Born to be Wild als Slow Version

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.24
Registriert
06.02.17
Beiträge
6.286
Kekse
23.178
Ort
Saarland
ist mal so ein versuch. keine ahnung ob das funktioniert.

https://soundcloud.com/darkstar679/born-to-be-wild-slow
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also mir gefällts.
Der Gesang klingt sehr ähnlich wie das Original von Steppenwolf.
Aber das hab ich das letzte mal vor 20 Jahren gehört.
Bin mir also nicht sicher ob meine Erinnerung stimmt :evil:
 
bedankt!
keine ahnung, wie ich es singen wollte.
ich habe mich am original orientiert.

oder habt ihr vorschläge, wie man es anders singe könnte?
 
Irgrendwie wie eine Mischung aus Doom und Gotthard. Ich finde die Drums nicht so ganz passend (müssten etwas fetter prügeln) aber sonst find ich das ganz cool
 
Als "Studie" wie sowas wirkt mal ganz interessant aber so richtig klickt das bei mir nicht. Ich warte die ganze Zeit darauf, dass der Song schneller wird und die altbekannte Geschwindigkeit einnimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir gefällt's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
vielen dank fürs reinhören.
3/1 an positiven kommentaren.....das gefällt mir :)
 
Aber das hab ich das letzte mal vor 20 Jahren gehört.
Wie geht das denn? Ist ja ähnlich unmöglich wie Weihnachten ohne Last Christmas. :)

Ich finde den Gesang schon ziemlich gut und ziemlich nah am Original. Passt sehr gut zum Stil, der sich auch was die Instrumente sehr am Original orientiert. Ich muss dazu sagen, ich habe das jetzt nicht mal AB verglichen, sondern beziehe mich nur meine Erinnerung. Vielleicht spielt mir mein Gedächtnis auch einen Streich. Insgesamt, bleibt daher bei mir der Eindruck einer schlicht temporeduzierten Version. Einfach das Original in langsamer. Das kann man so machen, ist auch wie gesagt in der Ausführung wirklich gut und gefällt mir, aber am Ende bleibt die Frage, gewinnt der Song dadurch? Und da komme ich am Ende zum Fazit, eher nein. Wenn du da bei Gesang oder Instrumenten etwas eigenständiger wärst (vielleicht mehr Richtung Stonerrock?) hätte ich der Tempoänderung vermutlich mehr abgewinnen können.

In deiner Strichliste steht es jetzt trotzdem 4/1, weil ich es in der Ausführung unabhängig von dieser Kritik, schon ziemlich gut finde. Das würde ich aber auch im Originaltempo so sehen.
 
Joah - gar nicht so schlimm wie vermutet ... :cool:

Aber - aus meiner Sicht - in der Mitte stecken geblieben, nämlich:
Insgesamt, bleibt daher bei mir der Eindruck einer schlicht temporeduzierten Version. Einfach das Original in langsamer.
Mit der Langsamkeit spielen, insbesondere beim Refrain. Also diese Geschwindigkeit nehmen, und darauf rumreiten oder eher surfen ... Insgesamt wuchtiger - vor allem das drum hängt nach meinem Eindruck nach: also es ist in time, aber es spielt halt die viertel und da wird kein richtiger Schuh draus ... ist allerdings auch nicht so einfach, sondern eher höhere Kunst ... könnte mir triolen vorstellen, aber weniger auf der Hihat, sondern mehr auf den trommeln ... das unterstützt von einer gitarre könnte bei dem langsamen Tempo einen guten Schub geben ... und: den Refrain eher stärker abheben ...

So würde ich sagen: interessant, hat was, regt aber eher meine Gedanken an als dass ich diese version mehrmals auflegen würde ... alles my own gschmäckle over a song I didn´t like very much anyway ... :gruebel:

Danke fürs Teilen!

x-Riff
 
Etwas zuviel dran rumgespielt: In den Strophen fehlt das Originalriff und auch der Refrain ist gitarrenmäßig anders/falsch gespielt. Der Gesang gefällt aber und das Tempo geht auch (Steppenwolf war ja auch nicht sonderlich schnell).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben