Boss ME-70 oder Vox Tonelab ST oder ? Kaufberatung...

  • Ersteller Saurbrunna
  • Erstellt am
S
Saurbrunna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
03.03.06
Beiträge
91
Kekse
10
Ort
Crailsheim
Hallo liebe Forumuser,

ich benötige ein Multieffekt, die folgenden Punkte sind mir wichtig:

- Gute Amp-Modeling Sounds !!!
- Einfache Bedienbarkeit !!!
- ein paar Effekte wie Delay, Chorus, Reverb sind ausreichend, wenns mehr
sind auch ok!

Das Multieffekt soll im Proberaum an einem Peavey Valveking eingesetzt werden! Musikrichtung: Beatsteaks, Social Distortion bis Metallica...

Die zwei im Betreff genannten sind bis jetzt meine Favoriten... Was meint Ihr?
Bin auch für andere Tipps offen! :)

Danke + Gruß
Saurbrunna
:great:
 
Eigenschaft
 
howdy ich kann dir sagen wie das TOnelab Le ist (die ST dinger werden genauso sein!) von den Ampmodels her ist Vox mein absoluter Favorit, ob da nun ne alibi röhre drin ist oder nicht, die diskussion gab es ja schon zum x-ten mal .. aber die haben's eifnach drauf! Klingt wirklich sehr warm und kommt an's Original am besten ran .. effekte sind eben standard , nichts besodneres klingt gut. wenn es authentisch klingen soll .. nimm mal lieber vox statt boss ... hatte über die jahre nu necht schon nen verdammten haufen an zeugs.. spiele sonst auch übern vollröhren rack und kann dir sagen das ding kling in meinen ohren teilweise mehr nach röhre als mein rack! das einzige was eben noch künstlich klingt sind die ganzen high gain sachen.. aber das wird sich denke ich auch nie ändern..
 
Danke erstmal! :great:

Weitere Meinungen???

Gruß
Saurbrunna
 
@ Saurbrunna

Ich steh vor der gleichen Entscheidung wie Du und tendiere, nach dem was ich bisher gelesen habe, eher zum Vox Tonelab ST. Übrigens auch ich möchte dieses Gerät vor meinem Valveking hängen. Dabei geht es mir weniger um die Anzahl der Effektmöglichkeiten sondern um einen sauberen und warmen Klang, wobei mir auch Clean Modulationen sehr wichtig sind.

Solltest du dich also schon entschieden haben, dann lass mal hören wie du mit deinem Kauf zufrieden bist.:)

Gruß
Freddo
:great:
 
Hi,

habe mir am Samstag das Tonelab ST gekauft! :D

Leider habe ich momentan wenig Zeit... aber der erste Eindruck (über Kopfhörer) hat mich begeistert! :great:

Vielleicht kann jemand etwas mehr über das ST berichten... einige haben das Ding ja schon länger! Also berichtet doch mal! :)

Gruß
Saurbrunna
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben