Boss OC2 Octaver - etwas spezielle Frage zur Verwendung als "Bass-Ersatz"

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Mmh, der Micro Pog sieht ja zum Anbeißen aus :D
Demnächst mal in den Laden fahren und alles antesten^^
Danke für den Tipp.

Grüße


Edit: Die Fragen habe ich völlig übersehen :D
Ich habe weder über einen Fender Bassman, noch Orange OD 120 oder einen Ampeq SVT gespielt.
Sollte ich vielleicht mal nachholen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur empfehlen der OD wir schwer zu finden sein. ein SVT sollte aber in jeder guten Bassabteilung stehen und ein Bassman sollte in jeder Guten Gitarrenabteilung stehen (oder bei den Bässen(aber nicht mit dem neuen Bassman verwechseln den Fender jetzt rausgebracht hat)) Wenn du keinen OD 120 findest( wie gesagt Orange sind ehe selten und der Od 120 ist mega selten) aber einen anderen Orange probiere den. Orange Amps sehr sehr gut für eine klare Knackige und vor allem tiefe Bass Wiedergabe.
 
dir sollte aber bewusst sein, dass durch den Bass Sound die Gitarre Leiser erscheint ( wenn die Gitarre gleich laut sein soll wenn du Zwischen octaver an und aus umschaltest sollest du den Octaver zusammen mit einem Booster in einen Loop hängen)

Danke für diesen guten Tipp! Das stimmt wirklich - der virtuelle Bass-Sound ist immer leiser, was blöd ist und irgendwie gehandhabt werden muss.
 
Na das ist doch auch der Grund warum Basser immer so mega viel Watt fahren. 400W ist da ja normal. um so höher ein Ton ist um so leichter fällt es unserem Gehör ihn wahrzunehmen wärend man Bass ja nicht Richtig hört sondern Spürt und nur Wenige Gitarren AMPS haben so viel Leistung aber du willst ja nicht in subbass region rumräubern sondern einfach nur einen Bass/Gitarren ich nenne das mal Zwitter Sound schaffen und das sollte mit den meisten Amps gehen besonders Gut halt mit den oben genannten .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben