Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Tatsache... sorry, da ist wohl etwas schief gelaufen. Ich repariere das und lade eine neue Datei hoch.

Edit: Die neue Datei ist gleich oben. Sorry @Medronio
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding. Bin eh noch beschäftigt.
 
...jetzt habe ich gerade festgestellt, was mit meinem Sound gestern nicht in Ordnung war, leider zu spät. Ich dachte, es liegt an der Tagesform, dass mir der Sound etwas komisch klingt. Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass da ein sehr unneutraler EQ am Ausgang im Spiel war, den ich benutze, wenn ich den Amp an meiner Stereoanlage betreibe. Naja, was solls.. Bei Jams dreht man auch nicht ewig am Sound, da wird gespielt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Datei war schon bei mir fehlerhaft. Ich habe aber eine neue hochgeladen, die sollte funktionieren.
 
Und ich lade sie mir gleich runter und höre dann in Ruhe rein :D
 
Schon wieder :)

Gruß
Martin
 
Ich hatte das jetzt nur mit dem in der Pool Software implementierten MP3 Player ausprobiert... Das hatte mich schon genug genarrt, weil ich zunächst dachte, meine Audioeinstellungen am Rechner wären durcheinander gekommen...:bang:
..mir ist es aber auch schon passiert, dass ich beim Bouncen keine Spur ausgewählt hatte in einfach 20 Minuten himmlische Stille zu File gebracht (und hochgeladen) habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
weil ich zunächst dachte, meine Audioeinstellungen am Rechner wären durcheinander gekommen..

Ne, das war nur der 1.April etwas Laid Back gespielt ... und du bist drauf reingefallen :tongue:

Gruß
Martin
 
Bei mir war der Converter Schuld. Ich habe mit der DAW ein WAV File exportiert und es dann extern in mp3 konvertiert, was wohl heute morgen irgendwie nicht funktioniert hat.
 
So, gerade mal die aktuelle File in Ruhe angehört.
Meine Fresse liebe Leute, da sind aber ein paar Soli von Rang dabei! :w00t:
Intune, Miles, Lostlover, MrOvertone ... meine Herren, dass nenn ich mal gelungen! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo liebe Jam Gemeinde.
Habe die Datei gerade hochgeladen, sorry für die Verspätung!
Hat ewig gedauert bis ich überhaupt erstmal was aufnehmen konnte, dann die Suche nach der Mixdown Funktion usw ... nunja, aller Anfang ist schwer, wie man auch an meinem Solo hört, obwohl ich schon länger auf einer Gitarre rumdudel :redface:
Ich hoffe der Jam wird für mich irgendwann erbauend, wenn ich merke das ich Fortschritte gemacht habe ;)
In diesem Sinne:

Teilnehmer - BenZenBerg - InTune - MrOvertone - hack_meck - Medronio - Azriel - Rockroadster - LostLover - ComPoti - frankpaush - KeksMox - JoeBeaulais - Miles Smiles - -N-O-F-X- - Rusty Ryan - Emptypockets - bobbi441 - Fabe79 - (Blues blau hat gespielt …)

Rusty, putz den Rost von den Saiten und los gehts!
:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, mein Beitrag ist oben :weep:

Das war ehrlich gesagt wieder ein ziemlich schwerer Jam für mich, war am Schluss schon ziemlich grantig :bang: weil ich nichts Zufriedenstellendes zustande gebracht habe, nur eher ein phantasieloses herumgedudel, dafür gibt es jetzt ein :prost:

Ich übergebe nun an bobbi441 :m_git1: er darf dann auch das Licht ausknipsen.

LG Rusty
 
weil ich nichts Zufriedenstellendes zustande gebracht habe
... ich hab's noch nicht gehört, aber darüber, wie ihr das eigentlich angeht, würde ich ja gerne am Ende mal einen Austausch führen ... wir hatten das weiter oben schon mal, Improvisierer und Planer ... aber ich finde, dazu gibt es noch mehr zu sagen, oder? Schließlich geht es da ja um die Wurst: wie zeigt ihr denn eigentlich auf einem Instrument, was ihr fühlt? Schafft ihr das? Hat das, was wir hören, mit den Gefühlen zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@emptypockets , was ich meine: wie tranpsortiert ihr die besagten Gefühle in euer Spiel, was macht den Vorgang aus, was glaubt ihr, wie da eine Verbindung zustande kommt?

Ich entnehme hier einigen Beiträgen zum eigenen Spiel, dass es da Probleme gab. Worin bestehen die eigentlich genau? Wisst ihr, was ihr lieber gespielt hättet? Warum ging das eventuell nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dem Threadtitel hier gerecht zu werden und Gefühle wie Schmerz, Traurigkeit, Frohsinn, Spaß,... In einem Solo auszudrücken ist bestimmt eher ein Fernziel, was konkret die wenigsten wirklich vor Augen haben, wenn sie hier Ihren Beitrag einspielen.
Nichtsdestotrotz hört man schon raus, ob jemand die "Sau raus lässt" oder eher entspannt oder Layed back spielt. Da kann man über Sound und Anschlag schon eine Menge ausdrücken.
Vornehmlich ist es aber wohl eher so, dass man erstmal versucht überhaupt etwas zustande zu bekommen, was "vernünftig" klingt.
Warum mir das bei einem Backing mal schwerer fällt als beim anderen ist gar nicht so leicht zu sagen. Rein technisch ist das Tempo machnmal ein Hürde, wo ich das, was ich gerne Spiel würde, technisch nicht ordentlich und sauber umgesetzt bekomme. Recht schnelle, aber auch sehr langsame Stücke haben es da in sich, Vibrato, Bends und die Phrasierung auf den richtigen Punkt zu bringen.
Manchmal ist das Arangement der Backings auch wenig inspirierend und/oder gibt eine Richtung vor, die ich nicht mag oder mir nicht liegt.
Manchmal sind es auch die Harmonien, die entweder zu eintönig oder aber auch zu anspruchsvoll sind, als dass mir dazu schöne und passende Licks oder Linien einfallen wollen. Letztlich ist aber natürlich so, dass immer noch eher ich inkompatibel zu dem einen oder anderen Backing bin, als das die Backings halt "blöd" sind....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
... darüber, wie ihr das eigentlich angeht, würde ich ja gerne am Ende mal einen Austausch führen ... wie zeigt ihr denn eigentlich auf einem Instrument, was ihr fühlt? Schafft ihr das? Hat das, was wir hören, mit den Gefühlen zu tun?

Ein Austausch dazu wäre sicherlich interessant, dazu müssten wir wahrscheinlich parallel zu diesem Thread einen Eigenen eröffnen, sonst findet sich hier niemand mehr zurecht.

Ich schätze auf alle Fälle das Statement nach dem Jam von den erfahrenen Gitarristen hier natürlich sehr, hin und wieder gab es ja schon z.B. von Stratomano, oder früher von Youstin oder Ingo ein eigenes Video mit Verbesserungsvorschlägen, wenn man durch einen Austausch nach dem Jam ein bisschen was mitbekommt, wäre es ja zu begrüßen.

Wie zeigt man beim Spielen was man fühlt? ist schwer zu erklären, ich kann nur sagen, es gibt Tracks die liegen mir und ich werde kreativ, da gibt es schon mal ein Gänsehautgefühl und es gibt Tracks da fällt mir überhaupt nichts dazu ein, egal wie oft ich es angehe, denke mal es liegt am Talent und an der Erfahrung, erzwingen kann man ja nichts, es müsste aus einem heraussprudeln, was ich gerne gespielt hätte kann ich dabei auch nicht sagen, ich kann aber sagen dass dein Beitrag @frankpaush zum Beispiel für meinen Geschmack sehr passend war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vornehmlich ist es aber wohl eher so, dass man erstmal versucht überhaupt etwas zustande zu bekommen, was "vernünftig" klingt.
Warum mir das bei einem Backing mal schwerer fällt als beim anderen ist gar nicht so leicht zu sagen.

Bei mir liegt es neben dem Tempo zu 90% vor allem am Rhythmus. Es gibt klassische Beats (Blues Rock, Hard Rock) mit denen komme ich deutlich besser klar, als beispielsweise was funkiges oder ein Shuffle ist für mich immer wie eine Wand vor der ich stehe.
Erst als zweites kommen Akkordaufbau und Melodie, mit der ich mich auseinandersetzen muss. Aber während ich soliere, orientiere ich mich zuallererst am Beat der Rhythmussection und wenn die Schlaghand drin ist, dann kann ich mir darüber Gedanken machen, was die Greifhand will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben