Brauche EURE HILFE BEI Gitarrenwahl (12saiter)

  • Ersteller ichmagdas
  • Erstellt am
I
ichmagdas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
11.02.07
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich möchte mir unbedingt eine 12saiter Westerngitarre kaufen (mit Tonabnehmer), in der Preisklasse von 300-450 Euro.
Habe drei Gitarren im Internet gefunden ,die mir gefallen: Von Takamine https://www.thomann.de/de/takamine_eg345c.htm , von Yamaha YAMAHA FG-720 S-12 Natural - 12 Saitige Westerngitarren AKUSTIK GITARREN Musik-Schmidt Frankfurt
und von Art & Lutherie ART LUTHERIE 12-String Quantum AL-26555 Antique Burst - 12 Saitige Westerngitarren AKUSTIK GITARREN Musik-Schmidt Frankfurt .

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer dieser Gitarren oder generell gute oder schlechte Erfahrungen mit diesen Firmen gehabt?

Zur Zeit tendiere ich zur Takamine, jedoch mag ich das mit dem Cutaway nicht..^^



Gruss,
carsten
 
Eigenschaft
 
Hm also ich denk mit Takamine kann man nicht viel falschmachen. Sind für den Preis sehr solide (und schlichte) Instrumente.
Cutaway bei ner 12saiter Gitarre find ich allerdings auch irgendwie komisch. Naja, die meisten finden Cutaway optisch ansprechender, ich denke aus den Gründen wird sie auch eins haben. Aber spielerisch gesehen.. ?

Ich würd dir aber noch mehr empfehlen auf eBay Ausschau zu haben. 12saiter Westerngitarren sind zur Zeit ziemlich "out" und deswegen wirst du dort nicht viel Konkurrenz haben. Und oft klingen die älteren Gitarren besser.
Hab auf eBay eine 12Saiter für 36(!)€ ersteigert, die vom Sound und Bespielbarkeit meine Takamine in Frage stellt. Und die Takamine die ich habe ist von der Preisklasse nochmal so 40% höher angesiedelt als die die du hier vorschlägst. Hab sie allerdings schon in eine 6saiter umgebaut.

Hat halt keinen Tonabnehmer, kann man aber nachträglich einbauen. Und etwas Glück muss man haben.

Hab gehört dass so gerade die alten Framus 12saiter sehr gut klingen und auf eBay trotzdem sehr günstig weggehen..


Musst du dir halt überlegen..
 
So ich hab mal bei Ebay geguckt aber nicht wirklich was interressantes gefunden.
Ich denk mal Ich werd mir die von Takamine bestellen.

Gruss,
carten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben