Boss RC-3 Looper mit Line 6 Spider IV 75?

  • Ersteller MinouMinou
  • Erstellt am
MinouMinou
MinouMinou
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.15
Registriert
24.03.06
Beiträge
40
Kekse
142
Hallo zusammen,

haltet mich bitte nicht für zu blöde bei meiner gestellten Frage doch irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch :rolleyes:.
Ich besitzte von Line 6 den Spider IV mit 75 Watt. Jetzt habe ich mir von Boss den RC-3 gekauft und versuche diese zu verbinden.
Wie soll das funktionieren? Der Spider hat auf der Vorderseite doch nur die Gitarrenbuchse und auf der Rückseite einen
Direct Out Anschluß :confused:!


Ich kann den Boss ja in die Gitarrenbuchse stecken aber dann "verzerre" ich doch auch den Drumbeat etc.!?

Wo liegt gerade mein Denkfehler?

Vielen Dank für eure Hilfe,
MinouMinou

ps. ich spiele eine Variax 600 von Line 6!
 
Eigenschaft
 
Hi, ein Looper ist ein auch nur ein Aufnahmegerät das alles VOR ihm aufnimmt. Und alles was es abspielt wird von dem beeinflußt was dahinter noch kommt. Also Zerre, Modulation, sonstiges. Willst du komplexer mit einem looper arbeiten brauchst du am besten Verzerrpedale und was du sonst so brauchst VOR dem Looper. Dann kannst du clean einspielen und dirty drüber solieren und ähnliches. Zum anhören in einen cleanen Amp. Natürlich kannst du es auch gerade nutzen das der Amp nochmal verzerrt mit der Aufnahme, du kannst etwas clean aufnehmen und abspielen lassen und am Amp drehen.

Du hast also Recht, du würdest auch einen Drumbeat verzerren wenn dein Amp zerrt.


Grüße

Edit: Du kannst natürlich auch mit deinem Lineout rumpobieren, meinetwegen Lineout > Looper > Mischpult > Kopfhörer odersowas. Das hatte ich auch mal getan, war nur ein wenig leiser alles.
 
Danke. :)

Das Problem ist, dass mein Spider ja die verschiedenen Effekte et. quasi "onboard" hat!
D.h. ich habe keine Chance den Looper vernüftig und individuel zu nutzen! So ein Mist... was soll das? :mad:

Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Ich mag doch meinen Spider... und den Boss-RC 3 möchte ich auch benutzen...

:bang:
 
Ist nicht an Bord des Spider auch nen kleiner Looper?

In der Standard Konfiguration kannst du den RC3 immerhin noch benutzen um mit den Einstellungen an deiner Gitarre zu probieren. Also die selben Einstellungen am Amp können ja mit verschiedenen Einstellungen an der Gitarre (PU, tone, lautstärke) ganz unterschiedlich klingen. Somit kann man auch noch viel anstellen mit der loopstation und rhymtmus und lead bsp gut unterscheidbar machen.
 
... ja eine kleiner 13 Sek. Looper ist "onboard".

Bringt aber nichts ...

Keine Ahnung ... muß jetzt der Spider oder der Boss gehen???
 
Naja ich weiss ja nicht was du genau vor hattest mit dem Looper. Der ist an sich aber ein Teil das es zu haben lohnt.
Den kann man immer mal gebrauchen auch wenn er dir vielleicht in der aktuellen Zusammenstellung nicht das bringt was du dir erhofft hast. Ich selbst habe nur den RC2, und das ist für mich ein Gerät zum üben. Und das kann er dir eigentlich auch zwischen Amp und Gitarre geben. So ich das jetzt aus der Ferne sagen kann.
 
Ich kenne den Spider nicht. Wenn der einen effektllop hat, gehört Dein Looper aber da hinein.

Wenn nicht, kannst Du noch den Workaropund machen, den Audio out (wenn er hat) des Amps in den Looper zu stecken und den Looper Ausgang einfach in ein Mischpult oder Kopfhörerverstärker (und evtl. Power Amp).
 
... beide verkauft!

Danke euch :great: ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben