garrison g-20 lce

  • Ersteller bullweih
  • Erstellt am
B
bullweih
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.13
Registriert
21.02.07
Beiträge
34
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hi!
Ich selber bin stolzer Besitzer einer Garrison G-20, leider ohne Tonabnehmer, aber ich kann nur sagen, die Gitarre ist ein Hammerteil!!!!

Ich spiele sie in meiner Countryband als Hauptgitarre, und mein mitgitarrist, ein alter Semiprofi meinte nur, dass diese Gitarre selbst mit einer Martin oder Taylor mithalten kann...
Ich persönlich finde, dass man in dieser Preisregion nix besseres finden kann und dabei bleibe ich auch.
Es ist auch imemr wieder herrlich zu sehen, dass Anfangs der Probe alle Gitarren gestimmt werden müssen, nur die Garrison war bisher immer perfect in-tune, selbst nach 2 Wochen Kofferaum. ;)
 
Dito! Hammerteil!!! Klingt fett und ausgeglichen, alle Frequenzen sind vorhanden, enorme Dynamik, sehr lebendig, auch der Tonabnehmer taugt was. Intonation ist vom Feinsten (Feiten-System) und stimmen muss ich sie kaum mal. Ich will keine andere mehr.

Zum Hören: "Die Autobahn"
Das ist die Garrison, mit einem billigen Grossmembran-Mikro aufgenommen.

Zum Spieler hin klingt sie etwas höhenarm und ist im direkten Vergleich im Laden eher unauffällig. Aber von vorn gehört (und so soll's ja sein) ist der Sound Spitzenklasse.
 
Ich schwanke momentan zwischen einer Takamine EG530SSC-LH für 565 € oder Garrison G-20-LE für 610 €. Wobei für 709 schon das selbe Modell als 12-Saiter zu haben ist, als Lefthand findet man sicherlich in dem Preisbereich nicht eine Alternative. Stimmt die erwähnte Stimmstabilität auch bei dem 12er zu ^^?
Jedenfalls kenne und mag ich den Klang der Takamine, Garrison ist für mich ein unbeschriebenes Blatt, und ich würde doch gerne negativen Überraschungen zuvorkommen. Kann jemand den Sound der beiden vergleichen?
 
also ne Garrison lohnt sich in meinen Augen schon bin Besitzer einer G40 mit tonabnehmer und cutaway und die ist absolut top!
Und da kann ich den andern nur zustimmen verstimmen tut die sich eigentlich auch so gut wie nie auch wenn sie mal ne woche nur lag ;)

schlag zu :D
 
nimm die garrison;)
 
nimm die takamine;)

Gruß,
Matthias
 
hab ne tanglewood genommen;)

Gruß,
Eddie
 
hui da bin ich aber gespannt welche tanglewood wurde es denn ?
 
Eine Tanglewood TW-115ASCE/LH, in die ich mich spontan im Laden verliebt habe, da sie ganz anders klang als alle anderen ausgestellten Gitarren. War erstaunt, dass ich nur knapp 500 € ausgegeben habe, obwohl ich eigentlich mehr eingeplant hatte.
 
Ja dann herzlichen Glückwunsch bin auch gerade dabei mit einer Tanglewood als zweitgitarre zu liebäugeln. Aber da muss erst mal wieder bisschen mehr Geld ran ;)

Aber denke das war auf jedenfall ne sehr gute Wahl.

Hast die Garrison auch angespielt ?
 
Ne, dazu gibts leider keine Möglichkeit.
 
aso ok schade hätte mich mal interessiert was du davon hälts bzw was dir daran nicht gefallen hat ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben