Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Du meinst die "ganze Wahrheit … " ??

Nein, wenn du wirklich alles aus unendlich vielen Blickwinkeln betrachtet haben willst, dann muss du in den Gibson Thread … Ich glaube der liegt ziemlich weit vorne in der Hit und Beitragszahl …

Vielleicht ist der mit 21 aber auch nur die "halbe Wahrheit" …

Feedback-Runden :great: - freue ich mich jederzeit über alle Eindrücke die hier geschrieben werden … Am liebsten noch, wenn die Rückmeldungen aus mehreren Ecken kommen - weil es ja doch jeder von Euch unterschiedlich wahrnimmt. Ausserdem fällt es mir viel leichter Euren eigenen Beitrag einzuordnen, wenn ich weiß was euch an den anderen Beiträgen aufgefallen ist.

Gruß
Martin

P.S. wie wäre es alternativ mit einem Blues ??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht damit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... wie wäre es alternativ mit einem Blues ??

Cool - das ist doch mal eine gute Idee :D
Und tatsächlich könnten wir doch die Zeit, bis bobbi441 einspielt zur Vorbereitung der #51 nutzen - wie geht's denn weiter?

...So langsam komme ich mir auch etwas blöd vor, weil ich offensichtlich oft der einzige bin, der noch was zu den einzelnen Beiträgen schreibt.

Nee, nee... zum Glück gibt es da noch den einen oder anderen, der die gute Tradition weiter pflegt und den Aufwand auf sich nimmt - und das finde ich ausgesprochen hilfreich! Ich fühle mich nur selbst nicht in der Position, vom Können und der Erfahrung her, anderen konkrete Ratschläge geben zu können - nur "finde ich gut" oder "gefiel mir diesmal nicht so sehr" bringt vmtl. niemandem etwas...

Ich habe mir auch schon ernsthaft Gedanken gemacht, damit aufzuhören, weil ja offensichtlich wenig Bedarf daran besteht.
wehe - nix da! Weitermachen! :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Vielleicht damit?
Bist Du dran? Da gab es doch mal so etwas, wie ein "Prozessmodell" ;)
 
...hmm ich bin da schon bei empty... "ich schreibe lieber nix, als dass was mir spontan einfallen würde, weil das dann wohl nicht so nett wäre..." kann man schon einmal als die Komplett-Waschte verstehen... war aber höchstwahrscheinlich gar nicht so gemeint....

Letztlich ist es schon auch einfach eine ganze Menge Arbeit so ein Feedback zu schreiben, wenn ich das mache, sitze ich lock manchmal länger dran als daran, meinen Beitrag einzuspielen. Nicht immer hat man diese Zeit...:redface:
 
... wenn ich das mache, sitze ich locker manchmal länger dran als daran, meinen Beitrag einzuspielen. Nicht immer hat man diese Zeit...:redface:
eben darum sollten wir dieses Engagement honorieren und wertschätzen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich warte noch auf den letzten Beitrag.
Wenn ich schreibe, dass der Rest folgt - wie oben getan - dann mache ich das auch.

Allerdings gebe ich Dir recht. So langsam komme ich mir auch etwas blöd vor, weil ich offensichtlich oft der einzige bin, der noch was zu den einzelnen Beiträgen schreibt.
Ich habe mir auch schon ernsthaft Gedanken gemacht, damit aufzuhören, weil ja offensichtlich wenig Bedarf daran besteht.
Der Bedarf ist da und ich denke die meisten sind froh, Feedback zu bekommen. Leider machen das nicht viele oder die meisten zumindest nicht regelmäßig und es wäre schon schön, wenn da mehr kommen würde (in die Kritik schließe ich mich mit ein, allzu oft habe ich auch noch nichts geschrieben, das letzte mal ist aber noch nicht lange her: 48 glaube ich).
 
Nein, wir sind ja auch noch nicht durch...
Ja, erst muss bobbi441 noch seinen Beitrag abliefern, dann müssen alle ihre Kommentare abgeben und das Video muss auch noch gemacht werden, oder umgekehrt.... :evil:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ausserdem fällt es mir viel leichter Euren eigenen Beitrag einzuordnen, wenn ich weiß was euch an den anderen Beiträgen aufgefallen ist.
Beim Versuch das zu verstehen, ist mir eingefallen, dass es vielleicht ganz lustig wäre, wenn jeder nur seinen eigenen Beitrag in den Himmel loben würde, oder so ähnlich. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nur seinen eigenen Beitrag in den Himmel loben

Von meinem Keller ist es ein sch** langer Weg dahin ... da fehlen mir die Worte ... :D

Nein, ich würde schon gern wissen wie das ankommt was ich da spiele ... weil egal wie gerne wir es für uns machen, so ein wenig machen wir es doch auch für die "Kundschaft" ...

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde die Feedback-Runden auch gut. Und ich verstehe auch sehr gut, das nicht jeder das jedesmal machen kann. Aber das zu lesen gibt auch mal eine andere Sicht auf den ein oder anderen Beitrag.
Also @emptypockets : Nein bitte nicht damit aufhören!
Und schone deine Nerven, liegt vielleicht wirklich nicht alles hier auf der Goldwaage.

Ich habe mir auch schon ein paar Notizen gemacht. Will mit dem Posten noch ein bißchen die letzte Diskussion abwarten und auch auf den letzten Beitrag von @bobbi441
Mir fällt das auch schwer, insbesondere wenn ich beim Hören eigentlich auch merke, dass ich selbst das so nie(ahem noch nicht so) spielen könnte. Das versuche ich dabei mal so gut es geht auszublenden.

Und @JoeBeaulais: Also ich finde Heise-Forum-Tief-Niveau haben wir aber hier ganz sicher noch nicht erreicht und hoffentlich wird es auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde ja schon gerne meine Kommentare zu den Beiträgen abgeben wollen und ich finde diese Feedback-Runden wirklich sehr gut, aber ich fühle mich ehrlich gesagt überhaupt nicht dazu in der Lage jeden Jam-Teil wirklich bewerten zu können. Mal sehen, vielleicht versuche ich es am aber Wochenende trotzdem mal.
Solange am Ende hoffentlich keiner eingeschnappt ist, denn ich stehe mehr auf klare und direkte Worte. Man hat mir damals in einem Kurs "Führen ohne Führungsverantwortung" nicht umsonst eine 50er-Jahre Führungsmentalität attestiert und das ich damit wohl die meisten Mitarbeiter in der Firma mit schweren Depressionen und Angstzuständen kaputt machen würde :D ;)

Also lebt dann gefälligst auch mit "User A: klingt super, User B: klingt super, User C: klingt super, User D: klingt super, User E: klingt super...". :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"klingt" doch nach einer kompetenten, ausgewogenen und dennoch kritischen Analyse...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So Leut, ich habe mir den Hinweis von empty zu Herzen genommen. DIE FEEDBACK-RUNDE DARF NICHT STERBEN !!


Und auf gehts ....

KeksMox


Gefälliger Einstieg . Dann Gefühlvoll weitergespielt. Das Vibrato ist noch entwicklungsfähig. Aber man merkt schon das Wollen. Ein paar Töne hintenraus a bisserl schepps. Insgesamt finde ich den Beitrag recht bluesy .
Gut gemacht.

InTune

Toller Sound. Ich mag deinen Reverb. Schöner Beitrag . Tolles BB King-like -Vibrato . Geile Dead-Notes. Und doch merkt man hier schon ein bisschen, das zwei Durchgänge Slow-Blues lang sein können.
Auf jeden Fall - Daumen nach oben .

Faible79

Chuck Berry Einstieg . Nett ! Sehr schöner smoothiger Sound. Hier fällt mir auf. Undbedingt am Vibrato arbeiten !!! Kommt aber mit Zeit und Üben eh daher :) Beitrag gefällt . Timing passt schon ganz gut. Weiter so.

MilesSmiles

Super Einstieg. Rüttelt auf . Ich mag deinen Sound. Hier merkt man hat die Erfahrung. Vibrato , Bendings alles sehr schön. Der Sound ein wenig agro - find ich gut. Toll gespielt, wie so oft. Ach ja , schönes Ende

BenZenBerg

Hier stimmen die Bendings nicht ganz. Mut du dran arbeiten. Auch mit den gespielten Lines kann ich mich nur schwer anfreunden. Nicht schlimm , halt anders :) Schöner Gitarrensound. Obs den dritten Durchgang gebraucht hätte. Ich weiss net...

LostLover
So erst mal . Geil gespielt. Super Sound. Tolle Licks. Da merkt man das Können. Gibt nix was ich nicht mag. Mit laufender Spieldauer besser und besser. Mhhhh . Ein Genuß

MrOvertone
Um es mit Martin Luther zu sagen ... " Hier stehe ich. Ich kann nicht anders ..... "

frankpausch
Toller Einstieg. Geiler verquaster Sound . Mag ich sehr . Du hast Technik und Feel. Ende erster Durchgang Super Sound . Geil. Wenn ich nur wüsste wieviel Postproduction da dranhängt. Zweiter Durchgang . Wow. Mal was anderes . Insgesamt sehr sehr
interessant zu zuhören . Passt irgendwie auch zu deinen Posts. :) Dein Beitrag gefällt mir von vorn bis hinten . Sehr gut gemacht ! ps. Vergiss aber in Zukunft nicht , das hier ist ein Jam :)

ComPoti
Hier gilt wieder . Arbeite unbedingt an Vibrato und Bendings. Ansonsten recht gefällig . Dein Timing stimmt . Das wird. Weiter so !

Azriel
Rotziger Sound. Manchmal nicht ganz im Time. Macht nix. Dafür Feeling . Ausdruck . Hier höre ich den Jam. Auch dein Vibrato ist noch entwicklungsfähig. Dein Beitrag klingt in meinen Ohren ehrlich , ohne Kinkerlitzchen. Gut gemacht.
I like it.

Emptypockets
Ja, ich gestehe . Ich bin ein großer Emptypockets-Fan. Bei deinem Spiel geht mir echt das Herz auf. Wahnsinns Sound. Hier höre ich doch die gequälte Blues Seele. Aber um diese zu hören, ist IMO auch eine gewisse Technik nötig . Und diese
Technik hast du. Das klingt in meinen Ohren weit und groß. Vibrato und Bends . Kann man nur was lernen. Da kann ich mich sehr schön verlieren. Epic !!!! Da sind Gimicks im Spiel, da muß ich erst noch hin. Ich verneige mich. Schön
ist, das dein letzter Ton hinten raus nicht ganz geflutscht ist. Macht dich menschlich :)

joebeaulais
Arrrrgh . Geiler dirty Einstieg. Toll. Schöner Sound . Meiner Meinung könntest du manche Töne noch ein wenig mehr stehen lassen. Oder liegts am Vibrato ? I don´t know. Ansonsten sehr stimmig . Bluesy. Ich find deine Beiträge
eh super und höre die immer wieder gerne .

hack_meck
Uii. Schöner Gitarren Sound. Auch hier spare ich nicht mit dem Hinweis auf´s Vibrato. Der zweite Teil sehr orginell . Jam - Charakter wird gewahrt und das ist gut so .

Rock-Roadster
Presenter Gitarrensound. Du verzettelst dich nicht. Machst was du kannst. Sympatisch. Stimmig. Sauber ! Du weisst aber Bends+Vibs blablabla wie bei uns fast allen :)

- n-o-f-x -
Hey Tremo-Man :) Schön . Zurückhaltend . Mal anders . Dopppelstops . Daumen nach oben. Kein Stress im Spiel. Sehr interessant. Vom Pausenfaktor her - da muß ich noch hin .

Mendronio
Die Gitarre hier ist mir ein bisschen zu weit hinten im Gesamt Sound. Hi Newcommer. Nicht so schüchtern :) Auch wenn bei dir noch nicht alle Töne stimmen . Macht nichts. Du musst vor allem am Bending arbeiten. Ich weiß das braucht Zeit.
Aber das kommt irgendwann mit Übung von alleine . Dabei bleiben ist alles !!!

RustyRyan
Hi , Rusty , alter Kämpe. Sound gefällt mir. Stimmig. Da gibt´s nichts zu meckern. Sauber. Dein Schluß gefällt mir auch sehr gut. Wo waren die berühmten Rusty-Läufe ? :) Gruß nach Austria
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Vielen Dank für Deine Mühe. Mein "Restfeedback" kommt auch noch.

Bei den "Blues - Hörproben" herrscht ja mittlerweile Grabesruhe. Deswegen poste ich meinen neuesten "Erguss" jetzt einfach 'mal hier.
Ist 'mal etwas anderes und obwohl unter Einsatz einer ganzen Menge von Instrumenten und Gerätschaften doch sehr "rudimentär".

Und mit Absicht ohne Gitarrensolo.

Und mit "Gesang".

Nur damit Ihr 'mal hört, womit ich mich in letzter Zeit so beschäftgi habe.

https://soundcloud.com/emptypockets1/alright
 
So Leut, ich habe mir den Hinweis von empty zu Herzen genommen. DIE FEEDBACK-RUNDE DARF NICHT STERBEN !!

...wo du recht hast ...



Und auf gehts ....

KeksMox

Gefälliger Einstieg . Dann Gefühlvoll weitergespielt.
... jau, ich mag talking guitars, das kommt dem schon ganz gut nahe, wenn auch ein klein wenig "wortkarg", und der Abgang ist ein wenig geschlittert :)

InTune
der glasige Rotz ist echt nett. Rettet auch über etwas inhaltlich dünne Passagen gut weg ;)

Faible79
Sehr schöner smoothiger Sound.
ja, sehr gedeckt und kein macho-marktschreier-Typus. Die bendings wirken auf mich aber durch die Bank etwas ziellos .... ein wenig beklemmend fühlt sich deine tonale Zurückhaltung manchmal schon für mich an, das schreit nach einem Ton hier und da :D

MilesSmiles
Super Einstieg. Rüttelt auf .
... ja, da kann ich dann wieder durchatmen, bis auf den drittletzten Takt glatt und hat was zu sagen.

BenZenBerg
Hier stimmen die Bendings nicht ganz.
... haben aber einen unzweifelhaft hohen Wiedererkennungswert, musste ich feststellen. Und da ist eine Rhythmik, die irgendwie schon originell ist. Aber wenn denn die Würze da liegt, wo das Sprichwort sie vermutet, fehlt die denn da wohl ;)

LostLover
.... das war die Stelle, wo ich lächeln musste, weil LostLover die (denn nunmehr oft gehörte ) Leitphrase von BenZenBerg mal kurz veredelt zu Gehör gegeben hat und das echte Jam-Emulation war, insgesamt wohl einer der wortgewaltigeren Beiträge, das klingt, als wenn da noch genug dahinter liegt.


MrOvertone
Um es mit Martin Luther zu sagen ...
... die Thesen hängen jedenfalls festgekrallt an der Türe, da gibt's kein Vertun. Schön fieser Ton und deutliche Sprache ... das ganze in eine Geschichte gepackt hätte ich noch schöner gefunden.

frankpausch
Wenn ich nur wüsste wieviel Postproduction da dranhängt.
... danke für die Blumen, ansonsten, da war nichts un-liviges dabei, meine Kette hatte ich weiter oben schon nach dem Einspielen beschrieben, Teil zwei war halt E-Sitar (schlicht, weil mir nicht genug Ideenmaterial für eine reine Blues-Geschichte parat war und ich gerne mal die Ohren woanders hinschleppen wollte :D da sind leider schon 'ne Menge Hänger drin, aber das feel war denn ok für mich)

ComPoti
der zweite Durchlauf ist schön (wenn auch dezent) thematisch abgesetzt. Ansonsten hätte ich das nicht so weit im Hallraum verschwinden lassen, hätte den eigentlich sehr vintätschigen Ton vielleicht etwas farbiger gelassen .... aber meine Hörgewohnheit ....

Azriel
Dein Beitrag klingt in meinen Ohren ehrlich , ohne Kinkerlitzchen.
so höre ich das auch. Und mal jemand, der den Weg der Hand zum Pickupwahlschalter gefunden hat :) ... bei zweiten Part ist aber etwas die Puste raus.

Emptypockets
... das ist dann natürlich eine feine Basis für den Einstieg :D
(die Triller sind für mich die einzige etwas langatmige Phrase .... sonst fein alles)
der Abgang ist einer der originellsten und melodischsten hier thumb up
so, nun sind erst mal die kids dran ... to be continued :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Dann auch meine hoffentlich konstruktiven Worte zu dem 50ten Jubiläums Jam:

KeksMox

Das Intro ist spitze. Im eigentlichen 12Takter -teilweise wohl auch durch das Backing motiviert, habe ich da viel Gilmore/Pink Floyd heraus gehört. Ja, Vibrato ist ein Thema mit dem man noch mehr Punkte holen könnte. Das Spiel ist IMO auch noch etwas „Skalen rauf und runter lastig“, aber immerhin kommen dennoch schöne Melodien und Lines dabei heraus. Das Solo würde durch mehr Variation bei Rhythmik und Dynamik auch noch mal gewinnen können. In Summe aber solide und rund.

InTune
Mein 2. Antritt hier mit einer Strat und ich wollte die auch so spielen. Der Sound, der dabei heraus kam, ist dennoch irgendwie auch nicht soooo typisch geworden. Obwohl ich mein halbes Leben (wenn auch „Power“) Strat gespielt habe, komme ich mit der Gitarre jetzt soundmäßig irgendwie am wenigsten klar…
Das Gespielte selbst ist an ein paar Stellen vom Timing und/oder vom Treffen der Saiten her unsauber gespielt. Manchmal bin da immer noch immer noch schneller im Kopf als mit den Fingern. Ich habe aber auch nicht versucht, den Beitrag durch weitere Takes zu optimieren.

Faible79
So ein Trademark Lick zum Einstieg ist immer gute Politik. Das gibt Sicherheit und holt den Zuhörer ab. Dann bewegst Du Dich ähnlich wie KeksMox etwas Halt suchend im Rahmen der Pentatonik-Töne. Auch hier resultieren dennoch dabei auch schöne Lines. Aber auch hier ist noch Potential für mehr Rhythmik und Dynamik Variationen bei der Phrasierung. Den einzelnen Tönen mit ausdrucksstarkem Vibrato mehr Charakter zugeben würde auch vielleicht etwas vom „Druck“ nehmen, den nächsten „richtigen“ Ton zu finden.
So ergibt sich hier eine solide Basis mit viel Potential.

MilesSmiles
Hörbar einer der ziemlich weit vorgeschrittenen Einsteigern hier…
So erzeugt man Spannung mit Pausen und Dynamik. Ist mir zu Beginn fast schon etwas zu viel des Guten, aber das ich reine Geschmackssache. Doch das passt so!

BenZenBerg
Die BenZenBerg Beiträge haben immer einen sehr hohen Wiedererkennungswert, was man ja überhaupt erst mal hinbekommen muss!
Auf der anderen Seite würde ich ehrlich gesagt dieses typische „döldi-di-dab-di dib-du-di-dab-du-di-dib-du… -Linien nicht in einem Blues Kontext als Trade Mark hernehmen. Ich meine aber zu hören, dass das Solo insgesamt schon mehr „typisch“ bluesig rüber kommt als frühere Beiträge. Von daher… versuche ruhig weiter Deinen Weg im Blues zu finden!

LostLover
Tja, schon das Eingangslick ist ja mal eine Ansage. Wer kann, der kann, da gibt nicht viel hinzuzufügen! Soundmäßig hatte ich etwas Gain rausgenommen- ist aber wieder reine Geschmackssache.

MrOvertone
Auch wieder sehr MrOvertone-typisch. Schon beneidenswert, wenn Musiker es schaffen, so ihren eigenen Ton zu kultivieren. Hier uneingeschränkt völlig Genre-passend.

frankpausch
Toller (wieder?) Einstand! Da wurde tief und auch noch gekonnt in die Sound/Effekt/Instrumenten-Kiste gegriffen. U2 und Blues? Naja ist ja bekanntlich auch gar kein Wiederspruch. Dann die Sitar… Psychedelisch und Blues? Geht auch, wenn man‘s nur kann… Sehr cool. muss viel Spaß gemacht haben, das einzuspielen!

ComPoti
Hier könnte ich wieder ähnliches wie bei Keksmox und Fable79 schreiben. Solide Arbeit im Rahmen der Pentatonik mit Potential bei Ausdruck und Phrasierung. Wie Mr Overtone geschrieben hat: Das wird!

Azriel
Ja, der Sound ist knochentrocken und kaschiert nichts durch Kompression oder Sustain-Spende. Deckt dann in der Konsequenz auch jede kleine Ungenauigkeit auf. Aber kaum etwas hilft wohl mehr an der eigenen Phrasierung zu arbeiten. Das Solo ist grundsätzlich aber grundsolide und interessant anzuhören.

Emptypockets
Oh ha Empty lässt wieder mal die Sau raus… und das von jemanden der Garry Moore so gar nicht leiden kann. Das ist das mooreigste was ich je von Dir gehört habe… aber nicht schlecht, nicht schlecht!!! (…bitte nicht zu sehr auf die Goldwaage legen!)
PS. Im Mix ist mir das Solo einen Tick zu leise und würde etwas mehr im Vordergrund IMO noch viel besser wirken.

joebeaulais
…ich habe extra noch mal nachgeschaut… ja, es war eine Amp-Simulation… selten find ich diese Sounds so richtig klasse, aber der hier hat was! Gerade so viel Fizz, das es würzt und (mich) nicht nervt. Auch das Solo ist rund und stimmig. Oft finde ich mich irgendwie in Deinem Spiel wieder…

hack_meck
Ja unser Meister der langsamen Töne. Du weißt da immer (anscheinend) genau was Du willst und das gibt dem ganzen Format. Wenn jetzt noch die Intonation immer perfekt wäre…

Rock-Roadster
Wie schon bei ein paar weiteren Beiträgen zuvor auch hier der Eindruck das die Pentatonik die Landkarte ist, auf den man sich im wesentliche auf und ab bewegt. Das ist der sichere Wege, ein Solo, das nicht „falsch“ klingt hin zu bekommen und das gelingt auch voll und ganz. Dennoch ist da ist in Sachen Spannung, Ausdruck und Abwechslung noch Würze (wie schon oft geschrieben durch Vibrato Bends, Pausen, Dynamik, Rhythmik…) im Spiel möglich.
C:\Users\Joh0000r\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png
Kommt mit der Zeit immer mehr!

- n-o-f-x -
Schöner Gegensatz! Mit Mehrklängen begibt man sich aus der Comfortzone der Pentatonik Skalen heraus und muss schon wissen was man da macht. Klingt sehr entspannt und angenehm. Ist natürlich nicht so einfach, auf diese Weise drei Durchgänge lang die Spannung aufrecht zu halten.

Mendronio
Ja, dass die Gitarre ist hier ein bisschen sehr weit hinten. Dabei hat das Solo tolle Melodien, aber da die Intonation der Bendings öfter nicht ganz zum Zielton kommt, leiden dann auch die schönen Melodien mit. Daran etwas arbeiten und dann resultieren spannende Linien.

RustyRyan
So klingt IMO es, wenn man sich dann langsam vom einfachen Denken in Skalen verabschiedet und man statt Töne zu „suchen“ besser Töne „spielt“.
Hier und da sind ein paar Bends noch einen Tick neben der Spur. Aber so what?


Wie immer, wer mit der Einschätzung nix anfangen kann, soll sie einfach schnell wieder vergessen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Na ,da jetzt alle wie verrückt "feed-backen", muss ich wohl auch schon meine vorbereiteten Notizen posten: (Sry @bobbi441)

ich: Beim 2.Jam dabei und gleich eröffnen, na prima und "Danke" @Rockroadster. Unter dem Druck den ich mir selbst gemacht habe (abzuliefern, bevor ich ins lange Wochenende weg fahre) bin ich eigentlich noch überrascht, dass es doch ganz passabel geworden ist.
Ich kanns mir zumindest nochmal anhören ohne zu oft(so 2x) schmerzhaft zusammenzuzucken. Danke für's Lob @emptypockets. (Der Einstieg ist nebenbei vom vorher erwähnten Gary Moore: Still got the blues "inspiriert" ;-)
Ja, 2. Durchgang (bis auf das Ende - finde ich ) auch langweilig, eigentlich auch der 1. ich wußte einfach nicht, was ich da so richtig spielen soll, bis endlich der Turnaround wieder kommt.

@InTune Mein ursprünglich gewollter Zielsound und auch vom Spiel her. Schön entspannt. Am Durchgangsende hätte ich aber auch eine kleine Steigerung erwartet.

@Fabe79 Schönes markantes Einstiegslick, nicht ganz souverän zu Ende gespielt. Dann wird's, finde ich, rhythmisch bißchen eintönig. paar 8tel dann 1, 2 4tel oder halbe und wieder von vorn

@Miles Smiles Nach dem guten Einstieg ist's mir zu Staccatomäßig, abgehackt - gefühlt für mich ein bißchen auch an der falschen Stelle. 2. Durchgang entschädigt aber dafür!

@Ben zen Berg Finde die langsamen Bendings eigentlich gut und auch nicht sooo deplaziert. Ein paar Abwechslungen kommen auch noch, aber der 3. war dann doch zu viel.

@LostLover Jetzt gehts richtig los, merkt man das da Erfahrung am Werk ist. 10:17? Was'n das? Insgesamt aber m.E doch etwas hektisch, halt alles reingepackt was ging.

@MrOvertone Ich glaub ich weiß jetzt auch warum Dein Nickname "Obertöne" ist. Lässt sich wirklich sehr sehr gut für die 2 Durchgänge aushalten, auf Dauer wär mir das zuviel, dann würde es zu "Overdone" ;-)

@frankpaush Kurzweiliger Durchgang Also da zu sagen, Du kannst keine Blues-Vokabeln, stimmt einfach nicht. Schönes Ende 1. Durchgang Feedback(?) ; Sitar, Wow, cooler Klang - aber zum Ende verliert sich für mich ein bisschen der anfängliche Überraschungs-Klangeffekt.
Nebenbei: Ich hör aber auch keine Geschichte und kann auch kein besonderes transportiertes Gefühl zuordnen. ;-) Mir fehlt da aber vermutlich die entsprechende Empathie. Aber spielerisch wirklich Klasse!

@ComPoti: Nach dem "zu laut" vom letzten Mal, hast Du Dich diesmal (m.E. zu stark) im Mix zurückgehalten. Ansonsten stimm ich EmptyPockets zu. Einfach und den Spielfähigkeiten angepasst

@Azriel 1. Durchgang das längere Repeating Lick finde ich irgendwie deplaziert. Schön, das Du zum Vergleich nochmal deinen 1. gegen den 2. gestellt hast. Ja, das ist schon ein deutlicher Sprung nach oben. Der Sound beim 1. Mal hat mir aber auch ganz gut gefallen.

@emptypockets Du solltest öfters nach einer Akustikphase "mal so eben" einen Jam spielen! Die "HOPO" Strecke im Übergang vom 1. zum 2. gefällt mir besonders. Klar vielleicht ist das auch ein Klischee, aber hier nach fast 20 Minuten das 1. Mal passt es!

@JoeBeaulais: Schönes markantes Einstiegslick, ordentlich ausgespielt. Die hohen Töne im 2. Durchgang kommen super klar. (Bei mir würden die absterben.) Repeating Lick auch geil, hakt aber für mein Gefühl an 2 Stellen, oder war das Absicht?

@hack_meck Entspannter 1. Durchgang im 2. wirkt's ab 21:10 so hm' wie soll ich sagen "aufgesetzt". Aber da Du das so als als 1. Take gespielt hast: Respekt!

@Rockroadster Ich schreib trotzdem was, auch wenn Du damit nichts anfangen musst. Für meinen Geschmack etwas laut im Vergleich zum Track, die ein oder andere Überraschung beim Ton, die für mich nicht so erwartet kam.

@-N-O-F-X- Ja, gelungen. Es ist was tatsächlich ganz anderes, Eigenes. Würde gern noch lesen was Du da Effekt-mäßig und sonst so veranstaltet hast.

@Medronio Sehr zurückhaltend, aber m.E. gute Mischung zwischen Pausen und Spiel; 25:23 z.B. gefällt mir sehr gut. Ansonsten spürt man ein bißchen die Unsicherheit insbesondere bei den Bendings.

@Rusty Ryan Bei den stehenden Tönen würde ich (nachdem ich hier so viel drüber gelesen habe) auch mehr Vibrato "erwarten". Passage mit den Doubles ab 27:23 und den Lauf im Anschluß find ich sehr gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hallo Leute!
Ich hab grad ganz kurz die letzten Posts durchgelesen, hatte keine Zeit seit gut ner Woche, viel zu tun auf Arbeit.
Ich freu mich wirklich über Euer Feedback (hab nur die Kritiken zu meinem Part gelesen)!
Danke, ich bleibe gern dabei und habe dadurch Tipps woran ich arbeiten kann.
Vg
 
Ja, da sage ich doch mal artig "gerngeschehen" @KeksMox , und kann dir versichern, das es schon anderen, im Gegensatz zu dir blutigen Anfängern, passiert ist, dass sie den Jam eröffnen durften. Aber auch ehrlich danke für die Kritik, die bei mir Zielgruppen gerecht deutlich und klar verständlich ist (OK, leiser kann ich vielleicht,....). Schade, dass ich hier mehrstündig Zug fahrend nicht an die Soundfiles komme, würde mir dann alles nochmal in Ruhe anhören und vielleicht sogar ebenfalls feedbacken. Zu Hause schaffe ich es sicher nicht.

Euch ein schönes Wochenende - hoffe, dass ihr viel Spaß (ob mit oder ohne Gitarre) haben werdet!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben