Blues noten

  • Ersteller woingenau300
  • Erstellt am
W
woingenau300
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.11
Registriert
16.03.09
Beiträge
72
Kekse
23
Suche blues noten für... blues harp! (c-dur)
Ich mein damit allerdings richtige mundharmonika stimmen und nicht nur die bgegleitung für den gesang.;)
Gibtzs da was gutes?:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Blues hab ich noch nie nach Noten gespielt, würd ich auch nich. Da solltest du lieber lernen nach deinem Gehör zu deinen Lieblingsplatten mitzuspielen. Find raus, in welcher Tonart der Song ist und dudel einfach mit. Der Rest kommt mit der Zeit von ganz allein.
Wenn du dafür aber eine Starthilfe möchtest, dann kauf dir die Blues Harmonica Playalongs von Steve Baker. Du bekommst einen Song von ihm und seiner Band, dazu die Noten für das Grundthema und ausführliche Erläuterungen zu seiner Spielweise, als auch zur Theorie des jeweiligen Stils. Vol. 1 hab ich hier rumliegen und da gehts vom langsamen Shuffle über Stomp Blues bis hin zum Rock durch alle wichtigen Stilrichtungen. Und dann liegen dazu natürlich noch Playback-Versionen der Songs bei, bei denen seine Harp fehlt, damit du dich selbst austoben kannst. ;)
Hat mir sehr weitergeholfen!

Wenn du erstmal feste Songs zum Üben möchtest, könnt ich dir einiges schicken, ist dann aber kein Blues.
Mein erstes Übungsmaterial vor dem Improvisieren war Over the Rainbow, Mr Tambourine Man, Yesterday (nervt ziemlich schnell), Angie (spiel ich mit Gitarrenbegleitung und einer etwas freieren Version nach dem Gesang von Jagger auch immer noch sehr oft), Blowin' in the Wind, House of the Rising Sun, Hit the Road Jack und All my Loving.

Die typischen Standardsachen halt und die liegen auch noch als Tabs bzw. Angie in Form von Noten auf meinem Desktop rum. Bei Interesse kann ich die dir schicken und falls nötig auch erklären.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben