brauch hilfe!!!!

  • Ersteller final_silence
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
final_silence
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.14
Registriert
13.10.09
Beiträge
21
Kekse
0
hi, ich spiel seit etwa 2 jahren bass und wir wollen miter band ein lied von den Ärzten covern. mein problem is nur das ich diesen basssound einfach nur geilfinde ich aber nicht weiß wie ich den hinbekomme :bang:
http://www.youtube.com/watch?v=g-QdamxHb-E

danke schon mal im vorraus
 
Eigenschaft
 
Wäre besser du hättest einen aussagekräftigen Titel...
Sonst macht der Mod hier gleich zu

Warum aussagekräftige Titel

und du hättest bezug zum post nehmen sollen,wenn du in diesem thread schon antwortest...
wenn du langeweile hast, spiel lieber ebass ;)

Wäre trotzdem gut, wenn du den Titel umbenennst, und uns noch infos zu deinem equipment gibts.
soweit ich gelesen habe benutzt rod nur vollröhrenamps von hiwatt und ampeg, diverse effekte von roland und als bass benutzt er glaube ich unterschiedliche. um GENAU den sound zu bekommen,brauchst du natürlich GENAU das equipment.
aber ich denke mit einem ordentlichen distorsion effektpedal und einigen einstellungen am equalizer deines basses/amps bekommt man solch einen effekt auch hin
 
und du hättest bezug zum post nehmen sollen,wenn du in diesem thread schon antwortest...
wenn du langeweile hast, spiel lieber ebass ;)

Wäre trotzdem gut, wenn du den Titel umbenennst, und uns noch infos zu deinem equipment gibts.
soweit ich gelesen habe benutzt rod nur vollröhrenamps von hiwatt und ampeg, diverse effekte von roland und als bass benutzt er glaube ich unterschiedliche. um GENAU den sound zu bekommen,brauchst du natürlich GENAU das equipment.
aber ich denke mit einem ordentlichen distorsion effektpedal und einigen einstellungen am equalizer deines basses/amps bekommt man solch einen effekt auch hin

Ich fahre einen ähnlichen Sound. Vielleichts hilfts dir weiter, wenn ich dir sage, wie ich das hinbekomme.

Olp Stingray mit neuen D'darrio Stahlsaiten -> Zoom b1 mit Ampeg Simulation, wenig Bass/Mitten, viel höhen --> Hartke LH 500, Brite-Schalter an, Mitten, Bässe und Höhen auf 15Uhr---> Peavy TVX 4x10, Horn auf Nullstellung.

Klingt dann so:
http://www.youtube.com/watch?v=Cy1lJrNsxIY

Irgendwo kommen Parts, an denen ich mitm Drummer allein spiele. Vielleicht gefällt dir der Sound auch.
 
Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben