebnisse über meinen Webspace hier verlinken. Nach Möglichkeit auch tagesaktuell, geht dann aber immer erst abends. Daher bitte Nachsicht.
Ansonsten denke ich mal sind die Regeln durchaus selbsterklärend. Wenn nicht, bitte direkte Fragen stellen.

So, und auf Wunsch von LostLover hier die zwei Links. Der erste ist der "unbehandelte" Backingtrack und der 2. mit den bisher von Ingo und mir eingespielten Parts und der Verlängerung. Hat halbwegs gut geklappt und hört man kaum. War aber Fuddelarbeit.



 
So, und hier nach ewig Arbeit und runterladen irgendwelcher "besch....er" MP3-Editor eine halbwegs akzeptable Langversion des Albert King Backings. Ist jetzt 1 1/2 Min. länger als vorher. Das sollte langen.

 
Leute, "Flasche leer" !!! (Bier, Akku der Maus und ich selbst....) es geht morgen weiter ... aber es ist ja auch kein Rennen !!!

Gruß
Martin
 
ich wäre froh, wenn du meinen Part übernehmen würdest. Ich mag das Backing nämlich überhaupt nicht (und das nicht erst seit gestern. Ich kenne den schon länger, und mag die überladenen Keyboardlinien nicht)

okay, kein Problem :)
freue mich schon. Wünsche eine gute Nacht!
 
Wow, da fährt man mal für 2 Stunden den Rechner runter und dann tut sich hier richtig was. War gestern abend auf der Acoustic-Blues Session von Gregor Hilden. War sehr interessant. Aber zurück zum Thema:
Ich finde es auch richtig und wichtig das die zwischenschritte hier verlinkt werden, so können alle von dem Projekt/Jam profitieren und die Schritte nachvollziehen. Auch außenstehenden die keinen Zugang zum Pool haben oder Leute die mal in 2 Jahren in diesen Tread stolpern.
Bin mal gespannt ob ich hier überhaupt mithalten kann. Wenn ich mir Ingos Spiel/Lick anhöre komme ich schon ganz schön ins schwitzen...:)
 
Moin


Naja um "mithalten" soll es hier ja eigentlich gar nicht gehen.

Ich verstehe das nach wie vor als Übungs und Abguck Jam um in der Pentatonik etwas fitter zu werden und meine Beiträge werden hier in Sachen Virtuosität
sicher keinen Blumentopf gewinnen da ich selbige bewußt einfach halte.
Man kann einen kompletten Blues in einer einzigen Stufe spielen wenn man weiß WO, WELCHE Saite, WANN gezogen,gehämmert oder knows the Devil what werden kann.Das auch das für jemanden der noch nicht so lange dabei ist ne Herrausforderung darstellt ist natürlich auch klar.
Aber so ein bischen Anreiz soll ja auch dabei sein.Aber nochmal: Das sollte hier kein Wettrennen werden!

Im übrigen würde ich auch dafür stimmen die Beiträge HIER zu posten.:great:

LG

Ingo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nur zum Hochladen braucht man den Zugang... der Bereich an sich ist sowieso öffentlich, daher sollte niemand Probleme haben die Dateien zu laden, sofern der Link hier platziert wird. Nach dem Hochladen in den Pool, Rechtsknick auf die Datei und Link kopieren (sollte klappen) und dann mit der Aufforderung an den nächsten Teilnehmer das Zwischenergebnis platzieren.

Martin
 
MAn da bin ich mal gespannt ob ich Penatonik fest bin ;)
Versuch seit gestern Licks über den Track, ist aber noch nix Handfestes dabei.

LG
 
Blueser....

es gibt einen neuen Zwischenstand .... hack_meck und ich würde den Stab an Curlee weitergeben .....

ganz leicht habe ich mir nicht getan - zwar 1000 Ideen - aber irgendwie wollte es nicht ganz zu den Vorlagen von Ingo (mächtig) und Azriel (feinfühlig) passen... (sprich 999 mal das Tor verfehlt). Dafür hat es geschult mit wechselnder Dynamik zu spielen... (alles 1 PU und eine Ampeinstellung) ...

hört halt selbst !!!

Martin
 
Blueser....

es gibt einen neuen Zwischenstand .... hack_meck und ich würde den Stab an Curlee weitergeben .....

ganz leicht habe ich mir nicht getan - zwar 1000 Ideen - aber irgendwie wollte es nicht ganz zu den Vorlagen von Ingo (mächtig) und Azriel (feinfühlig) passen... (sprich 999 mal das Tor verfehlt). Dafür hat es geschult mit wechselnder Dynamik zu spielen... (alles 1 PU und eine Ampeinstellung) ...

hört halt selbst !!!

Martin

Boah stark. Ohne jetzt überheblich klingen zu wollen, aber das hätte ich dir nicht zugetraut. Definitiv deine beste Leistung bisher am Board. Ich finds sehr geil und du bringst genau nach Ingo und mir eine dritte Stimme ein. Großes Kino. Super!:great:
 
Noch mal dumm nachgefragt: Jeder 30 Sekunden ? und Tonart Cm ? :redface:

LG
 
Ingo (Intro + 12 Takte) Azriel hatte 2 Durchgänge beigesteuert und ich 12 Takte plus 1 Lick im Übergang von Azriel zu mir. 12 Takte dauern ca. 40 s. Ich habe die Penta in A gewählt... der Track hat noch Luft für 4 Durchgänge.

Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben