Boxentest 10.07.2012 in Eisenach

  • Ersteller Gast 23432
  • Erstellt am

Teilnahme am aktiven Preiswertplastikboxentest in Eisenach


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mal aktualisiert, Änderungen farblich hervorgehoben und durchgestrichen:

Die Facts mal zusammengefaßt:

- Dienstag, 10. Juli 2012, Treffen ab 13 Uhr, Testbeginn gegen 14 Uhr
- getestet werden aktive Fullrangeboxen der unteren Preisklasse bis 300, maximal 350€
- eine Referenzbox (wenn auch passiv) wird vorhanden sein, Tannoy T12, Dynacord D8, Ohm TRS112...
- Kaffee, Wasser, Muffins werden vorhanden sein
- Pegelmeßsysteme werden von RaumKlang, humi, und ThomasT mitgebracht
- humi bringt bei Bedarf (wenn mehr als 7 Testkandidaten incl. Referenz) seine Presonus-Konsole mit
- vermons bringt eine Omni über Tobias Niedenthal und eine Fame mit
- ich organisiere eine RCF Art 310a, sollte das schief gehen, bringt Wil_Riker eine mit
- ich organisiere eine Thomann-Hausmarke, eine Mackie und eine Behringer (weiß noch nicht, welche, mal suchen)
- Witchcraft bringt zwei (?) Testkandidaten mit
- Ausklang des Tages und Kalorienauffüllung gegen 18-19 Uhr im Kartoffelhaus, dank humis Überraschungsangriff gestern abend hab ich nun 8 Gutscheine über je 2 Euro :)
 
Kann sich jemand um die Thomann Sache kümmern? Ich kann am Fr. oder Sa. davor (entscheidet sich noch) Boxen bei Thomann ins Auto laden, 3-4 sollten locker gehen (nicht als Paar). Decken kann ich einpacken, falls die nicht verpackt sind.
Mi. bin ich auf dem Heimweg dann wieder in der Gegend und würde sie wieder vorbei fahren.
Allerdings bin ich jetzt erst mal bis So. verreist, hab keine Zeit mich darum zu kümmern welche und was...
 
Kann sich jemand um die Thomann Sache kümmern?
schreib doch bitte FranzBrantwein an, der hat zugesagt:great: uns die Boxen bereitzustellen.
Ich mach dir ne Liste fertig, kommt morgen, spätestens übermorgen, die kannst du dann an Herrn Brantwein weiterleiten;)
 
Carl ist jetzt erstmal nicht online, aber die Liste kann auch ich an Franz Branntwein weiterleiten. Ich denke 3 - allerhöchstens 4! - Kandidaten sollten ausreichen, zusammen mit den von anderen Teilnehmern mitgebrachten Boxen.

Mach mal 'ne Liste :D
 
Mach mal 'ne Liste

Mach ich, wird heute Abend nachgereicht;)

So, die Liste ist an Peter unterwegs. Was es dann wird, geben wir noch bekannt, oder zur Diskussion:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr kennt mich... ich bin immer für Euch da.

Grüße,

Verleihnix ;)

verleih1423e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin aus Bremen,

kann auch nicht sagen wieso ich über das Thema erst jetzt gestolpert bin ... besteht Interesse an Aktiven aus Bremen?
PAK-115MK2, PAK-112MK2 und PAK-210MK2 wären ja vielleicht interessant oder??

Björn
 
Hallo Björn :)

... besteht Interesse an Aktiven aus Bremen?

Ja, selbstverständlich gern, wenn Du eine PAK-112 mitbringst, stellen wir die gern mit in das Testfeld.

Ich erarbeite gerade die Liste, ich fürchte, Carls Auto wird voll werden :D
Dabei beschränke (irgendwo muß man sich halt immer beschränken ;)) ich mich auf 12"-Kandidaten, vernachlässige aber die Hochtöner - Behringer hat allein schon mindestens drei 12er Boxen mit unterschiedlicher Ausstattung :eek:
 
Moin Peter,

mitbringen geht leider nicht - hätte nur die Option sie per UPS zu schicken und wieder vor Ort abholen zulassen ...

Björn
 
Nach dem nochmaligen Durcharbeiten dieses Threads hier nun die Übersicht der Testkandidaten:

vermons:

- OMNITRONIC KPA-212 (passiv!)
- OMNITRONIC AZ-212A

Witchcraft:

- Fame SM-250A
ODER
- Fame PS-12A

Franz Branntwein via Carl:

- Behringer Eurolive B212D
- Mackie Thump TH-12A
- the box pro Achat 112M
- Superlux SF112A
- LD Systems Play 12A
- dB Technologies Cromo 12+

Wieviel davon in Carls kleines Auto paßt, weiß ich nicht :D

@ Björn: Postweg ist wegen meiner Arbeitsunfähigkeit ganz schlecht - Du hast eine PN.
 
vermons:

- OMNITRONIC KPA-212 (passiv!)

Oh:redface:, die hat mir Tobias von Omni. so angeboten, dachte die wäre aktiv. Gut dann bestelle ich die ab, es geht ja um aktive.

- - - Aktualisiert - - -

wären ja vielleicht interessant oder??

Hallo Björn, vielleicht kannst du die http://www.monacor.de/index.php?id=128&L=0&artikelid=7574 ja zu mir schicken? Ich nehme sie dann mit nach Eisenach! Wenn ja, bitte PN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ vermons
PN ist raus ... mache ich gern!!
Björn
 
So die Omnis. sind schon unterwegs zu mir:great:

"Hallo Herr E....,

die Geräte (KPA-212A und AZ-212A) werden morgen, bzw. spätestens am Montag an Ihre Adresse geschickt:"

und die Zusage für die PAK-112MKII habe ich auch:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja eine 10", sie ist mit 470€ (die 12er 500€) deutlich über dem Testbudget und Wil_Riker hat noch nicht 100% zugesagt.
Außerdem denke ist, daß Carls Auto sowieso nicht groß genug ist für die 6 oben aufgezählten Kandidaten, die Kartons mit Transportschutz sind naturgemäß nicht eben klein.

Aber wenn Du eine mitbringen kannst - gern :)
 
Muss ich mal schauen. Möglich wäre es eventuell.

Eine? Kein Pärchen?
 
Eine. Päärchen wird bei ~ 10 Kandidaten zu umständlich, allein für den Transport von Treppendorf bräuchte Carl dann einen Kleinlaster ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Evtl. eine Behringer 812 NEO? Über die wird hier immer wieder spekuliert, aber niemand hat sie scheinbar schon gehört :nix: Liegt aber auch etwas über dem Budget.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben