Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Ich melde mich, wenns losgeht. Herzlichen Dank :great:

Die Tracks finde ich wo?

Sorry bin gerade erst eingestiegen...
 
Ich schicke dir die Details mal per PN
 
Jo danke ist angekommen... ich bin dabei :engel:
 
-N-O-F-X- schrieb:
@JoeBeaulais: Du darfst den nächsten Track bestimmen.
Besten Dank! Ist angekommen, werde mal die Taschenlampe raussuchen und in den Keller (aka BT-Bergwerk) hinuntersteigen...
...................................................................................................
So... mal kurz den Staub weggepusted und was habe ich gefunden?
Vielleicht mal wieder einen Blues ;)

"It hurts me too..." way back from 1940 by Tampa Red - mehr bekannt in der Version von Elmore James und seitdem von nahezu allen gecovered.
Warum also nicht von uns?

Mag den jemand zurecht schneiden? Ist so ein mid-tempo-Dingens, da kann man schon etwas durchhalten - ein Durchgang dauert "nicht einmal" 30 Sek.

Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, in der Jam-Historie zu wühlen, ob der schon dran war. Falls dies zutrifft, biete ich "Someday after a while..." an, der ist viel langsamer und ein Set besteht aus mind. 2x38 Sek.

Irgendwelche Einwände? Ansonsten bräuchten wir noch einen Kapellmeister zum Antreiben und Organisieren (zusätzlich zum Schneiden & Kleben), da @hack_meck unterwegs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Euch gefunden … auch wenn die @ Meldung nicht funktioniert hat.

Joe, spreche einfach eine Einladung aus und lege ein "Anmeldefrist" fest … Dafür brauche ich doch nicht 10.000 km entfernt aktiv zu werden.

Altes Thema passt übrigens perfekt zum heutigen Tag in Kalifornien. G&L Factory Tour mit der Chance an Leo Fenders letzter Wirkungsstätte - bis 6 Stunden vor seinem Tod - alleine eine Gedenkminute einzulegen :). Alles weitere drüben im NAMM Thread #294

Gruß
Martin

Gähn .. hier ist es derzeit 23:25 Uhr ..
 
G&L Factory Tour mit der Chance an Leo Fenders letzter Wirkungsstätte

Hätte mir auch gefallen. :)
Ich habe auch 4 Gitarren, die an dieser Wirkungstätte gebaut worden sind, und zwar während Herr Fender dort noch anwesend war und gearbeitet hat, 81, 82, 83 und 1985:

IMG_3929.sized.jpg
IMG_3934.sized.jpg
IMG_4623.sized.jpg
IMG_4775.sized.jpg



Die anderen Fünf und der Bass sind nach 1991 gebaut worden. ;)

Er könnte eine davon also auch in Händen gehalten haben.

Die ganz linke, die braune F-100 wurde in New York abgespielt und soll da eines Abends bei einer Session von Bo Diddley gespielt worden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eine Augenweide... herrlich :great:

Wie gehts jetzt weiter mit unserer Jam-Session?
Bekomm ich dann irgendwann eine Mail... oder kann mir das als mp3
runterladen, meinen bescheidenen Part draufspielen, und irgendwo
wieder hinschicken?

:engel:
 
Wenn @JoeBeaulais den Track hoffentlich bald ausgesucht hat, startet die Anmeldung hier im Thread. Der Track landet dann im passenden Ordner im Pool (müsste Nummer 48 sein).
Dann bestimmt der, der zuletzt gespielt hat den Starter, nimmt seinen Part auf und stellt die Datei wieder in den Pool. Wer gespielt hat, bestimmt den nächsten Jammer.
Das geht so weiter, bis alle dran waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich werde mal die Loop " it hurts me too" bis spätestens Morgen Nachmittag ma schneiden ... lg
 
Okay, dann können wir ja mit der

Anmeldung für Jam 48

starten.

Ich habe den Track noch nicht gehört, aber ich bin dabei!
 
Ich mache auch wieder mit!

@Zebra777 : Herzlich Willkommen!
 
oki doki . I´m in

Habs schon früher geschafft . Jam48_Starter.mp3 ist im Ordner. Genug Slots für alle Fälle :).

PS: Gruss an Neuankömmling Zebra777
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilfrids Auswahlkompetenz vertraue ich blind (oder taub?), bin dabei.
 
Bin mal gespannt ob ich das hinkriege... als Anfänger... aber ihr seit alles nette Kerle, da habe ich Hoffnung :great:

Ich arbeite mit Audacity.
Habe ein Rhode USB-Mikrophon.
Das kommt dann vor den Orange Amp :evil:
 
@Zebra777 Wir haben alle nicht vergessen, das im Thread Titel immer noch "Einsteigerbereich" steht (was IMO auch gut so ist!). Das wird schon... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach Leute, kaum musste ich (dienstlich bedingt) für gerade mal ein paar Stunden abwesend sein - und schon wird gegrummelt und die Finger trommeln auf der Tischplatte :)
Aber ist viel schöner so - wenn sich viele auf den nächsten Start freuen, als wenn tagelang gar nichts los ist!

Den offiziellen Start / Aufruf hatte mir @hack_meck (aus L.A.) aufgegeben - das ist dank @-N-O-F-X- erledigt, das BT-Looping (oder "der" Looping?) hat dankenswerterweise @MrOvertone schon erledigt und die ersten Anmeldungen stehen - ich bin natürlich auch dabei :)

Fehlt noch die Frist zur Anmeldung - sagen wir mal Sonntag Abend 22:00 h - ist das O.K.?
und dann noch der erste, der sich schon mal warm spielen kann - den sucht
@Ben zen Berg aus, stimmt's?

geht doch :)
Ach ja: und auch von mir ein herzliches Willkommen an @Zebra777 - dasselbe gleich nochmal (nachträglich) für die beiden jüngsten Zugänge davor, sollten @bobbi441 und @Rockroadster gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
JAM 48 - bin dabei!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben