Boss GT-8 + Peavey 6505 PLUS kein ton!

  • Ersteller BreadFan
  • Erstellt am
BreadFan
BreadFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.14
Registriert
01.10.04
Beiträge
1.029
Kekse
271
Ort
Hildesheim
FROHES NEUES!!!:)

Hi Leute ich hab mir jetzt für den Peavey das Boss GT-8 geholt um nen schönes cleansound zu kriegen...aber gestern war ich im Proberaum und wollte es auschecken, und es hat nich funktioniert.

Verkabelung/Einstellung:

1. Kabel: Gitarre in den Input des Boss GT stöpseln.
2. Kabel: Effects-Loop Send des Boss GT mit dem Input des Gitarrenverstärkers verbinden.
3. Kabel: Effects-Loop Send des Verstärkers in die Effects-Loop Return des Boss GT.
4. Kabel: Output des Boss in die Effects-Loop Return des Verstärkers.

Programmierung des Patches

1. Preamp-Sim ist aus
2. Ext Loop an

oder

1. Preamp-Sim an
2. Ext Loop aus


so...also wenn der Loop an war hab ich den Peavey-Sound bekommen...also die Zerre. Aber als ich was cleanes haben wollte kam nichts raus.Hab auchn Preamp angesteuert(glaub ich zumindest) und Cabsim aus und an probier, patch level und master aufgedreht,volume pedal war auf 100 und nichts... Nur wenn ich nen verzerrten Preamp angemacht habe kam minimal, sehr sehr leise was aus der Box. Woran liegt das? das muss doch i-wie gehen!?

kann mir vllt einer helfen?


beste Grüße
Chris
 
Eigenschaft
 
Also Deine Verkabelung kommt mir seh komisch vor.
Ich würde folgende Varianten vorschlagen:

1. Gitarre ---> Input GT-8 ----> Output GT-8 ----> Input Amp

oder

2. Gitarre --> Input Amp ----> Effect Send ---> Input GT-8 ---> Output GT-8 ---> Effect Return am Amp

Das sind eigentlich die gängigen Varianten...
 
wenn mich nicht alles täuscht, musst du wie oben beschrieben:
Gitarre --> Input GT8 --> Output GT8 --> Input Amp
&
GT8 Send --- > Amp Return
GT8 Return --- > Amp Send

so sollte es eigentlich funktionieren. Deine Verkabelung kommt mir nämlich auch etwas komisch vor.

Tante Edith fragt : Du hast dir ds GT-8 extra gekauft, nur um einen vernünftigen Clean-Sound hinzubiegen ?
 
Verkabelung/Einstellung:

1. Kabel: Gitarre in den Input des Boss GT stöpseln.
2. Kabel: Effects-Loop Send des Boss GT mit dem Input des Gitarrenverstärkers verbinden.
3. Kabel: Effects-Loop Send des Verstärkers in die Effects-Loop Return des Boss GT.
4. Kabel: Output des Boss in die Effects-Loop Return des Verstärkers.
Deine beschriebene Verkabelung sollte stimmen.
Siehe zum Vergleich z.B. nochmal hier.

Wenn du bei verzerrten Klang (also dem Leadkanal) einen Sound hörst und beim unverzerrten Klang (im Rhythmkanal) nichts hörst (gleiche Einstellung am GT-8 vorausgesetzt), kann es eigentlich nur an den Pre- und Postreglereinstellungen im Rhythmkanal liegen. Die solltest du überprüfen. Schalte doch einfach mal aus dem Leadkanal (wenn dieser einen Ton von sich gibt) auf den Rhythmkanal um. Entweder du hörst etwas Cleanes (dann waren die Patch-Einstellungen am GT-8 doch irgendwie falsch), oder du hörst wieder nichts oder nur ein schwaches Signal (dann liegt es an den Reglern am Peavey).

BTW: Ich kenne den 6505+ leider nicht. Bekommt man damit eigentlich einen adäquaten Cleansound bei genügend Lautstärke hin?
 
danke schonmal für die Antworten! :)

also...ja ich hab mir das Boss extra für cleane Sounds + Effekte geholt.

Ich werds nochmal ausprobieren...
achja was vllt noch zu nenn wäre....ich wollte mit der Verkabelung meinen Preamp vom 6505+ mgehen sodass ich mit nur einem Tritt meine Sounds anwählen kann....sprich: 1 tritt für meinen rohen Verzerrsound und jeweils ein Tritt für den Cleansound den ich brauche für unsere Songs
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben