Boss DS-1, aber wie alt??

Prozac
Prozac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
04.03.05
Beiträge
729
Kekse
19.332
Ort
Mainhatten
Hiho hab mir nen Boss DS-1 und nen CE-3 über Ebay gekauft (wobei das CE-3 noch nich hier ist). Ich würde gern wissen wie alt meins ist, vielleicht könnt ihr mir sagen wie ich das feststellen kann! Hier Die Facts:

Label: Black Label (Schwarz mit silberner Schrift)
Made: Made in Taiwan
Serial Number: HE60062

Und noch ne 2. Frage Hättsch (die auch mein CE-3 betrifft):
Kann man die neuen Boss Netzteile auch an die alten Tretminen anschließen??

MFG Prozzi^^ :D
 
Eigenschaft
 
Prozac schrieb:
Und noch ne 2. Frage Hättsch (die auch mein CE-3 betrifft):
Kann man die neuen Boss Netzteile auch an die alten Tretminen anschließen??

MFG Prozzi^^ :D


Jain... bei den alten Teilen gibt es da mitunter (nicht gezwungenermaßen) Problem: die Geraete, die nach einem PSA-Netzteil Fragen sind kein Problem, die laufen mit jedem stabilisierten und regulierten NEtzteil.

Schwieriger wird das nun bei denen, die nach einem ACA-Netzteil Fragen: eins alleine laesst sich nicht ordentlich mit einem PSA-Netzteil betreiben, bei 2en geht das dann wieder ohne Probleme.... die ganz alten PEdale die ein ACA-Netzteil brauchen, werden von einigen Leuten sogar mit einem 12 V Netzteil betrieben...


Aber frag doch einfach mal SuFu nach Boss und Netzteil:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=86481&highlight=boss+netzteil
 
Hm ok mein DS 1 brauch nen ACA Netzteil, heißt das dann auch es ist alt ?
(ich steh nämlich auf Vintage)^^:cool:
 
Prozac schrieb:
Hm ok mein DS 1 brauch nen ACA Netzteil, heißt das dann auch es ist alt ?
(ich steh nämlich auf Vintage)^^:cool:
Auf jeden Fall ist es älter als August 1997. Ab da wurden nämlich alle Boss Pedale PSA kompatibel gebaut.
 
Wieso ham die eigentlich von ACA auf PSA umgebaut Oo?
 
Prozac schrieb:
Wieso ham die eigentlich von ACA auf PSA umgebaut Oo?
Das Problem war wohl, dass je mehr Geräte man beim ACA anschloss, die Spannung gefallen ist. Die neuen digitalen Treter von Boss kommen wohl nicht so gut damit klar.
 
Ahja, d.h. ich krieg für meine neuen alten Boss CE-3 und DS-1 keine Netzteile von Boss mehr?^^ :(
 
Prozac schrieb:
Ahja, d.h. ich krieg für meine neuen alten Boss CE-3 und DS-1 keine Netzteile von Boss mehr?^^ :(
Doch klar den ACA gibts ja noch zu kaufen. Boss hat bloß die Produktion der Bodentreter mit ACA Anschluss eingestellt, nicht den Bau der ACAs selber.
 
Hm komisch im Guitarpoint und Musik.Schmidt ham die die nich :(
 
Prozac schrieb:
Hm komisch im Guitarpoint und Musik.Schmidt ham die die nich :(
Na die wird wohl nich mehr jeder führen. Dass Ziel von Boss wars ja auch, den ACA zu ersetzen. Aber irgendwo, zur Not eBay, wirsten schon bekommen!
 
Hm ich such überall ebay, rockshop..... etc find keinen der nen ACA 220 anbietet :( , naja das hätten wir dann, trotzdem wäre noch schön wenn ich irgendwie erfahren könnte wie alt mein Pedal ist, wir sind ja schonmal bei Früher als August 1997 wegen ACA^^. Vll kann mir noch wer weiterhelfen :)
 
Also auf meinem Japan DS-1 steht auch ACA und es läuft ohne Probleme mit dem AC109 von Ibanez.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben